Peugeot 208 Forum
Peugeot 208 Touch Version Hilfe / Probleme

Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Threadstarter
    Junior Member
    7 Danke in 5 Beiträgen

Peugeot 208 Touch Version Hilfe / Probleme

Hallo,
    ich benötige eure Hilfe bzgl. der unterschiedlichen Typen und Versionen der Touchscreen SMEG Modelle (Hardware/Software). Ich besitze seit heute einen Peugeot 208 Style mit Erstzulassung Juni 2015.
    Ich belese mich schon seit einige Stunden durch die Foren im Netz und bin leider nicht sehr weit gekommen. Laut Peugeot Hier klicken und Hier klicken und Hier klicken, sollte dieser Mirror Screen haben, wenn nicht, dann wird man doch als Kunde verarscht!?
    Nun zu den eigentlichen Problemen dazu:
    Nach suchen, welche Version drauf ist, habe ich rausgefunden, das ich ca. 3 Sekunden die Taste "SRC" drücken muss (andere berichten von menü und einstellungen!?). Danach zeigt mir das System den Softwarestand SMEG5.2.C.R1 , bluetooth 1.2.0 , display 31.1 und alle vom 08.01.15
    Ich hatte heute versucht mein iPhone 6s mit dem System zu koppeln, was ewig dauerte, da mein iPhone nicht gleich gefunden wurde, zudem wenn ich Siri nutze "kratzt" die Stimme (telefonieren muss ich noch testen). ..."sprach-list"-taste und wenn ich die etwas länger drücke, erscheint im display iwas mit unzulässige funktion... verstecktes menü?!? außerdem ist das system sehr träge beim abspielen vom iphone. was mich noch etwas verwundert ist, das nicht 2 iphones gleichzeitig angemeldet sein können...
    wer kann mir dbzgl. genaue auskünfte geben, was wie möglich ist, um die heute erkannten dinge zu beheben? ..ich muss natürlich noch weiter testen, da ich einige probs über die verschiedenen versionen gelesen habe..
    ach und die internetdienste im menü, kommt immer nur, das ich mich an einen händler wenden soll. was wird da gemacht?

Ähnliche Themen

1. Probleme Peugeot 208 Style BHDI 100
      Von Lynn123 im Forum Peugeot 208 Forum
    2. Nur PROBLEME MIT 208 - Brauche EURE HILFE -
      Von Zanaja im Forum Peugeot 208 Forum
    3. Peugeot 607 2,7 Hdi Probleme,Probleme bitte um Hilfe!!
      Von edvin im Forum Peugeot 607 Forum
    4. Eine neue Version des Türproblems? HILFE!!!!!
      Von im Forum Peugeot 1007 Forum
    5. Peugeot 207 USB mit Ipod Touch oder Iphone 4.0 Probleme
      Von BuffaloSoldier im Forum Peugeot 207 Forum
    Geändert von nur (16.10.2016 um 09:34 Uhr)
    Du möchtest im Peugeot 208 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Senior Member
    852 Danke in 562 Beiträgen
    Bis Juni 2015 heißt Smeg+ V1, also definitiv ohne Mirror. Wenn dein SMEG 5.xx anzeigt , müßtest du aber Smeg+ V2 haben, also Mirror Link. Zum Rest kann ich leider nix sagen.Das Datum mußt du anders lesen : 1. August 2015, paßt also zum Smeg+V2.

Threadstarter
    Junior Member
    7 Danke in 5 Beiträgen
    danke für die schnelle auskunft. nein, leider hat der kein mirror link. zumindest kann ich es nicht auffinden. sollte ja unter internetservice sein, aber da komm ich nur zu den peugeot connect apps und da wie gesagt soll ich zum händler?!? ..ich hat mal was gelesen, dass bestimmte funktionen freigeschaltet werden müssen. könnte da was mit mirror screen sein? ist es auch richtig, dass die aktuellste system version, die 5.41.r4 ist? wenn ich nach kompatiblen telefonen schau, dann kann man meinen link im 1. post die touchvarianten für den 208er rausfinden...
    Geändert von nur (14.10.2016 um 22:05 Uhr)

Senior Member
    852 Danke in 562 Beiträgen
    Also ,wenn du doch nur das Smeg+ ohne Mirror hast, so wie ich, dann ist es 5.41.r4. Update dank inkompatibler Hardware auf Mirror-Link unmöglich. Bei meinem Windows Phone (eher selten im Netz) klappt allerdings alles incl. Vorlesen zügig. Allerdings klingt mein Radio wegen zu früher Mono-Umschaltung dumpf seit dieser neuen Version.

Threadstarter
    Junior Member
    7 Danke in 5 Beiträgen
    ja,das hab ich soweit verstanden,aber wie bekommt man nun raus, welche hardware nun verbaut ist? ist auch egal,aber die seiten von peugeot sind dann aber nicht richtig bzw. extrem veraltet. siehe link infostand und bedienungsanleitung ab juni 2015, denn da ist carplay beschrieben..

Threadstarter
    Junior Member
    7 Danke in 5 Beiträgen
    ich hätte gern gewußt, ob jemand schon versucht hat die smeg 6.x.x. Version über die 5.x.x. drüber zu installieren. erkennt er die "falsche" hardwareversion u bricht die aktualisierung ab? kann ich es bedenklos testen die neuste version zu installieren?