Peugeot 308 Forum
1,2l puretech 130 - Motor stottert/Aussetzer

Seite 2 von 6 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 59
    Senior Member Avatar von chakky
    12 Danke in 10 Beiträgen
    Kam die Anweisung vom Boardcomputer oder von Peugeot direkt? Bin dann u.a. wegen diesen Symptomen auch dort. Bei mir ist aber noch kein Fehler abgelegt worden...

Ähnliche Themen

1. 2008 GT-Line, PureTech 1,2l, 81 kw
      Von weigmann im Forum Peugeot 2008 Forum
    2. 206 1,4 KFU stottert bei kaltem Motor Leistungseinbruch
      Von SK8196 im Forum Peugeot 206 Forum
    3. Peugeot 308 1.2 130 Puretech Automatik Verbrauch sehr hoch
      Von Marawni im Forum Peugeot 308 Forum
    4. Chip Tuning 807 2,2l 130
      Von schokoloko im Forum Peugeot 806 / 807 Forum
    5. Verbrauch beim 807 2,2l 130 fap
      Von Sady im Forum Peugeot 806 / 807 Forum
    cu
    Chakky

we are dreaming in digital
    we are living in realtime
    we are thinking in binary
    we are talking in IP
    welcome to our world
    Du möchtest im Peugeot 308 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Threadstarter
    Member
    1 Danke erhalten
    Bisher waren es immer nur wenige Aussetzer, die sich besonders beim Überholen oder sonstigem Gasgeben unangenehm bemerkbar machten. Diesmal hörte der Motor gar nicht mehr auf zu stottern, nach einigen Sekunden kam dann die Fehlermeldung im Display.
    Dabei wurde dann vermutlich der Fehler im Fehlerspeicher abgelegt.
    Zu der Fehlernummer gibt es dann die Peugeot-Anweisung (die Werkstatt hat da ein eigenes Computersystem)die Zündkerzen und das Öl zu wechseln.
    Ich hole den Wagen heute Nachmittag wieder ab und berichte dann.

Update
    Wagen abgeholt, läuft wieder. Eine Zündkerze war defekt.

Gruß
    GOGOORG
    Geändert von gogoorg (13.07.2017 um 22:44 Uhr)

12 Danke in 10 Beiträgen
    Danke für die Rückmeldung. Mein Fahrzeug ist noch in der Werke, ich vermute aber mal das da nix gemacht wird. Da immer noch kein Fehlercode abgelegt ist Hinweis auf Zündkerzenprobleme sind zur Kenntniss genommen.

---

So Update:

Fahrzeug seit Donnerstag in Werkstatt, Problem wird noch gesucht, wollen komplette Diagnose machen weil sie baugleiches Fahrzeug mit Motorschaden da stehen haben und meine Symptome die gleichen waren wie bei mir bevor der Motor hochging...

Update 2:
    Fehlerspeicher wurde gelöscht, der Notbremsassi hatte wohl einen Fehler gesetzt. Ich solle das Problem weiter beobachten. Ich glaube es wird erst was gemacht wenn die Motorkontrolle angeht
    Geändert von chakky (19.07.2017 um 17:06 Uhr)
    cu
    Chakky

we are talking in IP
    welcome to our world

Junior Member
    Hallo.
    Heute war es bei mir so weit das mein 308 se keine Leistung mehr hatte, die motokontrollleuchte anging und im Display motorfehler stand.
    Einige Zeit vor immer mal Aussetzer ohne Fehler zu hinterlegen. Der Händler meinte das ein Zylinder nicht geht. Mal sehen was morgen raus kommt. Immerhin stand er letze Woche komplett in der Werkstatt um den Fehler zu finden.

Meiner Frau ihr kleiner 308 hat Anfang des Jahres die selben Auffälligkeiten gehabt, erst wurden die Kerzen gewechselt ohne Erfolg.
    Im mai dann die Einlassventile und Zylinderkopf. Bisher ist alles gut wir hoffen es bleibt.

Ob da wohl generell etwas mit diesen Motoren falsch läuft?
    Von meinem Vertragshändler höre ich immer nur das wir die einzigen sind???

Schön Abend euch

Sent from my iPhone using PEUGEOTboard.de mobile app powered by Tapatalk

12 Danke in 10 Beiträgen
    Mein Händler hat wie schon geschrieben mindestens einen mit Motorschaden dastehen. Mittlerweile wurde bei mir Nachgefragt und man will weiterhin die Fehlersuche vorran treiben.

Es scheint wohl Zulieferer Probleme gegeben zu haben mit den Zündkerzen. Schau dich mal in Citrönforen um, der C3 hat glaube den selben Motor drinne und die haben ebenfalls Probleme.
    cu
    Chakky

we are talking in IP
    welcome to our world

Junior Member
    Ok werde ich mal schauen.
    Bei mir soll ein Zündkerze den Fehler ergeben haben. Wie schon gesagt unser kleiner 308 hatte zuvor auch neue Kerzen bekommen, Aussetzer waren aber immer noch.

Threadstarter
    Member
    1 Danke erhalten
    Trotz gewechselter Zündkerzen taucht das Stottern bei mir wieder auf. Allerdings nur sehr selten und sehr kurz. So wie bei meinem Ausgangsthread.
    Das alles ist natürlich sehr ärgerlich. Meine zwei Jahre Garantie laufen diesen Monat aus. Offenbar liegt hier ein Fehler vor, doch die Zündkerze scheint mir nur das Symptom zu sein. Ich fürchte, dass jetzt auch wieder kein Fehler im Speicher sein wird.
    Ich habe ja Verständnis dafür, dass die Werkstatt nicht wirklich was machen kann, wenn ich den Fehler nicht vorführen kann und keine Fehler angezeigt wird.
    Für mich nur trotzdem doof. Und ich vermute mal, dass Peugeot nicht gewillt ist, den Motor zu demontieren und zu untersuchen (Stichwort Verkokung s.o.).
    Mal sehen, wie es weitergeht.

Gruß GOGOORG

12 Danke in 10 Beiträgen
    So habe nach 3 Tagen mein Fahrzeug wieder (war noch wegen anderen Garantiearbeiten dort). Zündkerzen sind alle gewechselt wurden, da Zündkerze 2 "außer mittig" sei....

Erste längere Probefahrt lief ohne Probleme...
    cu
    Chakky

we are talking in IP
    welcome to our world

Junior Member
    Hab mein seit Freitag nun wieder. Es sollen eine Zündkerze gewesen sein, nun hab ich das Gefühl das er aber nicht mehr so gut los zieht wie zuvor und das die Kupplung irgendwie nicht wie immer ist. Allerdings heute ein Tag später war schon wieder ein leichter Aussetzer da.

Senior Member Avatar von 308driver
    1 Danke erhalten
    Moin Moin,

Von diesen Aussetzern bin ich auch Betroffen :-(
    (1.2 130Ps)
    Dabei ist mein 2008er grad mal ein Knappes Jahr und hat 12000 runter.
    Es ist mir vor paar Monaten das 1. mal aufgefallen, nichts dabei gedacht.
    Aber Letztens war es gleich 2 mal gewesen.
    Und wie schon Beschrieben, kam auch keine Diagnose Lampe

Er geht am Di. in die Werkstatt, mal sehen was da gefunden wird.

Ich hatte ja schon den Verdacht, das ich zu Untertourig fahre (Verbrauch ist bei 5,8 Liter)
    Seit dem Schalte ich etwas Später hoch...
    Geändert von 308driver (13.08.2017 um 08:35 Uhr)
    Peugeot 2008 Gt Line, Perlmutweis

Seite 2 von 6 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte