Peugeot 806 / 807 Forum
Airbag Fehler Fiat Ulysse 179 Baugleich mit dem Peugeot 807

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Threadstarter
    Junior Member
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    4

    Airbag Fehler Fiat Ulysse 179 Baugleich mit dem Peugeot 807

    Moin moin,

    Ich bin neu hier und habe leider als ersten Beitrag ein Problem.

    Bei meinem Ulysse leuchten die Airbagleuchte und die Beifahrerairbagleuchte.

    Die Peugeot diagbox sagt folgendes:

    Permanenter Fehler.
    Deaktivierung Beifahrer-Airbag

    Permanenter Fehler.
    VAN-Schnittstelle.

    Das Airbagsteuergerät und den Deaktivierungsschalter habe ich bereits ersetzt, aber ohne Erfolg.

    Soweit ich konnte habe ich den Kabelbaum vom Airbagsteuergerät zum BSI überprüft und konnte nichts feststellen.

    Mit der Diagbox steht folgendes als Fehler im BSI:

    Permanenter Fehler.
    Kommunikation auf der Leitung DATAB mit der Motorschalteinheit.

    Am BSI habe ich bereits alle Stecker mit Kontaktspray eingesprüht. Es war aber keine Korrosion an den Steckern und auch keine Feuchtigkeit.

    Das einzige was etwas auffällig war war der Sicherungskasten im Motorraum (BSM B5) .

    Der war etwas nass und hatte Korrosion an einigen Sicherungen. Ich habe alle Stecker und Sicherungen von Korrosion befreit und wieder zusammen gebaut. Ergab aber leider keine Besserung.

    Jetzt bin ich langsam ratlos...
    Besonders bei der Fehlermeldung "VAN-Schnittstelle" habe ich nichts drüber gefunden.

    Hat das von euch schon jemand gehabt?

    Vielen Dank vorab :-)

    Liebe Grüße
    Stefano

    Ähnliche Themen

    1. Peugeot 207 Airbag fehler 7362 Lösung!
      Von mulleman im Forum Peugeot 207 Forum
    2. Am Peugeot 807 2,2hdi Fehler P0026!?
      Von LSven im Forum Peugeot 806 / 807 Forum
    3. Fehler: Airbag oder Sicherheitsgurt mit Gurtkraftbegrenzer
      Von deejablo im Forum Peugeot 508 Forum
    4. brauche Hilfe Phetra baugleich 807 Schaltung
      Von familie paul im Forum Peugeot 806 / 807 Forum
    5. Meine Probleme mit dem 807
      Von dragonplan im Forum Peugeot 806 / 807 Forum
    Du möchtest im Peugeot 806 / 807 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

  2. #2
    Threadstarter
    Junior Member
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    4
    Na langer Suche habe ich das Problem gelöst.

    Es war der Sicherungskasten im Motorraum! Der BSM.

    Ich habe auch eine Theorie was der BSM damit zu tun hat...
    Airbags lösen ja nur aus wenn sie gewisse Signale bekommen, dazu gehören auch Signale vom Motorsteuergerät zum Beispiel dass die Kraftstoffzufuhr gestoppt wird usw... Da der BSI aber kein Signal mehr vom Motorsteuergerät bekommen hat, gab es diesen VAN-Schnittstellen Fehler. Jetzt fehlte mir nur ein Schaltplan. Den habe ich dann gefunden und da ist mir aufgefallen, dass das Motorsteuergerät "durch" den Sicherungskasten läuft, dort wird er mit 10A abgesichert und läuft dann zum BSI weiter. Und genau da lag der Fehler!
    Im BSM am EP1 Stecker war Korrosion und die hatte ich auch beseitigt... Bei genauerem hinschauen sah man aber dass die Platine auch schon defekt war.

    Jetzt schloss sich bei mir der Kreis...

    Also BSM gebraucht gekauft und eingebaut: Airbag Fehler weg!

    Falls jemand den Fehler auch hat, hat er jetzt eine Lösung :-)

    Liebe Grüße
    Stefano

    Sent from my NX523J_V1 using PEUGEOTboard.de mobile app powered by Tapatalk
    Du möchtest im Peugeot 806 / 807 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

  3. #3
    Junior Member
    Registriert seit
    11.05.2019
    Beiträge
    3

    Airbag Fehler im Peugeot 807

    guten morgen Stefano

    ich bin CDone und habe das selbige problem wie du beschrieben hast in meinem peugeot 807
    könntest du mir bitte netterweise sagen wo du die stromlaufpläne herbekommen hast
    ich würde mich freuen wenn du mir hier helfen könntest

    ein schönes Wochenende wünsche ich dir

    LG aus Mettmann
    Du möchtest im Peugeot 806 / 807 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

  4. #4
    Junior Member
    Registriert seit
    11.05.2019
    Beiträge
    3
    enschuldige bitte ich habe dein member namen falsch geschrieben
    Du möchtest im Peugeot 806 / 807 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

  5. #5
    Threadstarter
    Junior Member
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    4
    Moin moin,

    Die Stromlaufpläne habe ich im Internet irgendwo gefunden... Allerdings weiß ich nicht mehr wo....

    Wenn du genau den gleichen Fehler hast, dann ist der Sicherungskasten vorne links im Motorraum, also Beifahrerseite, dafür verantwortlich.
    Die Teilenummer die drauf steht einfach bei eBay suchen und einen guten gebrauchten kaufen. Mich hat das 30€ gekostet.
    Das Ding ist schnell getauscht.

    Die Stromlaufpläne bekommst du alternativ im Diagnoseprogramm Diagbox oder Lexia.

    Gruß,
    Stefano
    Du möchtest im Peugeot 806 / 807 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

  6. #6
    Junior Member
    Registriert seit
    11.05.2019
    Beiträge
    3
    Super vielen vielen dank
    lg
    Carlo
    Du möchtest im Peugeot 806 / 807 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Ähnliche Themen

  1. Peugeot 207 Airbag fehler 7362 Lösung!
    Von mulleman im Forum Peugeot 207 Forum
  2. Am Peugeot 807 2,2hdi Fehler P0026!?
    Von LSven im Forum Peugeot 806 / 807 Forum
  3. Fehler: Airbag oder Sicherheitsgurt mit Gurtkraftbegrenzer
    Von deejablo im Forum Peugeot 508 Forum
  4. brauche Hilfe Phetra baugleich 807 Schaltung
    Von familie paul im Forum Peugeot 806 / 807 Forum
  5. Meine Probleme mit dem 807
    Von dragonplan im Forum Peugeot 806 / 807 Forum
Über .:Peugeotboard.de
Seit 2004 bietet das Peugeotboard eine Plattform für alle Peugeot-Fahrer. Im Peugeot Forum wird von A wie Anomalie der Abgasreinigung, über H wie Hybrid bis Z wie Zahnriemen alles diskutiert. Rat und Tat gibt es für ältere und aktuelle Peugeot-Modelle. Das Peugeotforum spricht die Fahrer aller Modelle an. Auch Fahrer ältere Modelle, wie der Peugeot 307 oder der Peugeot 306, finden Hilfe.