Peugeot 208 Forum
Geräusche Fahrwerk....

Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Threadstarter
    Junior Member
    1 Danke erhalten

Geräusche Fahrwerk....

Guten morgen,

Auf unebenen Strassen hört man ein Klackergeräusch unter dem Wagen,kommt irgendwo von der rechten Seite..
    So, bei der letzten Inspektion teilte ich dies natürlich dem Händler mit,dieser untersuchte alles unter dem Auto,meinte aber nichts zu finden was dieses Geräusch auslösen könnte...
    Fängt aber schon an zu nerven...was könnte das nur sein?
    Vieleicht kennt jemand von euch auch das Problem

Gruß,John

Ähnliche Themen

1. Geräusche am Fahrwerk oder Karosserie
      Von rudolfo im Forum Peugeot Partner Forum
    2. Fahrwerk
      Von Mexx im Forum Peugeot 306 Forum
    3. fahrwerk
      Von tony306 im Forum Peugeot 306 Forum
    4. Geräusche vom Fahrwerk
      Von Riese134 im Forum Peugeot 308 Forum
    5. fahrwerk
      Von 306speed im Forum Peugeot 306 Forum
    Du möchtest im Peugeot 208 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Senior Member
    102 Danke in 99 Beiträgen
    bekanntes Propleme FÜR : 208

KUNDENBEANSTANDUNG : Schlaggeräusch bei Rückwärts- oder Vorwärtsfahrt - Bei Lastwechsel
    BEGLEITUMSTÄNDE : Beim Anfahren - Bei niedriger Geschwindigkeit
    1. URSACHE
    Verschiebung des Lagers im Achsschenkel.
    ================================================== =
    KUNDENBEANSTANDUNG : Klappergeräusch, Krachen in der Vorderachse beim Überfahren von Bremsschwellen oder auf schlechter Fahrbahn
    BEGLEITUMSTÄNDE : Während der Fahrt
    1. URSACHE
    Spurstangen.

Threadstarter
    Junior Member
    1 Danke erhalten
    danke Emma,
    Schlaggeräusch bei Rück oder Vorwärtsfahrt...Lastwechsel...nee,das ist es nicht denke ich
    Krachen,Klackergeräusch...die Spurstange,dies trifft eher zu. Aber der Mechaniker meinte in dem Bereich wäre alles ok
    Naja,ich wette mit wenn ich in eine andere Werkstatt gehn würde dann würde etwas
    gefunden,oder auch nicht. Komisch

Senior Member
    102 Danke in 99 Beiträgen
    Technische Mitteilung Peugeot:
    KUNDENBEANSTANDUNG : Klappergeräusch, Krachen in der Vorderachse beim Überfahren von Bremsschwellen oder auf schlechter Fahrbahn
    BEGLEITUMSTÄNDE : Während der Fahrt
    1. URSACHE
    Spurstangen.
    2. KUNDENDIENSTEINGRIFF
    Austausch Spurstangen (Je nach Ergebnis der Kontrollen).
    2.1. Benötigte Teile
    1 Satz Spurstangen (Teilenummer je nach Fahrzeugdefinition).
    HINWEIS : Bitte prüfen Sie die Reparaturmethoden auf systematisch auszutauschende Teile
    2.2. Vorbereitende Arbeiten
    ACHTUNG : Eine Probefahrt von mindestens 20 Minuten machen, bevor die Kontrolle durchgeführt wird

2.3. Kontrolle
    HINWEIS : 2 Personen sind zur Durchführung dieser Arbeit notwendig
    Direkt nach Rückkehr von der Probefahrt :

Das Fahrzeug auf eine Hebebühne mit 4 Säulen stellen
    Die Hände in den Bereich der Spurstangen legen
    Karosseriebewegungen von oben nach unten durchführen, dabei den Motorträger bewegen

ACHTUNG : Diese Art der Beschwerde ist in erster Linie in Zeiträumen mit hohen Temperaturen zu verzeichnen.. Bei kalter Witterung muss eine verlängerte Probefahrt durchgeführt werden, um eine Umgebungstemperatur zu erreichen, bei der das Geräusch zu hören ist.
    Wenn ein Klappergeräusch und / oder Krachen in einer Spurstange vorhanden ist : Dieses Dokument anwenden.

Threadstarter
    Junior Member
    1 Danke erhalten
    Vielen Dank Emma
    Sobald mein Händler aus den Ferien zurück ist fahre ich hin,möchte es jetzt repariert haben nicht das die Garantie auf einmal abgelaufen ist! Habe zwar die Garantieverlängerung (5 Jahre) aber das gilt nicht für diese Teile glaube ich...
    nur für Motor,Elektrik u.s.w.

Threadstarter
    Junior Member
    1 Danke erhalten
    Hallo,
    Nun,ich war zum Händler,ein erfahrener Mechaniker hatte zusammen mit mir eine Probefahrt durchgeführt, er meinte danach nichts zu hören...das Auto wurde untendrunter überall inspiziert,es wurde nichts gefunden was diese Geräusche auslösen könnte,sehr eigenartig Naja, jetzt ist die Garantie abgelaufen,dann wird schon nächstes Mal was gefunden werden,schlimm sowas

Junior Member
    2 Danke in einem Beitrag
    Bei unserem 3-Jährigen 2008er (48.000 km) traten ähnliche Geräusche rechtsseitig auf. Je mehr man den Wagen belud, desto intensiver wurde das Geklacker. Der erste Werkstattmeister einer freien Werkstatt, hörte zwar das Geräusch, konnte aber den Verursacher nicht lokalisieren. Die 3-Jahresgarantie war um 3 Monate überzogen. Wir fuhren dann zu "unserem" Peugeothändler wo der 2008er gekauft wurde.
    Nach über 1 Woche prüfen wurde der rechte vordere Stoßdämpfer als Übeltäter diagnostiziert. Und zwar hatte die Koppelstange Spiel bei Belastung. Ein Einzelaustausch des Stoßdämpfers gibt es nicht. Es werden immer beide (VA) getauscht. Kostenpunkt EUR 890,-. Kulanz = nein. War ja 12 Wochen über Garantie. Außerdem ist der Stoßdämpfer ein Verschleißteil. Obwohl hier wohl eher ein Materialfehler vorlag, lt. Geselle, der die Dämpfer ein- und ausbaute. Nach gut 6 Wochen waren beide bestellten Stoßdämpfer endlich beim Händler angekommen. Weil ich meckerte, wurde der Preis auf EUR 750,- gesenkt und ich bekam noch einen 100 EURO-Gutschein für eine Innenreinigung. Die Geräusche waren nach Tausch verschwunden.
    Geändert von Metallik (19.10.2017 um 09:01 Uhr)