Peugeot 206 Forum
Abblenlicht Links defekt-Sicherungskasten?

Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Threadstarter
    Junior Member

Abblenlicht Links defekt-Sicherungskasten?

Hallo,
    an meinem Peugeot 206 HDI 90 Bj 2002, brennt das linke Ablendlicht nicht.
    Birne OK, Sicherung OK.
    Es kommt kein Strom an der Sicherung an.
    Was ist defekt, wer hatte das Problem auch schon?
    Gruß in die Runde

Ähnliche Themen

1. Sicherungskasten / Motorsteuergerät Defekt ????
      Von janph4019 im Forum Peugeot 207 Forum
    2. Gelbes Abblenlicht!!
      Von Forte im Forum Peugeot 306 Forum
    3. sicherungskasten links unterm lenkrad
      Von laface im Forum Peugeot 1007 Forum
    Du möchtest im Peugeot 206 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Senior Member
    11 Danke in 10 Beiträgen
    moin

hast du beide Sicherungen kontrolliert ?
    rechts und links sind getrennt abgesichert.

MFG.

Threadstarter
    Junior Member
    Hallo,
    wie ich oben schon beschrieben habe,
    -Birne OK
    -Sicherung OK
    -an der Sicherung für das Limke Abblendlicht kommt kein Strom an

Hilfreich wäre ein Schaltplan, es wäre schön wenn mir jemand eine Kopie für mich hätte.
    (Peugeot 206 HDI 90 Bj 2002)
    Gruß

Senior Member
    11 Danke in 10 Beiträgen
    bitteschön ----> Hier klicken

Bild 8 ist der Schaltplan wo du suchst meine ich

Der Fehler müßte an der COM 2000 zu suchen sein (Lichtschaltereinheit)

mfg.
    Geändert von peugeotärger (14.09.2016 um 22:02 Uhr)

Senior Member
    852 Danke in 562 Beiträgen
    Da ich schon einige Com 2000 repariert und/oder gewechselt hab und ich die Innereien kenne, ist mir eines nicht klar : Das Abblendlicht geht für rechts und links erst einmal gemeinsam raus und verteilt dann auf die jeweilige Sicherung im Sicherungskasten. Also würde ich die Com ausschließen und eher den Sicherungskasten in Verdacht haben. BTW: Hast du überhaupt schon eine Com 2000 ? Denn im Jahr 2002 wurde erst die Multiplexsteuerung eingeführt. Mit deiner VIN könnte ich mal nachschauen. Oder du stellst uns mal ein Bild vom Lichtschalter hier rein, da kann man es auch sehen, ob eine Com 2000 vorhanden ist. Sonst könnte man noch an den Lenkstockschalter denken, der ja recht preiswert wäre. Die russische Version wäre ein Kabel vom Sicherungseingang rechts auf den Sicherungseingang links zu legen. Beide Lampen wären dann immer noch einzeln abgesichert.
    Geändert von Peupa205 (15.09.2016 um 10:57 Uhr)

Senior Member
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von Peupa205 Beitrag anzeigen
    Da ich schon einige Com 2000 repariert und/oder gewechselt hab und ich die Innereien kenne, ist mir eines nicht klar : Das Abblendlicht geht für rechts und links erst einmal gemeinsam raus und verteilt dann auf die jeweilige Sicherung im Sicherungskasten. Also würde ich die Com ausschließen und eher den Sicherungskasten in Verdacht haben. BTW: Hast du überhaupt schon eine Com 2000 ? Denn im Jahr 2002 wurde erst die Multiplexsteuerung eingeführt. Mit deiner VIN könnte ich mal nachschauen. Oder du stellst uns mal ein Bild vom Lichtschalter hier rein, da kann man es auch sehen, ob eine Com 2000 vorhanden ist. Sonst könnte man noch an den Lenkstockschalter denken, der ja recht preiswert wäre. Die russische Version wäre ein Kabel vom Sicherungseingang rechts auf den Sicherungseingang links zu legen. Beide Lampen wären dann immer noch einzeln abgesichert.
    Peupa205, ich kann es nicht behaupten, das nur eine Ansteuerung vom COM2000 fürs Licht raus geht ,logischerweise würde ich auch annehmen, das nur ein Kabel abgeht und im Sicherungskasten sich aufteilt.

Tipe auch eher auf den Sicherungskasten oder ein Stecker am SK Kontaktprobleme.

Alternativlösung: vom rechten Scheinwerfer ein Kabel gezogen und über ein Relais mit Sicherung auf den Linken Scheinwerfer legen,wenn er nicht den Fehler beseitigen kann.

mfg.
    Geändert von peugeotärger (15.09.2016 um 12:05 Uhr)

Senior Member
    852 Danke in 562 Beiträgen
    Das mit dem Kabel im SK geht aber auch. Es fliessen ja max. 10A da drüber, also schon auf die richtige Dimension achten und nicht nur ein "Käbelchen" legen.