Peugeot 407 Forum
Jalousien vom Panoramadach reparieren - Ersatzteile nicht lieferbar?

Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Threadstarter
    Junior Member Avatar von Buttermaker

Jalousien vom Panoramadach reparieren - Ersatzteile nicht lieferbar?

Hallo Zusammen

Als ich meinen 407 SW gekauft habe, wusste ich zwar dass die Jalousien defekt und eine "Krankheit" beim 407 sind, aber ich dachte mir anhand der Hier klicken (ist zwar auf französisch, aber trotzdem ganz gut) kriege ich das schon hin.

Die weissen Kunststoffgleiter waren schnell bestellt und geliefert und so habe ich heute mit dem Ausbau der Lamellen angefangen. Leider sind bei mir aber nicht nur die Gleiter defekt, sondern auch ein paar der Aufnahmen dafür. Beim Freundlichen nachgefragt mit dem Ergebnis, dass es diese nicht als Ersatzteile geben würde, sondern man immer die ganzen Lamellen bestellen müsse. Alle 4 Lamellen (damit sie farblich identisch sind) würden auf etwas über 1´000.- kommen, was mir definitiv zu teuer ist.

Hat Jemand eine Idee ob und wo man die Teile trotzdem bestellen/herbekommen kann?

Viele Grüsse
    Thomas

Ähnliche Themen

1. Elektroventil 1628 V3 nicht mehr lieferbar
      Von elias-elly im Forum Peugeot 806 / 807 Forum
    2. Steuergerät Bsi vom 307 defekt und nicht mehr lieferbar!!!
      Von David123 im Forum Peugeot 207 Forum
    3. ONYX mit Xenon nicht lieferbar !!!
      Von M-HDI im Forum Peugeot RCZ Forum
    4. defekte Jalousie vom Panoramadach
      Von tech im Forum Peugeot 407 Forum
    5. gekauft und doch nicht lieferbar!!!!????
      Von Schwabelix im Forum Peugeot 206 Forum
    Peugeot 407 SW 2.0 HDI 135
    Du möchtest im Peugeot 407 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Member
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Schau Mal bei Hier klicken
    Unter 407Sw Innenraum Ersatzteile Himmel
    oder Ruf Bart an der ist gut

Helfer

Threadstarter
    Junior Member Avatar von Buttermaker
    Hallo helfer

Danke für den Tipp.
    Bin inzwischen bei einem Autoverwerter hier in der Region fündig geworden. Er hat für alle 4 in Top-Zustand erhaltenen Lamellen zusammen 300.- verlangt. Leider ist das Problem damit allerdings nicht gelöst, denn beim Öffnen schiebt es die Lamellen nach hinten aus der Führung raus und die Plastikaufnahmen der Gleitelemente brechen. Hab mir das etwas genauer angeschaut und muss sagen, dass das die reinste Fehlkonsturktion ist
    Jetzt bleibt der Dachimmel geschlossen, bis ich eine andere Lösung gefunden habe. Vlt. bastel ich was aus Sonnenrolos. Die müssen ja nur die passende Breite und einen federbetriebenen Aufrollmechanismus haben. Mal schaun

VG Thomas
    Peugeot 407 SW 2.0 HDI 135

Junior Member
    Hallo Thomas,

zum Thema Schiebeelemente / Fehlkonstruktion: Ich vermute, dass sich das Ende irgendwie auseinanderdrückt und dadurch nichts mehr hinhaut.
    Ich würde am WE versuchen einen Draht zu verspannen, so dass die Plastikecken zusammengezogen werden. Andernfalls wird ein Kuststoffwinkel über die gesamte Länge eingeklebt.
    Ich kann dir ja berichten, wenn es klappt.
    PS: wäre dann auch mein 5. Anlauf

Grüße
    Christian

Hier klicken
    Geändert von chennrich (24.01.2017 um 20:51 Uhr)