Peugeot 206 Forum
Abgasproblem

Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Threadstarter
    Junior Member
    1 Danke erhalten

Abgasproblem

Hallo zusammen,
    habe meine Abgasuntersuchung nicht bestanden da der CO wert zu hoch ist, habe dann im Anschluss meinen Fehlerspeicher auslesen lassen und den Fehler
    "P0135 Lambdasonden Heizkreis Bank1 Sensor1" angezeigt bekommen. Aber Motorkontrollleuchte leuchtet nicht! Sollte diese nicht angehen wenn die Sonde defekt ist? Würde das den zu hohen CO Wert erklären? Könntet ihr mir sagen wie viele lambdasonden verbaut sind bei meinem 206? Und welche ich genau brauche? Da mir im Internet lamdasonden mit unterschiedlichen Kabellänge für mein Auto angezeigt werden.

Ich fahre den Peugeot 206 s16 Bj.99 135PS
    Du möchtest im Peugeot 206 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

2. Ein Peugeot-Freund hat sich bei Neo6683 für den hilfreichen Beitrag bedankt:

lump (24.10.2017)

Junior Member
    Hallo, es sind 2 Lambdasonden verbaut. Eine Vor-Kat und eine Nach-Kat. Normalerweise wird diese, wenn defekt, auch angezeigt über die MKL. Das könnte den zu hohen CO Wert erklären weil das Motorsteuergerät falsche Werte bekommt.

Junior Member
    Ich hoffe du hast diesen Fehler schon gefunden. Schönen Tag noch

Über .:Peugeotboard.de
Seit 2004 bietet das Peugeotboard eine Plattform für alle Peugeot-Fahrer. Im Peugeot Forum wird von A wie Anomalie der Abgasreinigung, über H wie Hybrid bis Z wie Zahnriemen alles diskutiert. Rat und Tat gibt es für ältere und aktuelle Peugeot-Modelle. Das Peugeotforum spricht die Fahrer aller Modelle an. Auch Fahrer ältere Modelle, wie der Peugeot 307 oder der Peugeot 306, finden Hilfe.