Peugeot 508 Forum
Schlag bei einlegen von P auf D Stufe beim Automatik

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 21 bis 26 von 26
    Junior Member
    1 Danke erhalten
    Hallo Sparcoqv..
    Kannst mir eventuell berichten was jetzt genau bei dir getauscht worden ist ?? und ob die Probleme behoben sind ?
    Hab fast die gleichen Probleme also nach Autobahnfahrt rollt der Wagen nicht direkt los an der Ampel sondern nur mit Verzögerung von paar sec.( es sei den ich Tipp mal wieder auf die Bremse kurz dann fängt er sich und rollt wieder normal an , aber es ist fast an jeder Ampel so) Bei Stadtfahrten taucht das Problem nicht auf ..!!

Ähnliche Themen

1. Automatik schlag von P auf R
      Von gintoxin im Forum Peugeot 307 Forum
    Du möchtest im Peugeot 508 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

2. Ein Peugeot-Freund hat sich bei Jaro3000 für den hilfreichen Beitrag bedankt:

nkuhnenrocio (25.05.2019)

Junior Member Avatar von Sparcoqv
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von Jaro3000 Beitrag anzeigen
    Hallo Sparcoqv..
    Kannst mir eventuell berichten was jetzt genau bei dir getauscht worden ist ?? und ob die Probleme behoben sind ?
    Hab fast die gleichen Probleme also nach Autobahnfahrt rollt der Wagen nicht direkt los an der Ampel sondern nur mit Verzögerung von paar sec.( es sei den ich Tipp mal wieder auf die Bremse kurz dann fängt er sich und rollt wieder normal an , aber es ist fast an jeder Ampel so) Bei Stadtfahrten taucht das Problem nicht auf ..!!
    Hallo Jaro3000
    Esrt würde die hydraulikeincheit gewechselt aber Probleme waren wieder da.ich hatte noch das Problem wenn ich von N in D reinlege das es ein starkes rückeln gab durch's ganze Auto als ob von hinten einer reinfährt.vor 4 Wochen würde neues Getriebe eingebaut.jetzt ist alles wie es sein muss

Sent from my SM-G955F using PEUGEOTboard.de mobile app powered by Tapatalk

4. Ein Peugeot-Freund hat sich bei Sparcoqv für den hilfreichen Beitrag bedankt:

Junior Member
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Moin,
    bei meinem 508er wurde bereits 1x Getriebeöl gewechselt und hatte dann ca. 3 Monate Ruhe. Danach Getriebe gespült und Getriebeöl gewechselt. Kostet ja NIX
    Hatte wieder ca. 4 Monate Ruhe.
    Werde mir den Tip mit Software zu Herzen nehmen und wieder berichten

6. Ein Peugeot-Freund hat sich bei Rennsemme für den hilfreichen Beitrag bedankt:

Junior Member
    1 Danke erhalten

Reset des Automatikgetriebes

In diesem Fall hilft es, das Getriebe zu resetten.
    Dazu nur die Zündung einschalten, Motor nicht starten. Dann das Gaspedal ganz durchtreten und halten. Nach 10 sec. bei weiter durchgetretenem Pedal die Zündung ausschalten und für weitere 10 sec. durchgetreten halten. Dann loslassen und bei geschlossenen Türen mindestens zwei Minuten bei ausgeschalteter Zündung warten. Das Getriebe ist jetzt resettet. Starten und sich über eine seidenweiche Schaltung freuen.

8. Ein Peugeot-Freund hat sich bei Fenny für den hilfreichen Beitrag bedankt:

Junior Member
    1 Danke erhalten
    Zitat Zitat von Fenny Beitrag anzeigen
    In diesem Fall hilft es, das Getriebe zu resetten.
    Dazu nur die Zündung einschalten, Motor nicht starten. Dann das Gaspedal ganz durchtreten und halten. Nach 10 sec. bei weiter durchgetretenem Pedal die Zündung ausschalten und für weitere 10 sec. durchgetreten halten. Dann loslassen und bei geschlossenen Türen mindestens zwei Minuten bei ausgeschalteter Zündung warten. Das Getriebe ist jetzt resettet. Starten und sich über eine seidenweiche Schaltung freuen.
    Gilt für das AM6 ? Oder auch für das EAT6 ?

10. Ein Peugeot-Freund hat sich bei Xardos für den hilfreichen Beitrag bedankt:

Member
    Toller Tip, bei meinem 3008 mit ESG6 hats funktioniert ...
    Gruß Jürgen

3008 Active 1,6l e-HDi FAP 110 STOP&START EGS6, Perlmuttweiß

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23