Peugeot 2008 Forum
Radio Abschalten und digitale Tacho-Anzeige.

Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Threadstarter
    Junior Member
    1 Danke erhalten

Radio Abschalten und digitale Tacho-Anzeige.

Hallo zusammen,

Kann mir jemand sagen, wie ich das Radio bei meinem 2008 komplett abschalten kann? Leider geht es nur auf Mude-Modus zu stellen. Nach erneuten Starten des Motors geht es jedoch wieder auf alter Lautstärke zurück.
    Wenn ich das Volumen auf 0 setze, dann wird nach erneuten Starten des Motors das Volumen automatisch auf 3 gesetzt, und somit hört man sofort das Radio.
    Selbst der Live-Chat mit dem Schweizer Service Center in Zürich konnte mir nicht weiterhelfen und wusste nicht, wie man es beheben bzw. bereinigen könnte.
    Des Weiteren setzt beim Motorstart grundsätzlich das mittig angebrachte Display auf die digitale Tacho-Anzeige. Da ich eh mehr auf den Analogen Tacho achte, und lieber die Reichweitenanzeige zusätzlich im Blickfeld habe, muss ich jedes mal beim Neustart des Motors dementsprechend durchdrücken.
    Das nervt auf Dauer doch sehr, und ich frage mich, ob es nicht hier eine Möglichkeit hat den Bordcomputer so zu programmieren, dass er doch im alten Modus stehen bleibt.
    Hat jemand von euch damit Erfahrung?
    Vielen Dank für euer Feedback.

Ähnliche Themen

1. Totalausfall Tacho, Radio und Klimaautomatik an Peugeot 206
      Von jadeblueberry im Forum Peugeot 206 Forum
    2. Nachrichten am Radio abschalten.
      Von Jinko im Forum Peugeot 307 Forum
    3. Radio und Uhr,datum Anzeige defekt
      Von angeleyes93 im Forum Peugeot 206 Forum
    4. Radio und Temperatur/Uhr anzeige defekt
      Von freia im Forum Peugeot 206 Forum
    5. Tacho, Radio und Multifunktions bildschirm gehen nicht mehr.
      Von DerVacci im Forum Peugeot 206 Forum
    Du möchtest im Peugeot 2008 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Junior Member Avatar von Hotzi57
    Diese Wünsche sind auch etwas ungewöhnlich. Den Bordcomputer umprogrammieren dürfte nicht gehen, es sei denn, der freundliche hängt sich mal ran. Der sollte das können.
    Spritmonitor:
    https://www.spritmonitor.de/de/detai...ht/779283.html
    Peugeot 2008 Allure - 1.2L PureTech 130 STOP&START-6 Gang Schaltgetriebe - Perla Nera, Sichtpaket, Oxford-Bezug, Panoramadach, Park-Assi, SMEG+

Threadstarter
    Junior Member
    1 Danke erhalten
    Eine Kollegin von mir fährt den kleinen Löwen 108, und da geht das komischerweise alles ohne Probleme. Radio bleibt auch beim Neustart des Motors aus, und der Bordcomputer bleibt im alten Modus stehen.
    Vorher hatte ich einen Citroen C3, da war das auch alles kein Problem.
    Schon irritierend das innerhalb der PSA Gruppe da keine einheitliche Linie gefahren wird.
    Dennoch "Hotzi57" Danke für deinen Beitrag.

Junior Member
    1 Danke erhalten
    Bei meinem 2008 bleibt die Einstellung auch nicht so wie sie war , nervt mich beäsonders bei der Zufallswiedergabe von Musik, die ist immer aus und muss wieder eingeschaltet werden.

5. Ein Peugeot-Freund hat sich bei Markus1974 für den hilfreichen Beitrag bedankt:

Camelspeed (27.07.2017)

Threadstarter
    Junior Member
    1 Danke erhalten
    Immerhin habe ich jetzt schon rausgefunden, wie man das Radio Mundtot bekommt.
    Also einfach den USB Stick rausziehen. Und das Radio auf Aux. wählen. Fertig. Der Kasten hält die Klappe, auch beim Neustart des Motors.

7. Ein Peugeot-Freund hat sich bei Camelspeed für den hilfreichen Beitrag bedankt:

Markus1974 (27.07.2017)