Peugeot 2008 Forum
SMEG - Update

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Threadstarter
    Junior Member

SMEG - Update

Moin zusammen,

ich weiß das SMEG hier schon auf und ab diskutiert wurde, habe auch schon einiges davon gelesen, finde aber keine richtige Antwort auf meine Fragen.

Kurze Vorabinfo:
    Ich habe einen Peugeot 2008 mit einem SMAG mit der Softwareversion 5.2.C.R1 Vom 08.01.2015.

Meine Fragen:
    1. Wie ist das mit dem Apple CarPlay. Ich kriege mein Telefon damit nicht verbunden. Ist es Tatsache so, dass es aktuell das CarPlay sowie das Mirrorlink nur in Verbindung mit dem 208er gibt. Wenn ja, gibt es eine Downloadversion, die das aufhebt?
    2. Mein SMEG ist ohne Navi, kann ich dieses durch ein Upgrade ändern?

Vielen Dank im Voraus,
    Damir (der NOOB)

Ähnliche Themen

1. Peugeot 308 SW SMEG+ Update / Problem bleibt bei Bootlogo hängen
      Von merbi.blue im Forum Peugeot 308 Forum
    2. Navi Karten Update & SMEG FW
      Von 308GT15 im Forum Peugeot 308 Forum
    3. Peugeot 208 SMEG Update
      Von michaela72 im Forum Peugeot 208 Forum
    4. audioplayer nach smeg+-Update anders?
      Von gogoorg im Forum Peugeot 308 Forum
    Du möchtest im Peugeot 2008 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Senior Member
    61 Danke in 47 Beiträgen
    1. Wenn du die SMEG Softwareversion 5.x hast, dann hast du kein CarPlay und kein MirrorLink. CarPlay und MirrorLink haben eine andere SMEG-Hardware und erkennt man an den Softwarestand 6.x. Die Idee, auf Version 6.x upzudaten, kann ich nur abraten, sonst funktioniert dein SMEG nicht mehr!

2. Das Navi besteht auch aus Hardware. Durch einen Softwareupdate kann man keine Hardware dabeizaubern.
    seit 11/2015: 308 GTi Ultimate Rot
    2010-2015: 308 THP 175 Sport Plus Babylon Rot

Junior Member

Angry aktuelle Software (SMEG?) Version

Könnte mir bitte jemand die aktuelle Versionsnummer nennen?
    aktuelle Auslieferung Ende KW8
    - Systemversion: 21.04.48.22_NAC-rO
    (eine andere Info od. Versionnr. finde ich nicht)

Letzte Woche kam endlich der im Novenber bestellte 2008 an; letztendlich waren es dann fast satte 15 Wochen...!!
    erst hieß es 10 bis 12 Wochen, dann kam eine Info wg. dem neuen 3D-Navi könnte es bis zu 3 Wochen länger dauern... ;(

Ein Witz, haben wir für meine Frau doch einen Peugeot und keinen Mercedes bestellt.
    Und, nach der Auslieferung bzw. nun der ersten Woche, schon eine ganze Liste die etwas misslich stimmt.
    Mit unglaublichen Erkenntnissen was alles fehlt und eingespart wurde, im Vergleich zu den 3 Fahrzeugen die zur Probe gefahren wurden. Das habe ich allerdings alles erst später gelesen und hätte es vorher nicht für möglich gehalten.

Aber zum Thema:
    bestellt wurde der Allure 1,2l PureTech 130 mit Leder und "allem", außer CD und DAB

- Bordcomputer im Touchscreen
    WEG (fehlt einfach...; lediglich zwischen den Instrumenten wird Verbrauch usw. noch angezeigt!)
    ist das mittlerweile generell so oder ist das auch ein Bug bzw. Systemfehler?

- installiertes Kartenmaterial 3.0.1-r0 vom 26.07.2016
    (steht nicht irgendwo bei Peugeot, es gäbe pro Jahr 4 Updates...?!)

- Systemversion: 21.04.48.22_NAC-rO - vom: 1970-01-01...!!
    WHAT...!
    Windows lässt grüßen, oder was ist das für ein Bug...?

- MYPEUGEOT APP, die angeblich kostenlosen Apps sind nicht vorhanden (laden bis 86% und dann folgt eine Fehlermeldung)

'bin mal gespannt wie lange man für die Behebung der ganzen Bugs und Fehler braucht, mal abgesehen von Dingen, die durch den Einsparwahn einfach nicht mehr vorhanden sind und sich auch nicht mehr nachrüsten lassen...

Junior Member
    ach ja, und beim drücken auf die Menü-Taste "tut sich nix"...
    -
    . mein eigentlicher Beitrag (der hier stehen sollte) ist noch nicht freigeschaltet (?)

Junior Member
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Hallo Leute,

Wollte nachfragen ob es die Möglichkeit gibt beim 2008 auch die Software drauf zu spielen für die Blitzer?

Danke

Junior Member Avatar von Hotzi57
    Kartenmaterial gibt es doch kostenfrei unter mypeugeot. Einfach anmelden und 5 Jahre, zweimal jährlich, ein Updaten holen.
    Gilt ab Garantiebeginn 09/2015.
    POI Ergänzung, nicht Blitzer... , gibt es komplett unter Digital Eliteboard.
    Dort hole ich mir immer die neuen Daten und spiele die auf's Smeg+
    Spritmonitor:
    https://www.spritmonitor.de/de/detai...ht/779283.html
    Peugeot 2008 Allure - 1.2L PureTech 130 STOP&START-6 Gang Schaltgetriebe - Perla Nera, Sichtpaket, Oxford-Bezug, Panoramadach, Park-Assi, SMEG+

Junior Member
    1 Danke erhalten
    Das fehlen der Bordcomputeranzeigen auf dem Bildschirm stört mich auch. Wenn ich die App My Peugeot herunterlade und installiere und mich dann anmelde fehlt bei mir die Fahrten unten , hab da nur 3 Punkte "Fahrten" fehlt , wurde das auch eingespart?

Member Avatar von ich
    9 Danke in 8 Beiträgen
    Wir haben seit kurzem einen 2008 GT-Line als Zweitwagen (Erstzul. 07.2017) ohne Navi. Finde die Software Version nicht. Drücken und halten von Menü oder SRC Taste klappt nicht. Würde mich über Tipps freuen.

Member Avatar von ich
    9 Danke in 8 Beiträgen
    Immer noch auf der Suche, nach der Anzeige, der installierten Firmware, bzw. Software Version des aktuellen 2008. Habe kein Navi, aber MirrorLink und CarPlay und den 7" Touchscreen im Wagen. Beim langen drücken der Menü Taste erfolgt nur ein piep Ton, ohne Disply Änderung. Beim langen drücken der SRC Taste rebootet das System neu. Beim drücken und halten des Zahnradsymboles ober rechts, erscheint die Versionskennung auch nicht. Sachdienliche Hinweise sind erwünscht !!!

Member Avatar von ich
    9 Danke in 8 Beiträgen
    So bei Systeminformationen ist folgendes Bild in Display zu sehen. Was für ein System ist im 2008 verbaut? Sieht nicht nach SMEG, SMEG+ oder NAC aus.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2008 kl.jpg 
Hits:	8 
Größe:	81,3 KB 
ID:	25452
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2008.jpg  

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte