Peugeot 407 Forum
Peugeot 407 Coupe Heizung macht Probleme !!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Threadstarter
    Member Avatar von peugeot_607
    2 Danke in 2 Beiträgen

Peugeot 407 Coupe Heizung macht Probleme !!

Hallo zusammen,

Habe folgendes Problem bei meinem Peugeot 407 Coupé und zwar geht es um die Heizung.

Wenn der Motor warm ist kommt keine Warme Luft raus, jedoch kommt es vor das die Heizung wieder Warme Lust raus bläst und dann wieder kalt.
    Woran kann das liegen ?! 🤔
    Habe im August dieses Jahr die klappen bei Peugeot schon erneuern lassen 😐

Ähnliche Themen

1. Heizung ausgefallen im Peugeot 407 coupe
      Von peugeot_607 im Forum Peugeot 407 Forum
    2. servounterstützte Lenkung 407 SW macht Probleme
      Von hueckelhovener im Forum Peugeot 407 Forum
    3. Probleme mit Pirelli-Reifen beim 407 Coupe?
      Von Hammer im Forum Peugeot 407 Forum
    4. 407 Coupe 2.7HDi Probleme - bitte um Hilfe!
      Von Vern im Forum Peugeot 407 Forum
    Du möchtest im Peugeot 407 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Junior Member
    1 Danke erhalten
    Funktioniert die Lüftung denn? Hast Du mal manuell hochgedreht? Oder meinst Du im Automatik-Modus? Kommt dann auch warme Luft raus? Kannst Du manuell die einzelnen Düsenbereiche schalten?

Threadstarter
    2 Danke in 2 Beiträgen
    ja die lüftung funktioniert alles wie gehabt kann auch alle düsen einstellen wo die luft raus kommen soll etc.

Nur es kommt kalte luft raus und dann nach einer zeit wieder auf einmal heiße so wie ich sie eingestellt habe.

Und dann wieder mal kalt mal warm.

Senior Member
    66 Danke in 63 Beiträgen
    klingt nach zugesetzten Wärmetauscher, haben wir in letzter Zeit viele gehabt. Zu und Ablaufschläuche des Wärmetauschers mal anfassen, ob Sie gleich heiss sind.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	407.jpg 
Hits:	18 
Größe:	37,1 KB 
ID:	23819
    Geändert von Emma (04.12.2016 um 11:10 Uhr)

Junior Member
    Moin
    Ich hatte ein sehr ähnliches Problem. Bei mir hatte ich durch einen Defekt im Kühlkreislauf immer ganz wenig Wasser verloren und ein Ventil im Kühlkreislauf arbeite nicht mehr richtig. Das führte dazu, das Heizung mal lief und mal wieder nicht. das fatale - die Kühlwassertemperatur blieb immer bei 90° . Bis dann doch nicht mehr genug Wasser im Kühlkreislauf war.
    Mit andren Worten : Mal den Wasserstand des Kühlmittel prüfen.

VG
    Haho

Threadstarter
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Danke dir für den Tipp,
    Weißt du auch welches Ventil defekt war ?

Seit paar tagen hab ich folgendes problem bin auf der autobahn gewesen und auf einmal stieg die wasser temperatur auch max hoch bin sofort stehen geblieben ausgemacht und als ich ihn wieder startete bleib die wasser tempetatur auf 90 grad wie gewohnt. Gestern bin ich auf der landstrasse gewesen habe gesehen das die temperatur vom Kühlwasser schwankt erst auf 90 grad dann wieder drunter und fast wieder auf max hoch. Kann auch sein das der thermostat defekt ist ?

Senior Member
    66 Danke in 63 Beiträgen
    Wenn genug Wasser drin ist, "könnte" es das Thermostat sein.

Junior Member
    ich meine bei mir war der Thermostat defekt und es ging über ihn Kühlwasser verloren.
    Das ganze war bei mir auf der rechten Seite im Bereich Scheinwerfer , Karosserie.
    Sorry für die wagen Äußerungen, aber genauer kann ich es nicht benennen. Ich würde auf jeden Fall eine Werkstatt aufsuchen, welche sich mit dem 407 auskennt.
    VG
    Hajo

Threadstarter
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Thermostat hab ich gewechselt hat sich aber nicht getan,
    Hat einer von euch schon einen zugesetzten Wärmetauscher gehabt ?!

Habe folgendes Problem jetzt noch das Wasser wird aus dem Kühlwasserbehälter raus gedrückt sobald er warm wird sprich der hat keinen vernünftigen Kühlkreislauf.

Vermutung der Werkstatt ist das die Zylinderkopfdichtung hinüber ist.

Kann auch sein das die Wasserpumpe hin ist oder der Wärmetauscher verstopft ist ?!

Danke euch :-)

Senior Member
    66 Danke in 63 Beiträgen
    Schreib doch bitte mal bei Anfragen die technischen Daten vom Fahrzeug mit rein.

Wenn Kühlwasser rausdrückt, "könnte" es die Zylinderkopfdichtung oder Zylinderkopf selber sein. Es gelangt Abgasdruck in das Kühlsystem. Kann man auch mit einem CO Meßgerät am Kühlsystem prüfen, bevor alles zerlegt wird.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	555.JPG 
Hits:	3 
Größe:	7,6 KB 
ID:	24313
    Das Gerät ist sehr zuverlässig, sollte in der Regel eigentlich jede Werkstatt haben.
    PS: hast Du denn mal die Heizungsschläuche vom Wärmetauscher mal angefasst, ob Sie beide gleich warm sind. Wenn ja verdacht auf Zylinderkopfdichtung oder Zylinderkopf. Wenn es ein HDI Modell ist, findest Du darüber genug im Internet. Hatte persönlich in der Familie erst einen Motorschaden 407 Coupe HDI V6.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte