Peugeot 508 Forum
Aktuelle Rückrufaktion namens HFF für 508 SW Diesel BlueHDI

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Threadstarter
    Junior Member

Question Aktuelle Rückrufaktion namens HFF für 508 SW Diesel BlueHDI

Habe heute vom Händler ein Schreiben bekommen, nach dem der "vorsorgliche Austausch des Versorgungskabelstrangs der Pumpe des Abgasreinigungssystems SCR" erforderlich ist.

O.K, Rückruf ist ja nicht ungewöhnlich. Also gleich Termin gemacht, am 02.02. auch gleich einen bekommen aber dann: es gibt gleich noch zwei weitere Rückrufarbeiten, die da gleich mit erledigt werden!?! Leider habe ich in dem Moment vergessen, zu fragen, um was es sich denn handelt.

Weiß jemand aus der Gemeinde dazu mehr?

Gruß, Hade50

Ähnliche Themen

1. Unterschied 2.0 Diesel BlueHDI 150 und 180
      Von BlueLion im Forum Peugeot 308 Forum
    2. Rückrufaktion RCZ Diesel
      Von Bundestagskantine im Forum Peugeot RCZ Forum
    3. Inspektionskosten 508 SW 120 KW Diesel
      Von 508 SW Allure Automatik im Forum Peugeot 508 Forum
    4. 508 RXH Rückrufaktion Elektroantrieb
      Von nedschlecht im Forum Peugeot 508 Forum
    5. Ruckeln 508 SW 140PS Diesel
      Von f0570 im Forum Peugeot 508 Forum
    508 SW GT BlueHDi 180 EAT6 StartStop, Bj. 07.2015, Vollausstattung
    Du möchtest im Peugeot 508 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Senior Member
    22 Danke in 18 Beiträgen
    Hallo,

es sind mehrere Aktion im Umlauf...Bei dir gehe ich mal davon aus,das eine davon ein Update für das SMEG+(Radio) ist und bei der anderen Aktion höchstwahrscheinlich die Klammer des Kraftstofftemperaturfühler ersetzt wird,da diese Klammer mittlerweile geändert wurde(Gefahr von Kraftstoffaustritt am Kraftstoff-Temperaturfühler).

Sent from my SM-N910F using PEUGEOTboard.de mobile app powered by Tapatalk

Junior Member
    3 Danke in 2 Beiträgen
    Hallo zusammen,

die Aktion HMP wurde bei meinem 508 auch gemacht. Hierbei wurde eine "Doppelnadel" zur Befestigung des Kraftstoffdruck- und -temperaturfühlers eingebaut (Gefahr des Durchsickern von Diesel).
    Das SMEG+ Update (Update auf aktuelle Firmware) hat bei meinem Fahrzeug in der Tat das vorhandene Knistern des Radios beseitigt - es hat funktioniert, der Empfang ist jetzt tadellos!

Viele Grüße
    Tim
    508 RXH 180 PS EAT 6, EZ 11/2016, Vollausstattung bis auf Volleder + Alarm

Member
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Die Aufforderung zu diesem Rückruf habe ich in den letzten Tagen auch bekommen, allerdings bin ich sehr skeptisch, was da jetzt wirklich gemacht wird im Rahmen des allgemeinen Abgasskandals. Es werden derzeit sehr viele Modelle unterschiedlicher Hersteller in die Werkstätten beordert und die Ergebnisse sind durchweg nicht gerade positiv! Die Palette geht von deutlichem Leistungseinbruch bis zu 20% höherem Spritverbrauch bei verschiedenen Dieselmodellen.
    Es steht nun halt die Frage ob Peugeot in diesem Zusammenhang auch kalte Füße bekommenm hat und eventuell doch Manipulationen an der Motorsteuerung vorgenommen werden , von denen der Kunde nichts wissen soll!!??
    Zumal, Zitat aus dem Schreiben: die Durchführung der Aktion unbedingt erforderlich ist.
    Ich denke der Leistungsverlust der Motoren auf Grund der Blue HDI-Technik ist schon gravierend genug, sodaß da nicht noch mehr passieren sollte.
    Wenn es sich tatsächlich nur um die oben angegebenen Änderungen handelt wäre das ja OK. Ich werde auf jeden Fall noch etwas warten und hoffe, das hier entsprechende Berichte gepostet werden.
    Gruß
    Ayk
    Geändert von Ayk_de (15.01.2017 um 10:01 Uhr)

Senior Member Avatar von SuperMod406
    15 Danke in 13 Beiträgen
    Von negativen Auswirkungen bezüglich des Rüchrufs des Kabelstrangs des SCR-Systems habe ich auch noch nichts gelesen. Hört sich bei Dir sehr nach Verschwörungstheoretiker an. Sorry, meine Meinung.....
    Peugeot 4008 Allure 1.6 HDI 115

www.peugeottalk.de das neue Peugeot-Forum im Web

Senior Member
    23 Danke in 17 Beiträgen
    Fahre zwar den 308SW (bald 508), aber hatte den gleichen Rückruf. Da ebenfalls der 2.0HDI verbaut ist.
    Konnte nach der Aktion, die doch ganz schön lange dauerte, keine Veränderung bezüglich Leistung oder Verbrauch feststellen.
    Klar das man sich nicht sicher sein kann was da wirklich gemacht wird und was man gesagt bekommt.

Senior Member
    22 Danke in 18 Beiträgen
    Es handelt sich nur um einen "Versorgungskabelstrang" der AdBlue-Pumpe.Es soll wohl die Gefahr bestehen,das sämtliche Kontrollleuchten im Kombiinstrument angehen,da ein Materialfehler an dem Kabelstrang vorliegt(Kontaktproblem).Deshalb wurde der Hersteller des Kabelstranges geändert(Delphi).Wer hier von "Abgasskandal" redet,soll lieber VW fahren.Damit ist er bestimmt besser bedient...

Sent from my SM-N910F using PEUGEOTboard.de mobile app powered by Tapatalk

Senior Member Avatar von roko5
    10 Danke in 7 Beiträgen
    Ich hatte den Rückruf auch. Beim 308er BlueHDi 120.
    Bei mir wurde auch der Kabelstrang getauscht. Vor ca 1 Monat...

Mir ist nichts bezüglich Mehrverbrauch oder verminderter Leistung aufgefallen.

Alles wie vorher.

Lg Roland

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Peugeot 308 GT-Line BlueHDI 120 PS
    Magnetic Blau Metallic

inkl. Driver-Sport-Package (Sport-Taste)

--------------------------------------------------------------------------

Junior Member
    Ich besitze seit Juni 2016 einen 508 GT BlueHDI 180 und hatte bis dato nicht eine Rückrufaktion! Sind etwa nur einige wenige Fahrzeuge betroffen?
    Peugeot 508 SW GT 2.0 BlueHDI 180 (+Standheizung (Webasto); +Alarm; +automatische Heckklappe)

Senior Member
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Bei meinem Fahrzeug ist es keine Rückrufaktion, sondern eine Routine-OP, die nebenher mit erledigt wird. Mein Löwe ist zur Zeit in der WS wegen Garantiearbeiten. In diesem Zuge werden einmal die Klammern gewechselt und ein Kabelstrang, desweiteren werden wegen dem grottenschlechten Radioempfang 2 Entstörfilter eingebaut.
    Alles Asse im Ärmel, aber das Leben spielt Schach
    508 RXH 180 PS Diesel
    Vorgänger:308 GT SW HDI,508SW Busi 2,0l HDI FAP, 407 SW 135 FAP HDI, 407 SW JBL 165 FAP HD
    Man nennt mich auch 308GT fan unter www.peugeottalk.de

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte