Peugeot 407 Forum
Motortausch HDI 2.0 zu HDI 2.2 bzw. 2.7 beim 407 ???

Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Threadstarter
    Senior Member

Motortausch HDI 2.0 zu HDI 2.2 bzw. 2.7 beim 407 ???

Hallo ihr alle,

habe da mal eine Frage:

Habe der Zeit den 2.0 l HDI in meinem Auto drin. Gutes Ding.

Jetzt habe ich festgestellt, dass Peugeot ja nun den 407 Limousine auch mit einem 2.2 l HDI ausstattet.

Bzw. auch beim Coupé gibts ja den 2.7 l allerdings nur als Automatik.

Geht das technisch und was kostet es den 2.2 bzw. den 2.7 l an stelle eines 2.0 l 407 einzubauen???

Was brauche ich dazu? Neues Getriebe? Reifen? was alles?

Wäre super, wenn mir dazu jemand was sagen könnte und eine ungefähre Preisangabe machen könnte.

Danke euch schon jetzt

Grüße

Mister X

Ähnliche Themen

1. 407 coupe 2.7 hdi Automatik Drehzahl bzw Gangwechsel Probleme
      Von peugeot 407 im Forum Peugeot 407 Forum
    2. Radmasse 407 Limousine 2.0 hdi und Coupé 2.7 hdi gleich?
      Von sopot407 im Forum Peugeot 407 Forum
    3. 2 kurze Fragen zum 407 2.7 HDi
      Von humusbaer im Forum Peugeot 407 Forum
    4. 2.2 HDI und 2.7 HDI in F und NL in den Preislisten
      Von Sparks im Forum Peugeot 407 Forum
    Du möchtest im Peugeot 407 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Junior Member

Re: Motortausch HDI 2.0 zu HDI 2.2 bzw. 2.7 beim 407 ???

hey mister x,

jaja, der 2,2lHDI hätte mich auch interessiert, aber den hätte ich neu bestellen müsen (preisfrage!) und ich hab noch nirgends technische details, geschweige denn ne einstufung für die versicherung für den 2,2l finden können.
    ich denke die umrüstung wird viiiiiieel zu teuer. der 2,2lhdi biturbo ist erst nagelneu auf dem markt, gebraucht vermutlich in den nächsten monaten nicht zu bekommen. und der 2,7HDI..hm brauchste denke ich definitiv nen passendes getriebe uind vermutlich ne andere bremsanlage zu.
    bin da bei peugeto kein experte, hab' meinen ersten löwen leider noch nichtmal und warte jeden tag fieberhaft auf den erlösenden anruf :-( , aber ich könnte mir vorstellen dass das finanziel gesehen sich absolut nicht rechnet. hau dir nen chip vom seriösen tuner rein und du bist bei den leistungsdaten des 2,2lHDI.
    Hier klicken bietet auch nen eco-tuning an. leichte leistungssteigerung, leichte erhöhung des drehmoments, soll spritt sparen und die kiste ist nicht bis ans limi ausgereizt. leider noch nicht für den 2.0HDI verfügbar, aber eventuell gibt's noch en anderen anbieter der dieses "eco-/softtuning anbietet.

mal was anderes... kommste aus giengen bei HDH?? habe in herbrechtingen verwandschaft und wir sind so 2-3 mal im jahr da unten. vielleicht sieht man sich mal (silberner 407SW oder stahlgrauer 206CC mit nummernschild MK- X XX wenn die 2 löwenkinder dann mal endlich da sind) :-D

gruß M@tting

Threadstarter
    Senior Member

Re: Motortausch HDI 2.0 zu HDI 2.2 bzw. 2.7 beim 407 ???

Hey Matting,

danke für deine Tipps. Ja mir ist schon klar, dass das eine kostspielige Sache wird. Aber bevor ich mit dem Chip nun das Limit des Motors ausreize war meine Überlegung zu sagen ich hole mir nen größeren Motor (klar Neu) und dann da den Chip drauf.

Die Frage ist halt eben was das kostet und ob der 2.2 l noch mit dem Getriebe und mit den Reifen/Bremsen etc. auskommt.

Ja ist Giengen bei Heidenheim.

Meine Bilder meines Löwen siehst du in der Galarie unter Mister X schaus dir an, dann siehst mich bestimmt mal.

Grüße

Mister X