Hallo miteinander und ein Gruß an alle.
Da ich mich mit dem Gedanken beschäftige ein neues, gebrauchtes Fahrzeug zuzulegen bon ich auf einen
406 2.0 16V Break Presitge EZ 01/2000 mit 195 tkm zu einem sehr interessanten Preis gestossen. Rest-HU, damit ich ihn noch vom Verkäufer wegfahren kann. Zahnriemen vor ca 45.000 km gewechselt. Aber kein Bordbuch oder sonstige schriftlichen Unterlagen.

Die Probefahrt war im großen und ganzen positiv. Allerding sind mir folgende Dinge aufgefallen, die ich richten müsste: Das Türschloß auf der Fahrerseite hat einen Drehwurm und bei der Funk-FB fehlen Batterie und der Knopf. Weiterhin hab ich das Gefühl, dass die Sitzheizung nicht funktioniert. (Darauf kann ich wg. Velourssitzen und Webasto-Standheizung aber verzichten).
Nachdem ich mich in der Peugeot-Service-Box angemeldet habe bin ich aber leicht erschrocken über den Preis von ca 230 €. Geht das auch billiger?

Ansonsten sollte der Löwe meinen Ansprüchen genügen, aber ich habe so überhaupt keine Erfahrungen mit PSA-Fahrzeugen. Nur was man halt so liest im worldwideweb.
Wenn es Mitglieder hier gibt, die dieses Modell kennen und mir den einen oder anderen Rat geben würden, wäre ich sehr dankbar.
Einen schönen Sonntag.