Tuning, Bereifung, Autobasteleien Forum
Lexia

Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Threadstarter
    Senior Member Avatar von Robin94
    41 Danke in 29 Beiträgen

Lexia

Hallo zusammen,

Ich habe jetzt Diagbox aufm Laptop und komme mit version 7.76 nicht weiter.

Wenn ich das starte steht da fehler in der Onlineaktualisierung. Ich habe das Update aber offline eingespielt. Von 7.74 auf 7.76

Kann mir eventuell jemand helfen ? Vielleicht muss man in den Dateien irgendwas ändern

Ähnliche Themen

1. Anleitung Lexia?
      Von ninjaattack im Forum Peugeot 806 / 807 Forum
    2. lexia v7.57
      Von stleoner63 im Forum Peugeot 407 Forum
    3. Lexia 3 - Kompatibilität
      Von nielslein im Forum Peugeot 307 Forum
    4. Lexia 3
      Von shifty2101 im Forum Peugeot 207 Forum
    5. My lexia not working
      Von tyinz2 im Forum Smalltalk
    Peugeot 308 SW; BlueHDi 120, Hurricane Grau; Allure, Facelift 2017
    Ausstattung: getönte Scheiben, Sitzheizung, MAD Federn, abnehmbare und abschließbare Anhängerkupplung von Oris, Navi, DAB+ Radio, Einstiegsleistung und Pedalpaket ( Edelstahl; Alu ), Schienen im Kofferraum, LED Beleuchtung, Ladekantenschutz,
    Erstzulassung : 16.08.2016

Produktionsdatum: Montag, 4.7.2016
    Du möchtest im Tuning, Bereifung, Autobasteleien Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Member Avatar von Gizmo3rd
    12 Danke in 4 Beiträgen
    Hallo Robin94,

Du musst BEVOR du das Update einspielst die Datei C:\AWRoot\bin\fi\APPDIAG.SYS per copy-paste auf den Desktop schieben und DANACH wieder an den Ursprungsort zurück verschieben. In dieser Datei sind deine Registrierungs-Informationen. Wenn du ein Offline-Update einspielst ohne die APPDIAG.SYS vorher zu "sichern" funktioniert deine Diagbox anschließend nicht mehr, weil deine Nutzerkennung beim Update überschrieben wird.

MfG Guido
    Ich kaufe ein "A" und löse: "Bockwurst"!

Peugeot 508 GT Limousine, Haria Grau metallic, Voll-Leder Paket schwarz, 4-Zonen-Klima, Style 12 19" (jetzt Winterräder), Motec MTC2 19" (Sommerräder), AHK abnehmbar (nachgerüstet Bosal), Standheizung (nachgerüstet Webasto Thermo Top Evo mit FB)
    Du möchtest im Tuning, Bereifung, Autobasteleien Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Senior Member Avatar von Mittns
    131 Danke in 93 Beiträgen
    Nicht wirklich, die APPDIAG.SYS wird nicht berührt beim Update einspielen.
    Sieht man auch an die Bearbeitsungszeit der Datei.
    Ich sicher die nur einmal zur Sicherheit aber bisher musste ich die bis Version 7.83 nicht einmal ersetzen.

Du darfst keine Verbindung zum Internet haben, weder davor, noch danach.
    Des weiteren bei jedem Update, Diagbox einmal starten und aktualisieren lassen.
    Und du darfst nicht bestätigen wenn du gefragt wirst ob du nach online Updates suchen willst.
    Wenn der Fehler kommt, hilft keine Änderungen irgendwelcher Dateien sondern musst entweder das Update erneut einspielen oder von vorne beginnen.
    Die sollten Diagbox mal auf den neuesten Stand der Technik bringen oder komplett neu programmieren.^^
    308GTi in Perlmutt weiß

(╯°□°)╯︵ ┻━┻

4. Ein Peugeot-Freund hat sich bei Mittns für den hilfreichen Beitrag bedankt:

Gizmo3rd (04.02.2018)

Member Avatar von Gizmo3rd
    12 Danke in 4 Beiträgen
    Tach Mittns,

evtl wurde das dann mittlerweile veändert/verbessert. Ich hatte jedenfalls damals das Problem auch, und durch "sichern und wiedereinspielen" der APPDIAG.SYS war es dann behoben. Richtig ist aber in jedem Fall dein Einwand mit der Internetverbindung. Das Problem hab ich allerdings nicht, weil ich in der Garage ohnehin kein Internet habe.

MfG Guido
    Ich kaufe ein "A" und löse: "Bockwurst"!

Peugeot 508 GT Limousine, Haria Grau metallic, Voll-Leder Paket schwarz, 4-Zonen-Klima, Style 12 19" (jetzt Winterräder), Motec MTC2 19" (Sommerräder), AHK abnehmbar (nachgerüstet Bosal), Standheizung (nachgerüstet Webasto Thermo Top Evo mit FB)

Threadstarter
    Senior Member Avatar von Robin94
    41 Danke in 29 Beiträgen
    Das System funktioniert einwandfrei. 7.57 und das reicht für meine Karre

Gesendet von meinem Huawei P10 Lite mit TapatalkPro
    Peugeot 308 SW; BlueHDi 120, Hurricane Grau; Allure, Facelift 2017
    Ausstattung: getönte Scheiben, Sitzheizung, MAD Federn, abnehmbare und abschließbare Anhängerkupplung von Oris, Navi, DAB+ Radio, Einstiegsleistung und Pedalpaket ( Edelstahl; Alu ), Schienen im Kofferraum, LED Beleuchtung, Ladekantenschutz,
    Erstzulassung : 16.08.2016

Produktionsdatum: Montag, 4.7.2016