Peugeot 508 Forum
JBL Soundsystem: Subwoofer-Wechsel

Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Threadstarter
    Junior Member

JBL Soundsystem: Subwoofer-Wechsel

Hallo zusammen, ich haben einen Peugeot 508 sw GT mit dem kompletten JBL-Soundsystem.
    Der SW im Kofferraum klingt recht ausgeglichen - hat aber für mein Empfinden zu wenig Druck.
    Aus diesem Grund möchte ich einen anderen SW (Box) im Kofferraum installieren.
    Kann mir jemand sagen, ob ich die vorhandene Verkabelung, die zum bisherigen JBL-Subwoofer führt, nehmen
    und diese einfach am neuen SW anschließen kann? Wo befindet sich die dazugehörige Endstufe?
    Auch hinter der seitlichen Verkleidung im Kofferraum?
    Bin gespannt, ob mir hier jemand weiterhelfen kann.
    Sonnige Grüße!

Ähnliche Themen

1. JBL Soundsystem - Subwoofer ausbauen
      Von Ente107 im Forum Peugeot 1007 Forum
    2. Zusätzlichen Subwoofer bei JBL- Soundsystem möglich?
      Von Ottes0711 im Forum Peugeot 207 Forum
    3. Subwoofer am JBL Soundsystem zusätzlich ran?
      Von 406er im Forum Peugeot 607 Forum
    Du möchtest im Peugeot 508 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Junior Member
    6 Danke in 4 Beiträgen
    Hallo,habe der gleiche Problem mit dir.
    Leider finde auch keine Lösung.Ich war bei Car Hifi Exclusive Siegburg für Beratung und wenn es geht eine DSP und eine Verstärker anschließen (mir war egal was kostet).Leider er hat mir gar nichts geholfen weil die Geräte habe nicht von Ihn gekauft.
    Ich glaube (aber ohne Garantie) du hast 2 Möglichkeiten:
    Eine Subwoofer mit eingebaute verstärker und Signal nimmst du von der Stecker für Subwoofer.Da sind 6 Kabel,welche genau ist,keine Ahnung.
    Oder kaufst du eine High-Low Adapter von Helix AFC.Der Helix AFC darf man laut Anleitung in eine Werksseitig instalierter Verstärker anschließen.
    Hier klicken
    Guckst du Abb.3 in Anschussmöglichkeiten.Sonst mit andere Geräte gibt's eine Risiko die Eingang z.b. von eine DSP Anlage defekt werden.
    Naturlich ich habe bis jetzt nichts probiert,ich weiss auch nicht ob richtig ist oder nicht.
    In kurze meine Kumpel wird eine Helix AFC verkauft,und ich kaufe sofort und probiere ich.
    Auf jede Fall wenn klappt,dann melde mich hier.
    So sieht der JBL und die ganze Verkabelung Hier klicken
    Geändert von palawiaris (13.08.2017 um 01:43 Uhr)

Threadstarter
    Junior Member
    Hallo Palawiaris, vielen Dank für Deine Nachricht. Ich bin gespannt, was bei Dir am Ende rauskommt.
    Viele Grüße, DBS

Junior Member
    6 Danke in 4 Beiträgen
    DeepBlueStar,habe dich nicht vergessen.Heute habe geschafft eine geschlossene 30er Subwoofer einbauen.
    Weil zu spät ist,morgen ich zeige mit Fotos was genau habe gemacht.!!!

Senior Member
    22 Danke in 21 Beiträgen
    Ich bin auch neugierig!
    508 SW Allure BlueHDi 180 EAT6
    Haria-Grau, Stoff/Leder, Full-LED, City, Multimedia/JBL, 4-Zonen-Klima

Threadstarter
    Junior Member
    Und ich erst! :-)

Junior Member
    6 Danke in 4 Beiträgen
    Hallo.Erst mal 4-5 st. Stromdieb mit Flachstecker.
    Hier klicken
    + Helix AFC + Verstärker + Subwoofer.
    Bilder:
    Hier klicken
    Hier klicken
    Hier klicken
    Hier klicken
    Hier klicken
    Hier klicken
    Hier klicken
    Hier klicken
    Hier klicken
    Hier klicken
    Hier klicken
    Hier klicken
    Hier klicken

Junior Member
    6 Danke in 4 Beiträgen
    Die erste 3 Bilder zeigen wie habe das Strom kabel direkt von Batterie genommen.
    4te Bild zeigt der JBL-Verstärker von Auto
    5te,6te,7te und 8te Bilder zeigen wie habe Signal von der Subwoofer Ausgang genommen.
    Leider der Original Subwoofer muss nicht trennen,sonst alles bleiben aus!!!
    Von der JBL Subwoofer Ausgang sind 6 Kabel.In diese Fall reichen nur von 4 Kabel signal-klauen.
    2 von Lila Kabel und 2 von Weiße Kabel.
    Danach in Helix AFC eingang anschließen,Bild no 9.
    Extra Remote kabel,braucht man nicht.Der Helix hat schon Remote Ausgang für der Verstärker.Alles anschleßen und Richtig Bass genießen.
    Habe u.a. 2 Stunden für die Strom Kabel Durchführung,und 2 Tagen für die Reste.
    Später ich versuche die Reste Lautsprecher mit der Verstärker anschließen.
    Geändert von palawiaris (29.09.2017 um 21:45 Uhr)

9. Ein Peugeot-Freund hat sich bei palawiaris für den hilfreichen Beitrag bedankt:

Lion King II (29.09.2017)