Peugeot 308 Forum
Fernbedienung - Fahrzeug lt sich nicht Verriegeln

Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Threadstarter
    Senior Member
    Beitrge
    527
    122 Danke in 78 Beitrgen

Fernbedienung - Fahrzeug lt sich nicht Verriegeln

Ich kann gerade meinen 308sw nicht mehr schlieen. Weder ber Fernbedienung noch Schlssel. Starten geht ganz normal.
    Lann mich erinnern dass das mal nicht ging weil eine Tr oder Fenster der Heckklappe nicht richtig zu waren. Nur jetzt ist definitiv als zu und er macht keinen Mucks. Am schlimmsten ist, das ich nicht mal mit dem Schlssel abschlieen kann. Fb ist also auszuschieen. Wei jemand Rat?

Sent from my SM-G900F using PEUGEOTboard.de mobile app powered by Tapatalk

hnliche Themen

1. Heckklappe lt sich nicht mehr schlieen
      Von Steff B. im Forum Peugeot 307 Forum
    2. Schiebetr lt sich NICHT notentriegeln
      Von ssbn731 im Forum Peugeot 1007 Forum
    3. Verdeck lt sich nicht per Handbetrieb ffnen
      Von Rumburak im Forum Peugeot 306 Forum
    4. Verdeckklappe lt sich nicht ffnen
      Von buggyimp im Forum Peugeot 306 Forum
    5. Fahrertr lt sich nicht ffen.
      Von ankiufelix im Forum Peugeot 106 Forum
    Du mchtest im Peugeot 308 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Member
    Beitrge
    36
    1 Danke erhalten
    Ich wrde versuchen mal die Batterie abzuklemmen kurz warten und wieder anklemmen weiss aber nicht was die konsequenzen sind bei unserem Tiguan hat das funktioniert. Also nir den Minus Pol abklemmen und warten.

Ich: 306->206Sw->407Sw->407coup->508SwGt->ihren Tiguan->demnchst 308GTI
    Sie: Fiat Punto->Opel Corsa->VWTiguan->Volvo XC90

Robin94
    Guest
    Zum Thema Ferbedienung ich wei nicht obs hilft, aber ich hatte das beim 2008 auch mal kurz.

Wenn du den Schlssel ins Zndschloss steckst auf Position 2 drehst( Zndung an ) und dann auf abschlieen drckst, dann sollte der Schlssel das Fahrzeug nochmal neu kennen lernen...

Wer einen Astra G hatte oder Kumpels hat mit nem Astra G, der kennt irgendwann diese Fernbedienungsgeschichte... Hatte ich beim 2008 schon intuitiv gemacht, siehe da, es funkte bis zum frhlichen Ende.

Robin94
    Guest
    Welchen 308er hast du? Beim abklemmen auf jeden Fall warten bis die Steuergerte runtergefahren sind. Danach kann das passieren das der Wagen nicht mehr startet wenn du nicht wartest...

Was noch wichtig ist, wenn du Start Stop hast, kann das sein das es danach erst mal nicht funktioniert... Aber das wre normal.

Senior Member
    Beitrge
    1.878
    302 Danke in 196 Beitrgen
    Anscheinend lesen einige den Beitrag nicht richtig. Er kann das Auto auch mit dem Schlssel nicht schlieen !
    Vermutlich ist der Fehler im Bereich des Steuergertes der Zv. Die Idee mit einem defekten Schlo ist auch gut. Allerdings wird das ohne Werkstatt wohl schwer zu diagnostizieren.

Senior Member
    Beitrge
    2.789
    852 Danke in 562 Beitrgen
    Im Schlo sitzt m.W. nur ein einfacher Umschalter, den man natrlich durchmessen knnte.

Threadstarter
    Senior Member
    Beitrge
    527
    122 Danke in 78 Beitrgen
    Kann jemand besttigen das nur Sicherung F15 dran hngt. Die habe ich nereits geprft. War pk.

Threadstarter
    Senior Member
    Beitrge
    527
    122 Danke in 78 Beitrgen
    Erinnere mich das ich zum Zeitpunkt der Strung ein Inneraumlicht duch Led ersetzt habe. Kann so etwas dafr veranwortlich sein?

Threadstarter
    Senior Member
    Beitrge
    527
    122 Danke in 78 Beitrgen
    Update. Ferbedienung defekt. Ersatz kostet 190 . Trschloss war auch ausser Funktion. Lag ev. an Waschanlage. Jetzt nach ausreichend WD40 und Fhn wird ok.

hnliche Themen

1. Heckklappe lt sich nicht mehr schlieen
    Von Steff B. im Forum Peugeot 307 Forum
  2. Schiebetr lt sich NICHT notentriegeln
    Von ssbn731 im Forum Peugeot 1007 Forum
  3. Verdeck lt sich nicht per Handbetrieb ffnen
    Von Rumburak im Forum Peugeot 306 Forum
  4. Verdeckklappe lt sich nicht ffnen
    Von buggyimp im Forum Peugeot 306 Forum
  5. Fahrertr lt sich nicht ffen.
    Von ankiufelix im Forum Peugeot 106 Forum

Stichworte zum Thema

ber .:Peugeotboard.de
Seit 2004 bietet das Peugeotboard eine Plattform fr alle Peugeot-Fahrer. Im Peugeot Forum wird von A wie Anomalie der Abgasreinigung, ber H wie Hybrid bis Z wie Zahnriemen alles diskutiert. Rat und Tat gibt es fr ltere und aktuelle Peugeot-Modelle. Das Peugeotforum spricht die Fahrer aller Modelle an. Auch Fahrer ltere Modelle, wie der Peugeot 307 oder der Peugeot 306, finden Hilfe.