Hallo liebe Leute,

Ich bin neu hier und seit gestern stolzer Besitzer eines 407 SW Diesel von 2006. Das ist mein erster Peugeot. Das Originalradio ist noch verbaut.
Ich habe bisher in jedem Auto ein DoppelDIN Moniceiver mit USB und Apple CarPlay DAB und BT mit Front und Hecksystem sowie Subwoofer betrieben. Ich möchte darauf ungern verzichten. Da ich selbst handwerklich bzw. technisch nicht sehr versiert bin hat das immer ein guter Bekannter für mich gemacht und angeschlossen. Ich habe höchsten mal Teile bestellt wenn man mir sagte was ich brauche. Von der Radioblende über Adapter für Lenkradfernbedienungen, verschiedene Kabel bis hin zu den Lautsprechern. Das alles stellt sich beim 407 laut momentaner Prognose aber als kleine Herausforderung heraus an Teile zu kommen, da ich nirgends Passendes finde, und vor allem keine offiziellen 2DIN Blenden?! Oder täusche ich mich da? Und obwohl der Kombi viel Platz bietet, ist in der Armatur hierfür fast kein Platz, da alle Geräte bzw. Plätze auf verschiedene Art und Weise mit dem Bordcomputer und der Klimaanlage verbunden sind und irgendwie drin bleiben müssten?! Ich habe gehört dass man das BC Display nach oben ans Lüftungsgitter versetzen kann.

Ich möchte ungern auf das alles Verzichten und wieder auf Audio CD umsteigen und trotzdem kein Vermögen los werden.
Meine Fragen?

Gibt es hier jemand der mein Vorhaben schon so oder ähnlich irgendwie umgesetzt hat?

Wenn ja, habt ihr Tipps, Links, Anleitungen und/oder Bilder für mich?
Bzw. Was brauche ich alles?
Gibt es Alternativen oder Alternative Ideen an die ich einfach nicht denke weil ich es immer schon so gemacht habe?

Wo bekomme ich so einen Rahmen für das BC Display, auf der Armatur her (Lüftungsgitter)?

Oder gibt es Radios mit Monitor die die Anzeige des BCs und der Klimaanlage übernehmen, dass das alte Display überflüssig wird?

Entschuldigt bitte wenn das Thema schon irgendwie irgendwo rumschwirrt. Ich habe diesbezüglich nichts gefunden, bzw. nichts was mir weiterhelfen würde. Gerne darf man mich darauf hinweisen.

Vielen Lieben Dank an Alle für jegliche Antwort oder Hilfe und die Rücksicht auf weniger technisch belichtete Menschen wie mich.

Gruss Be.

Sent from my iPhone using PEUGEOTboard.de mobile app powered by Tapatalk