Peugeot 5008 Forum
Einbau Oil Catch Can in THP156

Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Threadstarter
    Member
    1 Danke erhalten

Einbau Oil Catch Can in THP156

Hallo zusammen,

bitte nicht lachen, aber ich habe meinen THP156 immer noch...
    Und da der Wert mittlerweile so weit gefallen ist, dass sich ein verkaufen nicht mehr lohnt, möchte ich versuchen, mich bestmöglich vor der nächsten Verkokung zu schützen.

Deshalb würde ich mir gerne eine Oil Catch Can einbauen.

Dazu habe ich aber ein Paar Fragen:
    sehe ich das richtig, dass ich die OCC quasi in die angezeichnete Leitung einfügen muss?
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	OCC.png 
Hits:	32 
Größe:	592,1 KB 
ID:	23901

Welche OCC würdet ihr empfehlen, oder kann man da jede beliebige nehmen, sofern man einen Platz im Motorraum findet?

Ist sowas eintragungspflichtig?

Was muss man noch tun, um die "Verkokungswahrscheinlichkeit" zu reduzieren?

Gruß
    Dodger

Ähnliche Themen

1. Batterie Größe 1,6 THP156
      Von Dodger im Forum Peugeot 5008 Forum
    2. Wann ist euer Motor warm (THP156)?
      Von Dodger im Forum Peugeot 5008 Forum
    3. Jaulen bein THP156 vom Turbo?
      Von Dodger im Forum Peugeot RCZ Forum
    4. 120 vti Meldung oil--
      Von mike0881 im Forum Peugeot 308 Forum
    5. welches Oil
      Von im Forum Peugeot 307 Forum
    Peugeot 5008 THP 155 Platinum, Perlmuttweiß, Video-Paket
    Du möchtest im Peugeot 5008 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Senior Member
    84 Danke in 61 Beiträgen
    Irgendwo kursierte mal die Geschichte, dass man eine der Öffnungen für die Entlüftung mit einem Stopfen verschließen kann, so wie es beim THP 200 der Fall ist. Das halbiert die Geschichte mehr oder weniger
    Derzeit : Tiguan Live 4motion, 944 S2, 208 Active, 508 SW HDI 160

Senior Member Avatar von 106S1
    18 Danke in 18 Beiträgen
    Hallo deine Gezeigte leitung ist 1e von 2 Öldampf rückführern.
    die Haupt öl dampf rückführung (welche das verkoken hauptsächlich verursacht)
    ist Hinten links am motor (neuer Pfeil) wenn du dann mit den Catchtank am Ventildeckel drann gehst muss
    die leitung 1 (neues bild) verschlossen oder denomtiert werden und dann an ansaugkrümmer dicht gemacht werden (sonst entweicht dein ladedruck)
    es kann sein das du die leitung nicht wie auf dem bild hast
    wenn du schon mal im winter eine eingefrorene drosseklappe hattest und der ansaugkrümmer ersetzt wurde schaut die leitung anders aus muss aber auch hier dicht gemacht werden.

leider gibt es die stopfen bei PUG nicht einzeln aber evtl. beim BMW/mini Händler
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken hhgjhgh.png   vbnvbn.jpg  
    207SW 1,6 120VTI Automatik aus 2009 mit 30.000km...
    Gemacht: LED Nebler mit TFL, Scheinwerferblenden und scheibentönung, Sport ESD, Dezente folierung, Winter Alus, Viele LEDs, Umgelötete Heckleuchten.....

Junior Member Avatar von hook22
    Habt ihr raus gefunden wo man den stopfen her bekommen kann?
    Man sollte dann sicherlich versuchen die öffnung mit ventilreiniger zu säubern oder?
    Bzw habt ihr tipps wie man die verkokung vor den Umbau säubern kann?
    Gruß

Sent from my HUAWEI VNS-L31 using PEUGEOTboard.de mobile app powered by Tapatalk