Peugeot RCZ Forum
Dashcam Einbau

Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Threadstarter
    Junior Member Avatar von Lexel
    3 Danke in 3 Beiträgen

Dashcam Einbau

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit einem Dashcam Einbau bei einem RCZ? Ich habe mir eine gekauft ohne Batterie, also mit normaler Stromversorgung. Was ich brauche ist Dauerplus (ELX)und Zündungsplus (ACC). Weiß jemand
    ob das an der Konsole am Rückspiegel vorhanden ist?
    Falls jemand wissen möchte welche Cam ich mir gekauft habe siehe Anhang...

Hab da noch eine Frage bezüglich der Konsole wo der Innenspiegel dran hängt...Hat die schon jemand mal abgebaut? Anscheinend ist das alles nur gesteckt...Aber wehe man drückt am falschen Punkt...

Gruß Lexel
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Aufnahme1.jpg  

Ähnliche Themen

1. DashCam in meinen 307SW Autom. heute verbaut
      Von yj40ho im Forum Peugeot 307 Forum
    2. Neue DashCam
      Von Armithage im Forum Peugeot 3008 Forum
    3. Gewindefahrwerk einbau
      Von BlackyLee88 im Forum Peugeot 207 Forum
    4. Einbau DVD
      Von Puma83ofc im Forum Peugeot 508 Forum
    5. Sportsitze Einbau
      Von Jonesman im Forum Peugeot 207 Forum
    Geändert von Lexel (13.03.2017 um 11:18 Uhr)
    Du möchtest im Peugeot RCZ Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Junior Member
    Hast du es eigentlich mittlerweile hinbekommen?

Ich finde es immer schrecklich in Foren, man findet häufig seine eigene Frage aber selten eine Lösung

Senior Member Avatar von Mittns
    116 Danke in 87 Beiträgen
    Heutzutage scheinen die Leute kaum noch irgend etwas tun zu wollen oder überhaupt einen Finger rühren hab ich das Gefühl. ^^
    Nicht mal ein paar Minuten um zu antworten.
    Naja...

Hab zwar kein RCZ aber in meinem 308 hab ich ebenfalls eine eingebaut.

Am Rückspiegel hat man, sofern man automatisches abdunkeln hat, einen Plus sowie Masse und eine Ader (+) wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist.

Den Plus (Versorgungsspannung vom Spiegel) könnte man also ggf. als Zündung (ACC) nehmen da dieser sehr wahrscheinlich verschwindet sobald die Zündung aus ist.

Einen Dauerplus könnte man evtl. an der Beleuchtung finden falls dieser nicht auch abgeschaltet wird.
    Muss man mal mit dem Multimeter überprüfen.

Ich habe alle 3 Adern inkl. Vorsicherung bis zur Mittelkonsole neu gezogen.
    Ist einfach besser als irgendwo abzugreifen wo man später nicht mehr so einfach ran kommt.

Junior Member
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Ich habe mir vor zwei Wochen selbst eine iTracker mini 806S Dashcam in meinem RCZ eingebaut und fest angeschlossen.
    Das Kabel habe ich unter die Verkleidungen (Dachhimmel etc.) ohne Demontage geschoben und in den Sicherungskasten im Fahrerraum gelegt (links unter dem Lenkrad).
    Der Anschluss erfolgte mit dem mitgelieferten Kabelset am Zündungsplus per steckbaren Stromdieb am Sicherungskasten an der Sicherung F7 [5A] für das Innenlicht. Die 12V Steckdose wird zwar auch per Zündung geschalten, ist aber anscheinend massegeschalten und daher für das Einschalten der Kamera per Zündung nicht zu gebrauchen (an der Sicherung F9 [30A] liegen also dauerhaft 12V an). Das Massekabel habe ich per Kabelschuh am Metallrahmen des Armaturenbrettes angeschraubt. Dazu habe ich die Verkleidung an der linken Seite des Armaturenbrettes abgezogen (geht ganz einfach ohne Zerstörung irgendwelcher Nasen oder Halterungen ...), dahinter ist ein Metallrahmen mit zwei Schrauben. Eine davon leicht gelöst, den Kabelschuh drunter geschoben, wieder angeschraubt und fertig. Jetzt funktioniert die Kamera tadellos ohne störende Kabel ... .
    Geändert von Svenson (21.06.2018 um 09:29 Uhr)
    RCZ THP 155, Bj. 05/2012, Perla Nera Schwarz, Xenon, JBL-Sound, 19" „Magny-Cours" in Anthra Grey, Sport-Paket

5. Ein Peugeot-Freund hat sich bei Svenson für den hilfreichen Beitrag bedankt:

gtown (21.06.2018)