Peugeot 106 Forum
Und wieder ein Peugeot 106 weniger?

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
    Threadstarter
    Senior Member
    805 Danke in 515 Beiträgen

Und wieder ein Peugeot 106 weniger?

Mahlzeit,
    Falsche Zeit , falscher Ort, auf dem Weg zum Weihnachtsmarkt in Quedlinburg.
    Ein C4 mochte mein Auto nicht und kam in meine Fahrspur. Trots Vollbremsung auf den letzten Meter „geknutscht“

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_4796.jpg 
Hits:	44 
Größe:	36,7 KB 
ID:	23820Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_4798.JPG 
Hits:	44 
Größe:	90,5 KB 
ID:	23821

Gutachter wird wirtschaftlichen Totalschaden feststellen. Kotflügel, Haube, Lampe, Blinker, Lampenträgerhalter angerissen und verbeult, Stoßstange und der Wagen liegt nicht mehr in der Spur.

Na denn einen schönen 2. Advent

Ähnliche Themen

1. und DOCH wieder ein Peugeot
      Von Sunny im Forum Peugeot Oldtimer Forum
    2. Ein Peugeot 106 muss her! Kaufberatung und Suche.
      Von Bone im Forum Peugeot 106 Forum
    3. EIn Neuer? Ein weniger alter.
      Von HC_Ahlmann im Forum Vorstellungs & Gratulationsforum
    4. Und wieder ein Peugeot
      Von littleboy im Forum Vorstellungs & Gratulationsforum
    Du möchtest im Peugeot 106 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Senior Member
    51 Danke in 47 Beiträgen
    schei.... , ich hoffe dir ist nix passiert und alles ok mit der Gesudheit. schade um den kleinen 106er

3. Ein Peugeot-Freund hat sich bei Peugeot106blau für den hilfreichen Beitrag bedankt:

Rostigernagel (04.12.2016)

Threadstarter
    Senior Member
    Mahlzeit,
    alle 4 Insassen wohlauf und mein Bruder mit seinem Auto ca. 2 Meter vor meinem „Schweinehaken“ hinten zum Stehen gekommen.
    Haben alle nach dem Weihnachtsmarkt zu Hause noch auf jedes defekte Teil einen getrunken.
    Die ganze Bescherung habe ich aber erst heute Morgen bei Tageslicht gesehen.
    Motorhaube ist noch nicht geöffnet, ist ja vorn auch verklemmt, Öffnen passiert erst im Beisein des Gutachters.
    Und danach wird entschieden, Aufbau oder ganz schnell den kleinen „grünen Laubfrosch“ mit ZKD schaden innerhalb weniger Tage zu reaktivieren.
    Also was schneller geht.

Senior Member
    279 Danke in 235 Beiträgen
    Nabend
    Dem stimme ich voll und ganz zu, so leid mir dein Auto auch tut, du bist viel wichtiger.
    Ich mag es nicht mir sorgen machen zu müssen, um einen Menschen welchen ich zwar noch nicht persönlich kenne aber trotzdem bereits ins Herz geschlossen habe.
    Das gilt für Euch alle ihr Säcke....bleibt gesund und passt auf euch auf.

Mfg Rostiger

6. Ein Peugeot-Freund hat sich bei Rostigernagel für den hilfreichen Beitrag bedankt:

Schrauber 60 (05.12.2016)

Senior Member
    51 Danke in 47 Beiträgen
    das hat der Rostige lieb gesagt bzw geschrieben ist schon nen kleiner lustiger haufen hier. Schrauber das sieht zwar nicht so böse aus von weiten aber wenn man es näher betrachtet muss nen hammer und ne biegezange viel arbeiten was bei solch kleinen sich kaum bzw eigentlich nicht lohnt... ich weiss die liebe zum wagen macht manchmal mehr möglich... ich hoffe nur das er nicht am rahmen so dolle verzogen ist das er auf die richtbank muss...dann machts eigentlich keinen sinn mehr ich wünsche deinen roten das er wieder in die spur kommt und freu mich das keiner ernsthafte verletzungen erlitten hat.

8. 2 Peugeot-Freunde bedanken sich bei Peugeot106blau für den hilfreichen Beitrag:

Rostigernagel (05.12.2016),Schrauber 60 (05.12.2016)

Senior Member
    850 Danke in 562 Beiträgen
    Ärgerlich, aber gut ,daß niemandem etwas passiert ist. Ich denke auch, solange nix am Rahmen ist, kann man sich schon überlegen, den Wagen wieder aufzubauen. So schnell findet man ja keine guten Peugeots mehr aus dieser Zeit.

10. Ein Peugeot-Freund hat sich bei Peupa205 für den hilfreichen Beitrag bedankt:

Schrauber 60 (05.12.2016)

Threadstarter
    Senior Member
    Mahlzeit,
    Danke euch.
    Ach ja als ich voll in die „Eisen“ ging ist wohl hinten auch noch eine Bremsleitung leicht geplatzt. Habe ich aber auf der Rückfahrt bereits gemerkt den Druckabfall.
    Hinten links nur die kurze zum Bremsschlauch , liegen aber im Regal als Ersatz.
    Morgen früh kommt der Gutachter und danach die Entscheidung mit dem Öffnen der Motorhaube. Arbeit an Grün oder Rot.

Senior Member
    92 Danke in 74 Beiträgen
    Ach ja als ich voll in die „Eisen“ ging ist wohl hinten auch noch eine Bremsleitung leicht geplatzt
    Dann pass mal gut auf, das der Gutachter das nicht sieht.

13. Ein Peugeot-Freund hat sich bei DocHifi für den hilfreichen Beitrag bedankt:

Peugeot106blau (06.12.2016)

Senior Member
    51 Danke in 47 Beiträgen
    Zitat Zitat von DocHifi Beitrag anzeigen
    Dann pass mal gut auf, das der Gutachter das nicht sieht.
    jepp da hat der doc recht

Threadstarter
    Senior Member
    Mahlzeit,
    klar habe ich daran gedacht an die Bremsleitung und die Flüssigkeit, war aber nicht die Ursache des Schadens. Mein Bruder sein neues Auto stand 2 Meter hinter mir, auch mit Vollbremsung. Er fährt nur dienstlich 80-100 Tkm im Jahr . Somit Erfahrung.

Gutachter war pünktlich im 8 Uhr da.
    Ab 9 Uhr ging es los bei mir. Zerlegung und richtige Schadensbegutachtung.
    Was sagte der Gutachter, Schaden übersteigt den Restwert, war mir klar. Sie hämmern das aus.
    Da war nicht viel mit hämmern.
    @rostiger hat viele Teile angefertigt, hätte ich lieber auch,
    Also viel improvisiert für die nächsten Tage des Fahrens
    Dennoch 8 Stunden , Pausen abgerechnet, und morgen geht es weiter.

Bremsleitung lösen hat viel Zeit in Anspruch genommen, auch da geht es morgen weiter.
    Blinker passte zum Schluss nicht in den Kotflügel, somit Nacharbeiten .
    Tja so ist das mit den Spaltmassen.

Ach ja, Freundin meiner Frau hat mir spontan Ihre „Luzzie“ als Fortbewegungsmittel heute übergeben. „Luzzie“ habe ich bereits 2 x vom „schrottitot“ befreit.
    Ist nur ein Peugeot 106 mit 120 Tm aus 1992
    .
    Na denn.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_4799.jpg 
Hits:	26 
Größe:	38,0 KB 
ID:	23825Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_4800.JPG 
Hits:	24 
Größe:	86,5 KB 
ID:	23826Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_4801.JPG 
Hits:	25 
Größe:	94,9 KB 
ID:	23827

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte