Peugeot Oldtimer Forum
J7 / J9 Kenner gesucht

Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Threadstarter
    Junior Member
    10 Danke in 2 Beiträgen

J7 / J9 Kenner gesucht

Hallo zusammen,

Seit ner kurzen Weile bin ich im Besitz eines Verkaufswagens der Firma Tamhart, Baujahr 1983. Das Fahrzeug ist ein Spezialaufbau und nutzt zumindest einige Peugeot Komponenten. So ist als Motor der Indenor XD2S Dieselmotor verbaut und auch das Lenkrad lässt sich zweifelsfrei als "Peugeot-Lenkrad" erkennen. Da hört es aber auch schon auf.
    Da ich das Fahrzeug restaurieren möchte und für die Vorderachse vermutlich einige Ersatzteile benötige, muss ich erst einmal herausfinden, von welchem Hersteller die einzelnen verbauten Komponenten (Antrieb, Achsmanschetten, Bremsanlage usw..) tatsächlich stammen. Meine Vermutung ist, dass zumindest einige Teile eventuell identisch mit J7/J9 Teilen sind.

Ein Kontakt mit dem Hersteller Tamhart hat leider nichts ergeben, da sie keine Unterlagen mehr zu dem Fahrzeug haben.

Nun bin ich auf Hilfe angewiesen um die Teile zu identifizieren. Vielleicht erkennt jemand hier aus dem Forum beim anschauen der Bilder die Teile als J7/J9 Teile.
    Vielen Dank auf jeden Fall schon einmal im Voraus
    und viele Grüße aus Oberschwaben

Ähnliche Themen

1. Peugeot 306 Kenner gesucht
      Von MoW im Forum Peugeot 306 Forum
    2. LEXIA - Kenner im hohen Norden gesucht
      Von lanciafahrer im Forum Peugeot 806 / 807 Forum
    3. Kann ich H Reifen aufziehen trotz V Kenner im Brief?
      Von xenomen im Forum Peugeot 306 Forum
    4. neue reifen für J7
      Von 607_driver im Forum Nutzfahrzeuge Forum
    5. Peugeot Kenner
      Von im Forum Smalltalk
    Du möchtest im Peugeot Oldtimer Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

2. 5 Peugeot-Freunde bedanken sich bei florek12 für den hilfreichen Beitrag:

euddlelaur (18.08.2018),ieskorniamarci (14.01.2019),oeyrobfr (01.04.2019),tuttterri (06.10.2018),wonderfulwonder (02.12.2018)

Junior Member
    5 Danke in einem Beitrag
    Hallo Löwenfreund

Auf Deine Frage: Bei Deinem Fahrzeug mit dem Baujahr handelt es sich um einen Peugeot J9.
    Ich bin ebenfalls Eigentümer / Fahrer eines Peugeot J9 Baujahr 1993.
    Du hast geschrieben, dass Du aus Oberschwaben bist, ich komme aus Laupheim.
    Dein Fahrzeug sieht nach sehr viel Arbeit aus, die Teileversorgung wird immer schwieriger.
    Bist Du sicher, dass Du einen 2,5 Liter Diesel hast. Bei den alten Motoren war kein 2,5 er dabei. Da war der Größte ein 2,3 Liter.
    Es gibt noch ein Forum: Peugeot Fahrer meldet euch, da tummeln sich einige J9 J7 Fahrer.
    Viel Spaß beim Restaurieren.

Gruß barcavela.
    Du möchtest im Peugeot Oldtimer Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

4. 5 Peugeot-Freunde bedanken sich bei barcavela für den hilfreichen Beitrag:

euddlelaur (18.08.2018),ieskorniamarci (14.01.2019),oeyrobfr (01.04.2019),tuttterri (06.10.2018),wonderfulwonder (02.12.2018)

Threadstarter
    Junior Member
    10 Danke in 2 Beiträgen
    hi barcavela,

danke für die Antwort hier. Richtig cool, dass du dich meldest! Vor einiger Zeit bin ich auch auf deine posts im anderen Forum gestoßen - ne scharfe Karre hast du da...
    In meinem Fahrzeug ist der XD2PS (Turbodiesel) mit 2.3 Liter verbaut. Mir fehlt der Überblick, aber es kann durchaus sein, dass dieser Motor nie in den J9 Bussen zum Einsatz kam.
    Ich bin momentan dabei die Bremsen vorne und hinten zu richten und, wie so oft, probleme über probleme...

6. 5 Peugeot-Freunde bedanken sich bei florek12 für den hilfreichen Beitrag: