Peugeot 307 Forum
Kombiinstrument lanzeige defekt ? Lage des Khlflssigkeitssensors

Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Threadstarter
    Junior Member
    Beitrge
    2

Kombiinstrument lanzeige defekt ? Lage des Khlflssigkeitssensors

Hallo erstmal. Bin hier neu im Forum und mchte mich ganz kurz vorstellen. Bin 20 Jahre alt, M, und fahre seit kurzem einen schnen grauen Peugot 307 2.0 135 HDI mit dem ich bis auf 2 kleine Problemchen zufrieden bin. Da ich nichts dazu im Forum gefunden habe, erffne ich nun dieses neue Thema.
    Problem 1
    So habe beim Diesel da weie Kombiinstrument mit der digitalen ltemperatur Anzeige im Drehzahl Bereichunten. Nun sieht man im dunklen das dieser Bildschirm beleuchtet wird. Aber das war es auch. Keine Anzeige, nichteinmal die Grundrisse der Temperaturleiter nenn ich das mal so. Einfach nur eine beleuchtete blanke Flche.
    Problem 2
    Meine Khlflssigkeitsanzeige zeigt beim warmen Motor maximal 75 bis 80 Grad an. NormalerWeise steht der Zeige auf der Mitte bei 90. Nun da ich heie Luft aber ber die Klimautomatik bekomme ( also ffnet da Thermostat ) tippe ich auf einen defekt beim Khlflssigkeitssensor. Nun wei ich nicht wo der ungefhr im Motorraum liegt. Wre nett wenn mir jmd sagen knnte wo er verbaut ist.

Danke im voraus.

hnliche Themen

1. lanzeige defekt?
      Von Redhair306 im Forum Peugeot 306 Forum
    2. Lage des Pollenfilters / Innenraumluftfilters
      Von M-HDI im Forum Peugeot RCZ Forum
    3. Vandalismusschaden - Lage des hinteren Lwenemblems
      Von Tom77 im Forum Peugeot RCZ Forum
    4. Ruckeln des Lenkrads um die geradeaus Lage
      Von im Forum Peugeot 407 Forum
    5. Ruckeln des Lenkrads um die geradeaus Lage
    Du mchtest im Peugeot 307 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Senior Member
    Beitrge
    572
    72 Danke in 65 Beitrgen
    Zu Problem 2:

Ich denke der Thermostat schliesst nicht mehr richtig. Dadurch ist stndig der "grosse" Khlkreislauf offen und der Motor kommt nicht mehr auf die normale Betriebstemperatur.

Mit der Heizung hat das nichts zu tun. Das ist der "kleine" Khlkreislauf und der arbeitet eigentlich immer, unabhngig vom Thermostat.

LG newtoPUG
    Gendert von newtoPUG (29.07.2016 um 13:24 Uhr)

Senior Member
    Beitrge
    112
    11 Danke in 10 Beitrgen
    Hallo
    Klinke mich mal mit ein,habe gerade das Thema gelesen, und frage mich ob mein Thermostat auch nicht richtig funktioniert,meiner steht bei 80 Grad unter normale Fahrt.
    Da es ja Thermostate gibt die bei 83 Grad schon auf machen ,frag ich mich jetzt ob das bei Peugeot normale Betriebstemperatur Ist,oder sollte 90Grad normal sein?

MFG.

Senior Member
    Beitrge
    572
    72 Danke in 65 Beitrgen
    Zitat Zitat von peugeotrger Beitrag anzeigen
    Hallo
    Klinke mich mal mit ein,habe gerade das Thema gelesen, und frage mich ob mein Thermostat auch nicht richtig funktioniert,meiner steht bei 80 Grad unter normale Fahrt.
    Da es ja Thermostate gibt die bei 83 Grad schon auf machen ,frag ich mich jetzt ob das bei Peugeot normale Betriebstemperatur Ist,oder sollte 90Grad normal sein?

MFG.
    Da gibt es keinen allgemein gltigen Wert. Das ist Motor- und teilweise Euro-Norm abhngig. Z. Bsp. hat mein 207 103 Grad ffnungstemperatur, viele andere um die 90 Grad.

Man kann das mit der Servicebox und der VIN prfen.

LG newtoPUG
    Gendert von newtoPUG (29.07.2016 um 14:32 Uhr)

Senior Member
    Beitrge
    112
    11 Danke in 10 Beitrgen
    die VIN habe ich ja ,aber die Servicebox leider nicht ,wo bekommt man die her und mu man an OBD angeschlossen sein ?

MFG.

Senior Member
    Beitrge
    572
    72 Danke in 65 Beitrgen
    Die Servicebox ist ein Peugeot WEB Portal. Damit kann man z. Bsp. alle Ersatzteile fr einen ganz bestimmten Peugeot ( mit Hilfe der VIN ) identifizieren und mit dieser Nummer Original- und auch andere Teile finden. Dann passt das auch.

Du musst Dich als Werkstatt registrieren.

Link: Hier klicken
    Links unten stellst Du die Sprache ein.

LG newtoPUG
    Gendert von newtoPUG (29.07.2016 um 14:47 Uhr)

Senior Member
    Beitrge
    572
    72 Danke in 65 Beitrgen
    Zitat Zitat von peugeotrger Beitrag anzeigen
    Hallo

MFG.
    Dein Motor arbeitet mit 83 Grad Thermostat.

LG newtoPUG
    Miniaturansichten angehngter Grafiken Miniaturansichten angehngter Grafiken rger.jpg  

8. Ein Peugeot-Freund hat sich bei newtoPUG fr den hilfreichen Beitrag bedankt:

peugeotrger (29.07.2016)

Threadstarter
    Junior Member
    Beitrge
    2
    Sehr gut danke erstmal fr die Antworten zu meinem 2 Problem. Habe jetzt gestern den Fhler bestellt hat ja nur 11 Euronen gekostet. Ist jetzt nicht die Welt.
    Kann jemand was zu meinem ersten Problem sagen mit der lanzeige im Kombiinstrument?

Senior Member
    Beitrge
    112
    11 Danke in 10 Beitrgen
    Zitat Zitat von patrick0596 Beitrag anzeigen
    Sehr gut danke erstmal fr die Antworten zu meinem 2 Problem. Habe jetzt gestern den Fhler bestellt hat ja nur 11 Euronen gekostet. Ist jetzt nicht die Welt.
    Kann jemand was zu meinem ersten Problem sagen mit der lanzeige im Kombiinstrument?

Mtest halt den Stecker fr ltemp. abziehen und das Kabel gegen Masse halten,dann sollte die ltemparatur alle Striche anzeigen.
    Wenn es so ist, Tempfhler ern.
    kann aber viele andere Ursachen mglich sein
    Gendert von peugeotrger (29.07.2016 um 18:50 Uhr)

hnliche Themen

1. lanzeige defekt?
    Von Redhair306 im Forum Peugeot 306 Forum
  2. Lage des Pollenfilters / Innenraumluftfilters
    Von M-HDI im Forum Peugeot RCZ Forum
  3. Vandalismusschaden - Lage des hinteren Lwenemblems
    Von Tom77 im Forum Peugeot RCZ Forum
  4. Ruckeln des Lenkrads um die geradeaus Lage
  5. Ruckeln des Lenkrads um die geradeaus Lage
ber .:Peugeotboard.de
Seit 2004 bietet das Peugeotboard eine Plattform fr alle Peugeot-Fahrer. Im Peugeot Forum wird von A wie Anomalie der Abgasreinigung, ber H wie Hybrid bis Z wie Zahnriemen alles diskutiert. Rat und Tat gibt es fr ltere und aktuelle Peugeot-Modelle. Das Peugeotforum spricht die Fahrer aller Modelle an. Auch Fahrer ltere Modelle, wie der Peugeot 307 oder der Peugeot 306, finden Hilfe.