Peugeot 308 Forum
Unterschied 2.0 Diesel BlueHDI 150 und 180

Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43
    Senior Member
    145 Danke in 132 Beiträgen
    Zitat Zitat von 1uck3r2015 Beitrag anzeigen
    ich glaube wir haben einen neuen Troll
    Es ist der alte, er hat nur einen neuen Namen

Ähnliche Themen

1. 308 II BlueHDI 150 Klacken und Vibrationen
      Von 1uck3r2015 im Forum Peugeot 308 Forum
    2. BlueHDI 150 Ruckelt und Brummt
      Von 1uck3r2015 im Forum Peugeot 308 Forum
    3. [Kaufentscheidung] 205 THP oder 180 BlueHDI
      Von iThink im Forum Peugeot 308 Forum
    4. 308 Neu BlueHDI 2.0 Allure ohne Sicherheitspacket??
      Von Charly1405 im Forum Peugeot 308 Forum
    5. Unterschied 2.0 16V und der s16?
      Von Tiggerle im Forum Peugeot 306 Forum
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.
    Du möchtest im Peugeot 308 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Junior Member
    1 Danke erhalten
    ... nun an "1uck3r2015", "wergan" und alle "Tuning-im-Straßenverkehr-ist-geil-Finder":

- nein, ich bin noch nie hier online gewesen (mein 150er habe ich erst sein ein paar Wochen)

- im letzten Jahr sind hier im 1 km Umkreis zwei tödliche Unfälle gewesen (Limit 30 und Limit 40 nähe Kindergarten - und immer wieder meinten hier diese Fahrer/ Menschen, weil sie ein "starkes" Fahrzeug fahren gelten die Regeln nur für alle anderen - sogar im direkten "Gespräch" dazu).

- ich arbeite für eine Versicherung

- meine Frau hatte eine Unfall mit Frontalkontakt zu einem "Heizer" und durfte über ihre dabei verstorbene Tante aus dem Fahrzeug klettern

... Natürlich ist meine pauschale Aussage recht einseitig; Es ist aber doch auch erstmal GANZ EINFACH:

Nach solchen Unfällen wollte das natürlich nie Jemand und alle waren vorher der Meinung "Alles im Griff" zu haben. Es bleibt dabei eine simple Feststellung: Es gibt die Regeln auch, weil nicht alle anderen Teilnehmer "so gut können" wie die Gern-Rennfahrer!

btw: Auch ich fahre gern schnell und auch auf nem Bike mal an die 280-300, ... aber nicht im öffentlichen Straßenverkehr. Es gibt zu viele Faktoren die eben nicht steuerbar sind - insbesondere das Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer.

Aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen (s.o. & etwas über 700.000 km im Straßenverkehr) reagiere ich etwas allergisch auf die "pauschalen" Chiptuning Wünsche & wenn zumindest das Grundbewusstsein z.B. für die Folgen und den Versicherungspunkt vorhanden ist, dann lässt das ja hoffen ... Klar will ich das Thema nicht verdrehen und die "Stimmung drücken". Jedoch erlebe ich min. zweimal in der Woche, wie Leute mit "zu starken Kfz" sich völlig pupertär damit verhalten ...

Soweit mal meine paar Cent zur "Erläuterung".
    .
    Geändert von wing (01.11.2016 um 00:45 Uhr) Grund: Umformulierungen

Senior Member
    17 Danke in 11 Beiträgen
    Sehr schöne Selbstreflektion. Anhand dieser solltest du an dir selbst arbeiten und nicht alle in eine Schublade stecken. Denn Tuning bedeutet nicht gleich Tuning. Und Tuning bedeutet auch nicht nur mehr Leistung. Und Tuning hat auch keine direkte Verbindung zur Dummheit oder Raserei.

Opfer im Straßenverkehr wird es immer geben, trotzdem fahre ich gerne Auto. Und auch schnell wo es erlaubt ist.

Und Idioten wird es immer geben, das zieht sich bei denen aber durchs Leben und du siehst es in dem Moment im Straßenverkehr. Die sind sogar so dumm und fahren mit Leihwagen rennen. Aber im Prinzip reicht auch ein normales Auto und eine unvernünftige Person um wie ein Berserker zu fahren.

PS: Deine Schreibweise erinnert sehr stark an einen liebgewonnenes Foren-Mitglied

Gruß 1uck3r

4. Ein Peugeot-Freund hat sich bei 1uck3r2015 für den hilfreichen Beitrag bedankt:

thauck (21.02.2017)

Senior Member Avatar von DocHifi
    79 Danke in 70 Beiträgen
    Jedoch erlebe ich min. zweimal in der Woche, wie Leute mit "zu starken Kfz" sich völlig pupertär damit verhalten ...
    Das machen die auch ohne Ciptuning, bei den meisten reicht schon ein lauter Auspuff, um zu glauben sie hätten doppelt so viel Leistung, diese Menschen würden auch mit einem 60 PS Fahrzeug so fahren.
    Das sind halt die Idioten, die gibt es leider überall..
    307 Break - Mercury Grey. Metallic - EZ. 11/05 - HDI 2,0 L - 100 KW/136 PS - FAP
    Wegen zu vieler Probleme zurück zum Händler.
    Jetzt:
    Chevrolet Epica LT (Vollausstattung), 2.0 L Turbo Diesel, 150 PS

Senior Member
    34 Danke in 32 Beiträgen
    @wing: Und du findest deine 150PS nicht übermotorisiert für den Strassenverkehr? Ich finde du solltest dich aufgrund deiner Predigt selber auf unter 100PS beschränken.

Ich bin selbst kein Freund von Tuning, wenn ich 170PS möchte/brauche kaufe ich mir ein Auto mit dieser Leistung und nicht 130PS plus Chiptuning. Wenn aber alle Komponenten des Fahrzeugs für die Mehrleistung ausgelegt sind und die Versicherung in Kenntnis gesetzt wird spricht jedoch für mich nichts dagegen die Softwaredrossel zu entfernen.

Ansonsten wurde hier schon alles relevante gesagt. Ich kann dich auch mit meinem 26PS Trabant oder meinem 3PS 50ccm Roller tödlich verletzen solltest du zu Fuss oder mit dem Rad/Motorrad unterwegs sein. Die Leistung des Fahrzeugs hat nicht viel mit dem Fahrverhalten zu tun.

Ciao, Daniel
    407 SW HDi 170, Baujahr 2007, Platinum

Senior Member
    79 Danke in 56 Beiträgen
    Da müsste ich mit den 300Ps, die ich regelmäßig fahre, ja gleich ein DOPPELT schlechtes Gewissen haben

...troll dich, Carlos !
    Derzeit : Tiguan Live 4motion, 944 S2, 208 Active, 508 SW HDI 160

Senior Member Avatar von DocHifi
    79 Danke in 70 Beiträgen
    300 PS ?
    Du bist ein Killer.
    307 Break - Mercury Grey. Metallic - EZ. 11/05 - HDI 2,0 L - 100 KW/136 PS - FAP
    Wegen zu vieler Probleme zurück zum Händler.
    Jetzt:
    Chevrolet Epica LT (Vollausstattung), 2.0 L Turbo Diesel, 150 PS

Senior Member
    145 Danke in 132 Beiträgen
    Zitat Zitat von wing Beitrag anzeigen
    im letzten Jahr sind hier im 1 km Umkreis zwei tödliche Unfälle gewesen (Limit 30 und Limit 40 nähe Kindergarten
    wann und wo?

ich arbeite für eine Versicherung
    welche?

ihre dabei verstorbene Tante
    wie hiess die, wann und wo war der Unfall?

auf nem Bike mal an die 280-300, ...
    welches?

aber nicht im öffentlichen Straßenverkehr
    und wo genau?

völlig pupertär
    Carlos, es heisst pubertär... Dein Therapeut erklärt Dir sicher gerne nochmal die vielen fremden Wörter aus dem letzten Bericht, auch das "dissozial".

Und mit der Ignoreliste, das war so...
    http://www.peugeotboard.de/threads/5...ght=Carlos1260
    Bei mir steht da jetzt auch "wing"
    Geändert von wergan (02.11.2016 um 18:18 Uhr)
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Senior Member
    79 Danke in 56 Beiträgen
    Zitat Zitat von DocHifi Beitrag anzeigen
    300 PS ?
    Du bist ein Killer.
    300PS im 996 sind eher gemütlich, spürbar besser und gleichzeitig auch wieder langweiliger ging der 991 S mit 400 Ps. Bei den neueren Baureihen fehlte aber trotz der makellosen Leistungen auf dem Papier irgendwie das Herz. Nicht ohne Grund haben deswegen ja auch die alten Modelle wie der 993 Turbo unfassbare Preissteigerungen erlebt.
    Derzeit : Tiguan Live 4motion, 944 S2, 208 Active, 508 SW HDI 160

Junior Member
    2 Danke in einem Beitrag

Kühlerunterschiede und Newtonmeter Handschaltgetriebe

Hallo Zusammen

Hab den 308 als Handschalter mit dem 150er Motor.
    Würde mir nach Garantieablauf auch gerne einen Chip holen.
    So wie es ausschaut sind die 150/180 ja die gleichen Motoren, nur mit anderer Software.
    Weiß noch jemand was über die Kühler (Ladeluft und Öl)? Sind die vlt. größer Dimensioniert ?
    (Gt's haben zumindest mehr/größere Lufteinlässe vorne).

Außerdem würde mich noch die Newtonmeter begrenzung vom Getriebe interessieren.
    Kann das die 430 Newtonmeter vom Chip ab ?
    Im Internet habe ich leider nichts dazu finden können auf die schnelle.
    Geändert von weiskamp (05.01.2017 um 12:36 Uhr)
    02/2016 - 308 SW II, BlueHDI 150 Manuell, Allure, Rubirot - 5,1L/100km
    06/2014 - 308 SW, HDI 92 Manuell, Access, Silber - 4,8L/100km

Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte