Peugeot 308 Forum
Motorfehler, Fahrzeug reparieren lassen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
    Member
    4 Danke in 2 Beiträgen
    Moinsn,

ich hatte den Fehler am 23.01.17 als es morgens laut Anzeige -15° C hatte.
    Interessanterweise bin ich bereits ca. 10 km unterwegs gewesen, als dieser Fehler auftrat. Auch nach dem rechts ranfahren und Motor aus und wieder an, lag der Fehler noch an. Jedoch nur für die nächsten 5 km. (auch ständig wechselnd zwischen Service und Stop) Dann war er auf einmal ganz weg und alles war wieder normal.

Autohaus angerufen und Termin vereinbart. Am selben Abend kurz hin um Fehlerspeicher auszulesen --> Fazit: nichts schlimmeres ich kann weiterfahren --> Theorie: Könnte der Diesel gewesen sein, der über die 3 Meter Lange und dünne Leitung nach vorne führt. Ist zwar ein Vorheizer dran, aber wenn das zu stark gefriert reicht dieser scheinbar nicht 100%ig. Weiterhin haben Sie bei mir festgestellt, dass noch zwei Rückrufaktionen offen waren (unter anderem Dieselsensor) was zu diesem Fall als zusätzlicher Fehler gedient haben könnte.

Termin für Ende der gleichen Woche vereinbart um die zwei Rückrufaktionen zu machen.

Der genannte Fehler ist aber weder vor diesem Termin noch nach diesem Termin erneut aufgetreten (es war aber auch nicht nochmal annähernd so kalt wie an diesem Tag).

Das mit der Batterie werde ich für mich aufgreifen, wenn der Fehler tatsächlich nochmal auftritt.

Gruß
    Flo

Ähnliche Themen

1. Fehler B132A Motorfehler Fahrzeug instand sstzen lassen
      Von rosiry im Forum Peugeot 208 Forum
    2. Motorfehler Fahrzeug instand setzen lassen + ESP/ASR defekt
      Von Jack_Aubrey im Forum Peugeot 207 Forum
    3. Motorfehler - Fahrzeug instand setzen lassen!
      Von Ulfen im Forum Peugeot 5008 Forum
    4. Motorfehler. Fahrzeug Instand setzen lassen. P0098
      Von Freak-_-y im Forum Peugeot 308 Forum
    5. Motorfehler - fahrzeug instand setzen lassen!
      Von Spaceship308 im Forum Peugeot 308 Forum
    Du möchtest im Peugeot 308 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Junior Member
    Ich habe gerade meinen "neuen" 308 Bj.2014 125PS wegen genau dieser Fehlermeldung in der Werkstatt. Diagnose: Zylinderkopfdichtung defekt, wird repariert. Ich kann das Auto heute abholen, bin gespannt!
    Hmm....

13:30 Uhr: Habe das Auto gerade abgeholt. Es war nicht die ZKD, wie mir einer der Mitarbeiter vorab per Telefon mitgeteilt hat, sondern die Steuerkette. Dazu benötigt es natürlich ne neue ZKD und vieles mehr...
    Bei 45.000km ist das schon etwas schwach... Man wollte mir auch nicht die Garantie-Aufstellung zeigen , welche an Peugeot geht ("Peugeot will das nicht das das der Endkunde sieht").
    Naja, es wurde halt die Steuerkette erneuert.
    Geändert von holgerka75 (14.03.2017 um 12:34 Uhr)

Member
    2 Danke in einem Beitrag
    Ähnliche Meldung erst in meinem 308 II SW Allure gehabt. War der Lüfter, wurde auf Garantie ersetzt. Woche vorher Keilriemen (gerissen) habe ca. 107.000 km drauf (Auto keine 2 Jahre "alt"), sollte eigentlich nicht vorkommen.

Senior Member
    1 Danke erhalten
    107000 Km in knapp 2 Jahren? Respekt!

Member
    2 Danke in einem Beitrag
    Zitat Zitat von pitsche407 Beitrag anzeigen
    107000 Km in knapp 2 Jahren? Respekt!
    Mitte Juli werden es 2 Jahre. Arbeite im Außendienst, da geht sowas ratz fatz. Ist für Family in meinen Augen am besten geeignet, hat mehr Platz als ein Passat oder Octavia/Superb und man bekommt sehr viel für sein (in diesem Falle der Firma) Geld.

Senior Member
    302 Danke in 196 Beiträgen
    Zitat Zitat von holgerka75 Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade meinen "neuen" 308 Bj.2014 125PS wegen genau dieser Fehlermeldung in der Werkstatt. Diagnose: Zylinderkopfdichtung defekt, wird repariert. Ich kann das Auto heute abholen, bin gespannt!
    Hmm....

13:30 Uhr: Habe das Auto gerade abgeholt. Es war nicht die ZKD, wie mir einer der Mitarbeiter vorab per Telefon mitgeteilt hat, sondern die Steuerkette. Dazu benötigt es natürlich ne neue ZKD und vieles mehr...
    Bei 45.000km ist das schon etwas schwach... Man wollte mir auch nicht die Garantie-Aufstellung zeigen , welche an Peugeot geht ("Peugeot will das nicht das das der Endkunde sieht").
    Naja, es wurde halt die Steuerkette erneuert.
    Sehr seltsam, für die übliche Steuerkettengeschichte braucht man natürlich beim THP auch keine ZKD...wenn tatsächlich der Kopf runter muss, dann hatte man schon einen netten defekten Kopf.

Senior Member
    26 Danke in 18 Beiträgen
    Der neue 308 hat einen Zahn Riemen und keine Steuerkette. Zumindest mein diesel

308 SW Perlmuttweiss 1.6 Bluehdi Allure, 2015
    Suzuki GSXR-750 K8

Seite 2 von 2 ErsteErste 12