Peugeot 207 Forum
Peugeot 207 SW Bj. 07 - Doppel-Din Radio

Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Threadstarter
    Junior Member

Post Peugeot 207 SW Bj. 07 - Doppel-Din Radio

Hallo Leute,

ich bin gerade erst auf dieses Forum gestoßen, weil ich auf der Suche nach einem Doppel-Din Radio für meinen Wagen bin. Ich habe schon viele alte Beiträge über dieses Thema gelesen. Leider sind dort die meisten Fotos oder Links schon offline. Deswegen wollte ich euch nochmal mal fragen ob ihr mir ein gutes Radio bis max. 300€ empfehlen könnt. Es sollte über ein Display verfügen und optisch auch in das Orange/Rote Licht passen. Das ich einen Can-Bus Adapter benötige um meine Lenkradfernbedienung zu nutzen ist mir bereits bekannt. Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Antworten. Gerne auch mit Fotos oder Links von euren Radios.

Ähnliche Themen

1. Doppel Din Radio im Peugeot 206 Erfahrung
      Von friedi100 im Forum Peugeot 206 Forum
    2. Doppel Din Radio
      Von Lalaman306 im Forum Peugeot 207 Forum
    3. radio Doppel Din für den 207
      Von Vatstyle im Forum Peugeot 207 Forum
    4. Doppel Din radio 207 UM
      Von tobi207 im Forum Peugeot 207 Forum
    5. Doppel Din Radio
      Von Montugar im Forum Peugeot 307 Forum
    Du möchtest im Peugeot 207 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Member
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Ich wollte meinen Sohn auch ein Doppeldin einbauen.Man bekommt sie ja recht günstig und nach oben ist alles offen.
    Mir war es schlicht zu blöde den ganzen Kabelsalat der da rein muß unter zubringen.Hab jetzt ein normales mit USB verbaut
    und da kann man über den zweiten Schacht die Kabel richten.
    mfg

Senior Member
    18 Danke in 17 Beiträgen
    Ich hab das Serienradio gegen ein 1-DIN-Zubehörradio getauscht.
    Meine Hinweise:
    1. Das Budget ist schon sehr sportlich. Gute 2-DIN-Radios fangen ab 500 Euro an. Gute (mit Navi und TV-Empfang) kratzen schon deutlich an der 1000er Marke. Dein Wagen ist 9 Jahre alt, da kann ich nachvollziehen, dass du da eher in günstig investieren willst.
    2. Wegen der Displayfarbe: Die kann man einstellen, allerdings nicht bei den ganz billigen
    3. Falls du in Bayern wohnst, gönn dir unbedingt ein DAB-Empfangsteil.
    4. Wegen CAN-Busadapter (kostet ca. 100 Euro) wäre zu überlegen, ob du auf den ggf. verzichten kannst. Zündungsplus kannst du dir vom Zigarettenanzünder holen, bzw. wenn du die Kontrollichtbeleuchtung vom Scheinwerferweitenregulierung anzapfst, kannst du das Übel Eco-Modus beseitigen. Das Kontrolllicht leuchtet unbeeindruckt vom Eco-Modus weiter. Den Bordcomputer benutze ich nie. Einzig zweimal im Jahr die Uhr umstellen. Am Ende des rechten, Scheibenwischerhebels befindet sich ein Knopf. Mit dem kannst du durch alle Menüübersichten (Datum/Verbrauch/Reichweite, etc.) sogar mit ausgebauten Radio durchklicken. Eine Idee wäre noch, das Borddisplay dunkels zu schalten bevor das Serienradio rausfliegt. Die aktuelle Uhrzeit müsste man dann problemlos vom 2-DIN-Radio ablesen könnne. Ja, ich bin ein alter Sack, der die ganzen BC-Infos garnicht braucht.

Junior Member
    Hallo Everast,

habe vor kurzem bei mir das Tristan Auron B2D7013B eingebaut..... ist ein Doppeldin und würde in deinem Preisrahmen passen.... einfach mal anschauen..... ja es gibt definitv bessere aber wie oben schon von Großnaht erwähnt wird es da nichts mit deiner Preisvorstellung.

Gruss Dirk