Peugeot 306 Forum
Hilfe meine werkstatt hat urlaub -kann ich so weiterfahren?

Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Threadstarter
    Junior Member

Hilfe meine werkstatt hat urlaub -kann ich so weiterfahren?

Hallo,
    ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
    Mein Peugeot 306 Bj 2000 ist unser Liebling und ich bringe ihn bei irgendwelchen Problemen gleich in die Werkstatt. Jetzt hat meine Werkstatt bis zum 9.Januar geschlossen. Hilfffee
    Ausgerechnet Jetzt machgt er mir Sorgen
    Wenn ich anfahren möchte geht die Drehzahl wohl hoch, aber er kommt nur langsam vom Fleck. Er kann dann schon normele Geschwindigkeit erreichen und auch halten aber so kurz mal jemanden überholen oder zügig anzufahren geht nicht.

Meine Frage:
    Jetzt hab ich in den nächsten Tagen einige Besuche bei Freunden eingeplant (Silvester)
    Kann ich so weiter fahren?
    Mache ich alles nur noch schlimmer? Motor kaputt? oder was anderes schlimmes?
    Meine Werkstatt ist super. Sie berücksichgigt bei Reperaturen immer das Alter meines Autos und ich hab Sorgen wenn ich zu einer anderen WErkstatt gehe kann ich mir die Kosten nicht leisten?

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand einen guten Ratschlag geben kann.
    Der Rat "bring ihn zur WErkstatt" hilft mir leider nicht weiter

Viele liebe Grüße
    Anda

Ähnliche Themen

1. Wasserpumpe defekt, Werkstatt sagt kann weiterfahren
      Von sonnala im Forum Peugeot 407 Forum
    2. HILFE,meine PUG-Werkstatt findet den Fehler nich
      Von im Forum Peugeot 307 Forum
    3. Diagnoselampe brennt-Werkstatt sagt weiterfahren, weil...
      Von rollon im Forum Peugeot 205 Forum
    4. wie kann ich meine tür aufbrechen??
      Von ottler im Forum Peugeot 106 Forum
    Du möchtest im Peugeot 306 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Senior Member
    139 Danke in 127 Beiträgen
    Deine Kupplung ist verschlissen und rutscht beim Gasgeben durch, das erklärt das hochdrehen des Motors ohne entsprechende Geschwindigkeitszunahme.
    Kaputt machen kannst Du eigentlich nichts, aber es steht zu befürchten, dass Du komplett liegenbleibst, wenn die Kupplung weiter durchrutscht und dann gar nicht mehr greift. Das momentane Fahrverhalten ist auch -z.B. auf der Autobahn oder beim Anfahren an einer Kreuzung- gefährlich, und bei einem Unfall müsstest Du dir en Vorwurf der groben Fahrlässigkeit machen lassen. Also den Wagen lieber nicht bewegen, im neuen Jahr die Kupplung ersetzen lassen und mit gutem Gewissen der neuen Saison entgegenfahren.
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Member
    1 Danke erhalten
    wergan hat Recht, selbst wenn du nur noch mit wenig Gas fahren würdest ist das zu gefährlich
    daß es zum Unfall kommt. Im Moment mußt du "nur" eine neue Kupplung löhnen, nach einem Unfall kannst du dann
    eine neue Karre suchen da wohl wirtschaftlicher Totalschaden, da reden wir dann von ganz anderen Beträgen.