Peugeot 308 Forum
Peugeut 308 THP 125 / Keine Leistung/Gas

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Threadstarter
    Junior Member

Question Peugeot 308 THP 125 / Keine Leistung/Gas

Guten Morgen,
    ich habe folgendes Problem bei meinem Peugeot 308:

Ich hatte schon 2-3 mal das Problem, dass mein Auto kein Gas mehr gibt. Als ob ich ein Auto mit 60 PS fahren würde. 2 mal ist es von heute auf morgen wieder verschwunden.

Am Montag habe ich es in meine Werkstatt gebracht. Das Auto wurde komplett untersucht und auch auf dem Fehlerspeicher wurde keine Fehler angezeigt. Und im Auto wird auch kein Fehler angezeigt!

Jetzt wurde ich in eine Peugeot Werkstatt geschickt, leider bekam ich erst einen Termin am 27.12.

Hat jemand vielleicht eine Ahnung, was das sein könnte?

Angaben zu meinem Auto:

Peugeot 308 1.6 (2013 – 2014)
    125 PS (92 kW)
    Benzin
    HSN/TSN: 3003/ATA

Erstzulassung: 31.7.2014

Vielen Dank

Ähnliche Themen

1. Schaltplansuche 308 II 125 THP
      Von Basko100 im Forum Peugeot 308 Forum
    2. Technische Unterschiede THP 125 / 155 ?
      Von HolleBln im Forum Peugeot 308 Forum
    3. Keine Leistung bei Kaltstart (175 THP)
      Von Max_130991 im Forum Peugeot 308 Forum
    4. keine Leistung
      Von Werner Brummi im Forum Peugeot 407 Forum
    5. Keine Leistung
      Von Budda2009 im Forum Tepee Forum
    Geändert von C.Gorski (21.12.2016 um 09:19 Uhr)
    Du möchtest im Peugeot 308 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Member
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Ich fahre auch den neuen 308 THP 125 und hatte das gleiche Problem und das monatelang.
    Alle drei Wochen hatte mein Fahrzeug kompletter Leistungsverlust, manchmal war der Leistungsverlust schon auf der Fahrt in die Werkstatt wieder weg, der Fehler trat immer nur sporadisch auf.
    Insgesamt war mein 308 bis zu 15 mal in der Werkstatt wegen diesem Defekt.
    Die Werkstatt könnte einfach nichts finden und so wurden einfach auf Gutglück verschiedene Teile getauscht, wie zB Hochdruckpumpe, Einspritzdüsen es wurde die aktuelle Software aufgespielt,
    aber nichts half, auch das Werk in Frankreich gab Empfehlungen ab was man noch tauschen könnte.
    Auf einmal trat der Fehler nicht mehr sporadisch auf sondern blieb eine ganze Woche und so hatte die Werkstatt endlich die Möglichkeit den Fehler zu lokalisieren.
    Es war die Lambdasonde! Jetzt habe ich endlich Ruhe.

3. Ein Peugeot-Freund hat sich bei jetfeeder für den hilfreichen Beitrag bedankt:

C.Gorski (11.01.2017)

Member
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Ich kann dir gerade nicht helfen,aber für normale Werkstätten wird es immer schwerer an solchen Fz. was zu machen.
    Die kommen mit dem Tester nur oberflächlig rein und gewisse anlern Vorgänge werden gar nicht gemacht.
    Geh zu einem Pug. mfg

Threadstarter
    Junior Member
    Hallo Jetfeeder,
    ich habe mein Auto schon wieder in der Werkstatt. Ich hab sie mal auf die Lambdasonde angesprochen. Mal schauen, was sie heute sagen werden.
    Weißt du wie viel Kilometer du hattest? Ich habe 45000 km jetzt auf dem Tacho. Das kann doch nicht sein, dass es jetzt schon kaputt sein kann oder?

Member
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von C.Gorski Beitrag anzeigen
    Hallo Jetfeeder,
    ich habe mein Auto schon wieder in der Werkstatt. Ich hab sie mal auf die Lambdasonde angesprochen. Mal schauen, was sie heute sagen werden.
    Weißt du wie viel Kilometer du hattest? Ich habe 45000 km jetzt auf dem Tacho. Das kann doch nicht sein, dass es jetzt schon kaputt sein kann oder?
    Hallo
    Mein 308 hat jetzt 26000km aufem Tacho und ist seid gestern auch wieder in der Werkstatt wegen Leistungsverlust, es war doch nicht Lambdasonde. Jetzt soll der Turbolader schuld am Leistungsverlust sein, ich werde mein Auto wahrscheinlich gegen einen anderen Peugeot umtauschen.

Threadstarter
    Junior Member
    Hallo,
    bei mir sollte es anscheinend jetzt die Steuerkette sein. Kosten ca.900 Euro.
    Kann man das einfach so machen? Das Auto tauschen?
    Also ich werde meinem auch verkaufen.

Senior Member
    8 Danke in 7 Beiträgen
    Wenn man dem Käufer sagt, der Wagen hat ein Problem mit der Steuerkette und die 900€ vom Verkaufspreis abzieht, dann ja!

Senior Member
    90 Danke in 67 Beiträgen
    Klar kannst du tauschen...Du kaufst einen neuen und gibst den alten unter Nennung der Mängel in Zahlung...alles andere wäre arglistige Täuschung.

Threadstarter
    Junior Member
    Problem ist halt auch, ich habe noch 13 000 Euro Kredit offen

Member
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von HolleBln Beitrag anzeigen
    Klar kannst du tauschen...Du kaufst einen neuen und gibst den alten unter Nennung der Mängel in Zahlung...alles andere wäre arglistige Täuschung.
    Mein Peugeot Händler kennt die Mängel des Fahrzeugs.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte