Peugeot 508 Forum
Hilfe - Fhz "schlägt" den ersten Gang zu "fest" ein (Automatik von N auf D)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
    Junior Member
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von 308Schwede Beitrag anzeigen
    Getriebe muss wahrscheinlich neu angelernt werden.
    Versuch folgendes, hat bei mir gut geklappt. Nachdem war alles wieder sanft und butterweich.
    Auf English:
    There is two ways to reset the adaptive learning. Do both, then you are sure that it has worked.
    Works with any car that has Driver Adaptive Electronic Controlled Transmission.
    Method one:
    1. Press gas pedal to the floor
    2. Ingnition on,to second, do not start the engine
    3. Release the gas pedal
    4. Wait minimum 20 seconds, do NOT touch the brake pedal, do NOT turn off ingnition
    5. Turn ingnition off.

Method two:
    1. Get in your car, it doesn't matter if you close the door or not.
    2. Turn the key to the on (not start) position, the position just before the starter turns over.
    3. Press the gas pedal to the floor with the key in the "on" position.
    4. Hold the pedal to the floor for five seconds, then turn the key back to the "off position". Then release the gas pedal.
    5. Wait a full 2 minutes for a full electronic alignment. Don't remove the key.

Bedingungen:
    Motor aus
    Batteriespannung über 10,1 volt
    Kühlmitteltemp zwischen 10°C und 90°C
    Aussenlufttemp mehr als 6°C
    Habe das soeben mal getestet, eine Rückmeldung vom Auto habe ich nicht bekommen. Was mir allerdings so eingefallen ist, wenn ich das Auto abgestellt habe, (in Rückwärtsgang eingeparkt) dann schalte ich auf P und dann gehe ich von der Bremse. Und lasse den Wagen den einen Zentimeter rollen bis er auspendelt und ohne bremsunterstützung steht. Dann schalte ich Ihn aus.
    Manchmal denke ich nicht daran, kann es sein, rein von der Kraft die Wirkt, das wenn noch die Handbremse gegen die Kupplung drückt (vom Rückwärts einparken), das wenn ich Starte (dann Bremse gedrüct halte,und dann auf D schalte) Das er die noch anstehende Spannung ruckartig mit dem Lösen der Bremse freigibt und somit der RUCK entsteht ?

Irgendwie doof zu erklären....

Ähnliche Themen

1. "Rostigers" 106er rostet ein "wenig"
      Von Rostigernagel im Forum Peugeot 106 Forum
    2. Hallo von "dem Neuen" und seinem 106 "Jacques"
      Von SmokingLion im Forum Vorstellungs & Gratulationsforum
    3. Auch von mir ein fröhliches "Hallo erstmal."
      Von creed1978 im Forum Vorstellungs & Gratulationsforum
    4. Anzeige "Bremsli. hi. re def." und "ESP/ASR def." ab & zu
      Von SSTiegel407 im Forum Peugeot 407 Forum
    Du möchtest im Peugeot 508 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Threadstarter
    Junior Member
    1 Danke erhalten
    Achso, der Getriebeölwechsel (Tim Eckert) hat bei mir geklappt. Alles wieder ok (Auf Holz klopft)

Btw. Peugoet Mitarbeiter (KFZ Meister) kannte die Methode nicht wirklich und meinte das hilf nichts (also genau das Gegenteil von den spezialisten) und wollte mir nur neues Getriebe andrehen. Habe ich nur schlechte Erfahrung mit Peugoet geamcht oder sind die alle so schlecht :-)

Junior Member
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Bei mir ist es so dass wenn ich draussen neben dem Waagen stehe, und jemand drin schaltet, zB von P nach D, nacheinander, höre ich sehr deutlich ein knacken. Knacken ist vllt übertrieben, aber man ninmt sehr deutlich wahr dass da iwas knarrzt. Ob das jetzt normal ist oder nicht weiss ich nicht. Der Waagen fährt sich ganz normal.
    Desweiteren ist es mir letztens 2x passiert, dass wenn ich am Berg auf parke, und ich den Waagen dann starte, D einlege, los fahren will, der Waagen aber nach hinten rollt und sofort dann ausgeht. Der Start dannach ist auch länger und ich muss dabei ein bisschen Gas geben damit ich dann normal starten kann...

Soll man da was tun oder ist das bei PUG normal?

Laut Werkstatt ist alles normal...

Sent from my iPhone using Tapatalk

Junior Member Avatar von Sparcoqv
    Hier klicken
    So war es bei mir,Video habe ich gemacht, ist von meinem 508 sw gt

Sent from my SM-G955F using PEUGEOTboard.de mobile app powered by Tapatalk

Junior Member
    Hallo Stranger87
    wo hast du den Wechsel vorgenommen?bei einer Peugeot Werkstatt?und was hat es gekostet?
    Bobek

Sent from my ALE-L21 using PEUGEOTboard.de mobile app powered by Tapatalk

Senior Member Avatar von SuperMod406
    16 Danke in 14 Beiträgen
    Das machen Getriebespezialisten. PUG Werkstätten glauben noch an ihre Lifetimefüllungen und sind in der Regel nicht für Getriebeölwechsel ausgerüstet. Einfach mal Tante Google befragen.
    Peugeot 4008 Allure 1.6 HDI 115

www.peugeottalk.de das neue Peugeot-Forum im Web

7. Ein Peugeot-Freund hat sich bei SuperMod406 für den hilfreichen Beitrag bedankt:

jp508 (15.11.2017)

Member Avatar von MikeHH
    9 Danke in 8 Beiträgen
    Moin jp508,

hier eine Liste der Werkstätten die nach Tim Eckart Methode spülen.

Nur die einen Adapter für Aisingetriebe haben nützen Dir was, oder einfach anrufen.

http://www.automatikoelwechselsystem...stattliste.htm

MfG MikeHH
    Peugeot 508 SW 140 Hdi Allure (EX),
    Citroen C5 165 HDI Exclusiv Aut.

9. Ein Peugeot-Freund hat sich bei MikeHH für den hilfreichen Beitrag bedankt:

jp508 (15.11.2017)

Junior Member
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von Sparcoqv Beitrag anzeigen
    Hier klicken

Wäre vllt. nicht schlecht wenn du ein Video bon “nach her” machst.

Also, ausser diesem Geräusch beim schalten kann ich nichts hören. Bei mir ist das änlich, dachte aber es wäre normal...

Junior Member
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von Sparcoqv Beitrag anzeigen
    Hier klicken

Wäre vllt. nicht schlecht wenn du ein Video bon “nach her” machst.

Also, ausser diesem Geräusch beim schalten kann ich nichts hören. Bei mir ist das änlich, dachte aber es wäre normal...

Threadstarter
    Junior Member
    1 Danke erhalten
    Habe so um die 400 - 450 € gezahl. Ist ein ZF Getribe Betrieb. Hier klicken
    Also dierer Ruck nach dem Schalten ist jetzt weg (war nach dem Getriebeoelwechsel noch 1 Tag kurz da, dann weg.)
    Peugoet kann das garnicht, geh bloß nicht zu denen für den Getriebeoilwechel.

Jetzt hat meiner genau 120000 km runter und auf den km genau, Probleme mit dem Turbo nun ...............

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte