Peugeot 406 Forum
Peugeot 406 - nach MFD-Tausch geht Radio nicht mehr

Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Threadstarter
    Junior Member
    1 Danke erhalten

Peugeot 406 - nach MFD-Tausch geht Radio nicht mehr

Hallo,

ich bin neu hier, mein Peugeot aber nicht und ich habe gleich mal ein Problem...

Ich habe einen 406er BJ '99 und habe das defekte Multifunktionsdisplay ausgetauscht (Navi-Variante, LCD-Fehler) gegen ein gebrauchtes von einem Schrottplatz. Seitdem gibt das Radio keinen Ton mehr von sich, lässt sich auch nicht einschalten (zumindest passiert beim Drücken auf den Knopf nichts), im Display wird auch kein Sender und auch keine Navi-Funktion angezeigt. Mit dem alten aber kaputten Display-Modul geht das Radio sofort wieder.
    Abklemmen des Radios hat nicht geholfen, habe es mal testweise ausgebaut und die Stecker abgezogen. Laut SuFu im Internet soll es ein VIN-kodiertes Radio sein.

Muss ich das Display in einer Fachwerkstatt irgendwie freischalten lassen, damit das Radio mit dem Display kommunizieren kann?

Danke für Eure Hilfe.

Ähnliche Themen

1. fahrzeug springt nicht mehr an nach anlasser tausch
      Von Drago1999 im Forum Peugeot 307 Forum
    2. RD4 - Radio geht nach Batterie abklemmen nicht mehr
      Von amagori im Forum Radio, Car Hifi, MP3, DAB Forum
    Du möchtest im Peugeot 406 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Threadstarter
    Junior Member
    1 Danke erhalten
    Hallo,

kurze Rückmeldung für alle, die vllt. auch mal auf so ein Problem stossen.
    Ich war in der Zwischenzeit beim PUG-Händler, dort konnte mittels Diagnose-Buchse und Werkstatt-Software das Radio incl. Navi-Funktion aktiviert werden. Es läuft also alles wieder.

Grüße.
    Du möchtest im Peugeot 406 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

3. Ein Peugeot-Freund hat sich bei zfibim für den hilfreichen Beitrag bedankt:

Franwo (24.01.2017)