Peugeot 2008 Forum
SMEG - Update

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
    Junior Member
    3 Danke in einem Beitrag
    Hallo ich binn neue in der Gruppe

Kann mir jemand helfen das ich ein Peugeot 2008 Besitzer binn aber leider hab ich null Ahnung von Update wie es abläuft hab mal in Youtube zu geschaut ein par video ab leider ohne Erfolg es 😫😫

Ähnliche Themen

1. Navi Karten Update & SMEG FW
      Von 308GT15 im Forum Peugeot 308 Forum
    2. Peugeot 308 SW SMEG+ Update / Problem bleibt bei Bootlogo hängen
      Von merbi.blue im Forum Peugeot 308 Forum
    3. Peugeot 208 SMEG Update
      Von michaela72 im Forum Peugeot 208 Forum
    4. audioplayer nach smeg+-Update anders?
      Von gogoorg im Forum Peugeot 308 Forum
    Du möchtest im Peugeot 2008 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

2. 3 Peugeot-Freunde bedanken sich bei Mustafa für den hilfreichen Beitrag:

acanadajakker (07.02.2019),ieskorniamarci (14.01.2019),nkuhnenrocio (17.04.2019)

Junior Member
    3 Danke in einem Beitrag

Aktivierungscode für SMEG-Update

Hallo,
    zum Download der Update-Datei MapCare wurde ein 16-stelliger Aktivierungscode mitgeteilt. Die Zip-Datei aus dem Download habe ich entpackt auf einen 8GB-Stick gestellt. Der Stick wurde ohne Volume-Namen mit FAT32 formatiert. Die 20 Dateien sind im Root-Verzeichnis gespeichert.

Nun habe ich von einem Ordner mit dem Namen license gelesen, der wohl für den Aktivierungscode gedacht ist. Ob und wie der Aktivierungscode mitgeteilt werden soll, ist der Beschreibung nicht zu entnehmen.

Wenn ich den Stick in den USB-Eingang stecke, wird wohl die Kompatibilität getestet. Nach ca. 1 Minute verschwindet die Anzeige und am USB-Stick ist auch kein Flackern mehr zu vernehmen.

Mein System hat die Version SMEG6.3.C.R11. Grund für den Update ist möglicherweise ein Software-Fehler beim Drücken des List-Rändelrads im Telefon-Menü. Statt der Kontakte wird die FM-Senderliste angezeigt. Auch im Navi-Modus erscheinen die Radio-Sender anstelle der Navigationsziele. All diese Funktionen stehen natürlich am Touch-Screen zur Verfügung. Lt. Bedienungsanleitung sollen die Knöpfe am Lenkrad die Bedienung erleichtern, tun sie aber nicht.

Der Mirror-Link lässt sich weder via USB, noch über eine Kabelverbindung aktivieren. Auf dem Samsung S8 sind die Apps MyPeugeot und CarMode (Samsung-Vorschlag zum Mirror Screen) installiert. Beim Freundlichen verweist die Technik zu solchen Fragen an den Verkauf und dieser hat den Überblick bei der Modellvielfalt längst verloren. Also bleibt vor dem Verzicht auf die beschriebenen Features nur noch das Forum.

Vielleicht kann der technische Dienst beim Freundlichen wenigstens zum Kartenupdate Unterstützung bieten.
    Geändert von lammy (05.01.2019 um 11:46 Uhr)

4. 3 Peugeot-Freunde bedanken sich bei lammy für den hilfreichen Beitrag:

acanadajakker (07.02.2019),ieskorniamarci (14.01.2019),nkuhnenrocio (17.04.2019)

Langer196
    Guest
    Hallo, haben seit über einem Jahr einen 2008. Mirrorlink ging erst seit einem Update letztes Jahr. My Peugeot-App auf dem Handy hat mir dann ein Update zur Übertragung der Fahrdaten in die App angeboten.Habe das aber noch nicht installiert da dir ja niemand genau sagen kann was danach passiert. Auskunft vom Freundlichen-wird schon klappen_ wenn sie sich über die FIN in der App angemeldet haben. Aber was wenn irgendwas nicht übereinstimmt und du dann bei Ihm aufschlägst ? Ist mir zu heikel, müsste dann ja auch das Handy ständig im Auto mitfahren lassen . ( PSA_rcc-firmware_1_074_16-1B116 )Gibt dann auch einen Lizenzcode dazu von der App aus.

wenn jemand das schon selbst installiert hat bitte melden.

6. 2 Peugeot-Freunde bedanken sich bei Langer196 für den hilfreichen Beitrag:

acanadajakker (07.02.2019),nkuhnenrocio (17.04.2019)

Junior Member

SMEG Version???

Moin Moin :-)
    ich fahre den aktuellen 2008er aus 2019
    Wie kriege ich die aktuelle Version des SMEG Systems ausgelesen????
    ich sehe maximal beim Kartenmaterial die Nummer.
    die Blitzer (POI's) habe ich mir von der entsprechenden Seite gezogen und auf einen FAT32er Stick gezogen. Installation - Fehlanzeige. Fehlermeldung - kein gültiges Speichermedium....
    über die MyPeugeot App wird angezeigt - Keine Updates verfügbar.
    Ich stehe ein wenig im Wald und sehe anscheinend die Bäume nicht.
    Wer kann mir helfen??

Senior Member
    708 Danke in 462 Beiträgen
    Wenn du mal gesucht hättest, würdest du gesehen haben, daß du kein SMEG mehr hast, sondern ein NAC. Also bitte da suchen....
    Stop AfD

Seite 2 von 2 ErsteErste 12