Peugeot 205 Forum
GTI 1.9 welcher Auspuff? + Fragen

Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Threadstarter
    Junior Member

GTI 1.9 welcher Auspuff? + Fragen

Hallo,

hab mir vor ein paar Tagen nen 92er 205 GTI 1.9 MKII gekauft. Hat 80.000km und ist seit 16 Jahren in ner Halle gestanden. Ich hatte das Ding auf der Bühne und das Teil is absolut rostfrei. Einzig Bremsscheiben, Beläge, Domlager und Windschutzscheibe brauch ich neu. Benzinpumpe ist auch im Eimer. Hab das Zeug alles schon bestellt.

Ich will das Ding bis auf Fahrwerk und Auspuff original belassen. Hab mir jetzt ein härteverstellbares Koni mit 30er Eibachfedern geholt.

Nur beim Auspuff weiss ich nicht so recht was ich mir holen soll. Ich hab früher mal beim GTI eines Kumpels die dickere Abgasanlage vom Vergasermotor verbaut und die brachte ne ordentliche Mehrleistung aufm Prüfstand. Jetzt dachte ich gleich an die Friedrich Gruppe A mit Gutachten... aber da find ich leider nix mehr. Kann mir da jemand ne gute Komplettanlage empfehlen? Ev mit grösserem Durchmesser. Was is von den Fächerktrümmern mit Gutachten (zB Raceland) zu halten?

Achja, beim Ansaugschlauch vom Luftfilter fehlt mir vorn das Plastikteil beim Schlossträger. Hat da jemand was?

LG

Ähnliche Themen

1. Zuverlässigkeit zwischen 1.6 und 1.9 GTI?
      Von FourBanger im Forum Peugeot 205 Forum
    2. Antriebswelle (re) GTI .. woher ? (205 gti 1,9 bj.91)
      Von Cycle im Forum Peugeot 205 Forum
    3. 205 gti 1.6 oder 1.9
      Von mexx78 im Forum Peugeot 205 Forum
    4. getriebeübersetzungen 1.6 und 1.9 GTI
      Von Micha57480 im Forum Peugeot 205 Forum
    5. Motorumbau von 205 GTi 1,9 Bj.93 auf Mi16 1,9 Bj.88
      Von Marco-B im Forum Peugeot 205 Forum
    Du möchtest im Peugeot 205 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Senior Member
    7 Danke in 6 Beiträgen
    Glückwunsch zu so nem Fund.
    Sowas such ich auch noch.

Für den Auspuff würde ich zu Gutmann gehen.
    Hier klicken
    Soll ja irgendwo auch seriennah bleiben und kein Gr.A Rennauspuff den man schon 10Km vorm Ortsschild hört?!

Ich hab unter meinem GTI eine Remus aus dem Konstrukt-Programm (also zum selber schweißen). Würde ich heute auch nicht mehr machen.
    Allerdings ist das auch ein Rennauto
    Du möchtest im Peugeot 205 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.