Peugeot 3008 Forum
Geräusch kurz vorm Schalten 3008 Automatik

Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Threadstarter
    Junior Member

Geräusch kurz vorm Schalten 3008 Automatik

Hallo Forengemeinde,

ich bin neu hier bei euch und suche Hilfe zu folgendem Thema: Mein Peugeot 3008 (Bj 2014) 2,ol Diesel Automatik 163 PS macht ein schnarrendes, mahlendes Geräusch bei ca. 1600 U/min, also immer bevor er von der 3. in die 4. Schaltstufe schaltet. Habe hier im Forum ein ähnliches Thema gefunden welches aber bereits von 2010 war. "Geräusch beim vorsichtigen Gas zurück nehmen". so ähnlich ist es auch bei meinem 3008. Geschwindigkeit ist so zwischen 50 und 60 km/H, und auch um die 70 km/H. Kommt mir immer so vor, als ob die Schaltstufe nicht rein gehen mag. Mehrere Probefahrten haben bereits statt gefunden, mit 2 Kfz-Meistern beide haben gesagt, ja wir hören das Geräusch können es aber nicht "greifen". Ich habe mittlerweile Peugeot Deutschland eingeschaltet, aber bisher ist leider nicht viel dabei herum gekommen. Da mein Auto noch Garantie bis 02/2019 hat ist es ja nicht so brenzlig... Was aber wenn die Garantie abgelaufen ist, dann bleibe ich auf evtl. enstehenden Reparaturkosten sitzen.
    Hinweise dass ein Getriebefehler vorliegt wurden ignoriert.In dem oben erwähnten Beitrag vom Member Armithage wurde Getriebe und Antriebswelle getauscht und das Geräusch ist seitdem nicht mehr da. Nun ist guter Rat teuer. Hat jemand von Euch vllt. einen Tipp?

VG

Ähnliche Themen

1. Heulen vorm Schalten am 206
      Von racebeer im Forum Peugeot 206 Forum
    2. Bremsen vibriert kurz vorm Stillstand
      Von Melinda im Forum Peugeot 206 Forum
    3. Beim Schalten heult motor kurz auf
      Von moppen im Forum Peugeot 206 Forum
    4. Kurz vorm Tüv Termin Probleme
      Von Sport106 im Forum Peugeot 106 Forum
    5. Automatik vergist zu schalten
      Von Indiana im Forum Peugeot 407 Forum
    Du möchtest im Peugeot 3008 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Junior Member Avatar von Martchri
    Hallo
    Habe seit dezember 2016 den neuen 3008er und von Anfang an das gleiche Problem. Da es bei mir aber nur manchmal auftaucht (an manchen tagen gar nicht), kann ich es schlecht der Werkstatt bei einer Probefahrt demonstrieren. Deswegen wollte ich mal fragen, ob du schon eine Lösung hast.

Viele grüsse

Sent from my ZTE B2017G using PEUGEOTboard.de mobile app powered by Tapatalk

Junior Member
    Hallo
    Auch mein neuer 3008 GT-Line, Benziner, 165 PS, Automatik, zugelassen am 30.3.2017 macht hin und wieder vor dem Schalten so ein merkwürdiges Geräusch. Hört sich an als ob ich durch eine Wasserlache fahre. Tritt aber nur selten auf. Habe dafür aber noch einige andere Probleme mit dem Fahrzeug. (Mein Eintrag Poltergeräusche an der Vorderachse). Des Weiteren schon einen Rückruf wegen Änderung Kabelverlegung am Anlasser (Brandgefahr). Ein Lichtsensor wurde auch schon getauscht weil der den Geist aufgeben hatte. Dann sind schon 2 mal alle gespeicherten Radiosender aus dem Speicher verschwunden...
    Bin Neukunde bei Peugeot, scheint aber keine lange Freundschaft zu werden...
    Gruß Codo5

Junior Member Avatar von Martchri
    Hallo codo 5, ich muss jetzt im Dezember zur Inspektion und werde dieses Thema mit dem komischen geräusch auf jeden Fall ausdrucken und der Werkstatt in die Finger drücken.

Die Rückrufaktionen hatte ich auch. Damit kann ich leben. Die gespeicherten Radiosender waren bei mir vor ein paar tagen auch auf ein mal weg, das nervt schon.

Auf jeden Fall melde ich mich, wenn ich bei der Inspektion war und ob die da was unternehmen.

Gruss

Sent from my ZTE B2017G using PEUGEOTboard.de mobile app powered by Tapatalk