Peugeot 106 Forum
Mein 106er braucht technischen Support.....

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 21 bis 25 von 25
    Senior Member Avatar von Rostigernagel
    273 Danke in 232 Beiträgen
    Nabend,
    Hmmm, meinst du die bleche die zwischen Vorderrad und Wagenheberaufnahme sind?
    Haben glaube 3löcher beim Mk2 106er gehabt und gehen bis zum radkasten.
    Wenn ja, schau ich mal nach, iwo hatte ich den link zu den rep. Blechen gepostet gehabt.

Wenn du willst kann ich mal nach der atw schauen, schreib ich aber auch erst morgen abend. wichtig, ist das die Teilenummer passt...nach der Schlüsselnummer darf man nicht gehen)....

jetzt muss ich erstmal mal ins Bett.

Mfg Rostiger

Ähnliche Themen

1. Mein Baby, ein 306 XR Bj 1993 braucht dringend Liebe!
      Von Dunkirk im Forum Peugeot 306 Forum
    2. mein 106er braucht alus?
      Von jojo09 im Forum Tuning, Bereifung, Autobasteleien Forum
    3. Mein 406 BJ97 braucht neue Funkfernbedienung
      Von Jethacker im Forum Peugeot 406 Forum
    4. Mein 306 Cabrio 1.6 braucht fast 14L/100km!
      Von Cooper im Forum Peugeot 306 Forum
    5. Mein Peugeot braucht erste Hilfe!!!
      Von Kathy_88 im Forum Peugeot 306 Forum
    Geändert von Rostigernagel (15.06.2016 um 22:51 Uhr)
    Peugeot 106 MK1 1.0L (45+-?PS)^-^
    (23,09,2013 Projekt beginnt...Thread-> "Rostigers" 106er rostet ein "wenig" )
    -> Fertsch...14,07,2017
    Chevrolet Lacetti 1.6L (109PS) -> es folgt die trennung, ein treues Auto wars

Dankeschön:
    -An "Schrauber60", für die super Ausstellfenster+Einbaumaterial und die Bonussachen
    -An "Andreasxsi"(peugeotforum),
    Für die super XSI teile
    Du möchtest im Peugeot 106 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Senior Member Avatar von Vollkontact09
    1 Danke erhalten
    Morgen
    Na das liest man doch gerne :-D
    Schwerverdiener? :-D
    Schnäppchen Geschossen Trifft es besser ;-D
    Also die einpark Funktion ist schon nicht schlecht,
    man hat 3 Auswahl Möglichkeiten, Seitlich Vor - Rückwärts und Komplett Rückwärts mit Korrigieren, du kannst mit bis zu 20 KmH an der parklücke vorbei fahren bis irgendwann das ok auf dem Display erscheint Rückwärtsgang rein und das schausspiel beginnt ^^ aber es dauert ist wirklich nur für enge parklücken wo man sich nicht sicher ist ;-D
    ich bin bis jetzt (1 Woche) Begeistert vom Diesel schöner Anzug.
    Das auto lief 10 min in der Verkaufshalle alle Fenster und Türen geschlossen kein Abgas Geruch oder benzin/Diesel geruch war schon beeindruckend der verkäufer sagte was hinten rauskommt ist sauberer wie Luft ob das stimmt lass ich mal dahin gestellt ;-D (Ich verbuche das als Info gespräch nicht als Spam^^)

Bei mir war es damals immer bzw ist immer noch so wenn ich das Auto streichel und sage schönes auto usw. kommt irgendwas oder Waschstrasse das hat dem 106 garnicht gefallen -.- egal wann ich in die waschstrasse gefahren bin Antriebswellen, Bremssättel, Radlager usw oder gar Scheibenwischer iregndwas war immer :-D

MfG
    Peugeot 308 SW BlueHDi 120
    Peugeot 307 1,6

Threadstarter
    Junior Member
    Hallo Rostiger,

Ich habe mal in deinem Thread gestöbert. Dies ist das Blech was ich meine....
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	22362103kx.jpg 
Hits:	11 
Größe:	93,0 KB 
ID:	22952
    106 S2 1.1 bj 05/98 aktuell - 254311 km

Senior Member Avatar von Rostigernagel
    273 Danke in 232 Beiträgen
    Nabend,
    Pfui, hättest ruhig eins vom angefertigten nehmen können
    Aber supi, dann reden wir vom gleichen Blech.
    Aufgepasst Link, die ham allerdings nur noch die eine seite da (und sehr teuer): Hier klicken
    Mit dem namen könnte man aber auf ebay schauen ob man weltweit etwas findet.
    Zuerst die Ansicht der Bleche, Nr. 5 und Nr.25 ist das was du und ich meinen.

Hier klicken (link des Bildes, falls man kaum etwas erkennen kann.)
    Dann ein auszug was es bei Peugeot kosten würde, als vergleich

Hier klicken
    ....dummerweise sind die Teile "NFP" (im Zentrallager nicht mehr vorhanden) was dir bleibt ist aber mal bei den Örtlichen Händlern anzurufen und zu fragen ob die diese teile iwo rumliegen haben....denn was die Händler im regal haben ist in der Service box nicht vermerkt.
    Hab erst kürzlich noch eine Spiegelabdeckung bekommen die nicht mehr lieferbar ist, mein Pug-händler es aber noch da hatte. MIt super rabatt->ladenhüter.

btw, auch eine interessante seite, leider auch da nicht lieferbar (ich suche mithilfe der Teilenummern):
    Hier klicken

Hier wäre auch was, allerdings auf nachfrage...falls die sowas wirklich liefern können, würd ich nur kaufen wenn ich via. Paypal bezahlen könnte, da ich mit dem Händler keinen Erfahrung habe.
    Hier klicken
    und die andere Seite:
    Hier klicken

So noch fix was zu der Antriebswelle:
    Aufgepasst, die Welle hat mehrere Teilenummern, evt. lässt sich auch eine von SKF finden. Spidan ist aber auch supi(so wie man hört...ich hab nur SKF)
    Die generelle Übersicht bei Teilehaber:
    Hier klicken
    Aufgepasst, immer alles durchlesen...unter dieser Teilenummer tauchen auch wellen für fzg. ohne ABS auf...k.a. warum. (sieht man wenn man z.b. die von 2 von spidan vergleicht)

Und eine von Spidan, weiter unten gibts die gesammten abmessungen, falls du weiter schauen willst.
    Hier klicken

Fazit, wie du siehst gibts ne rießen Preisauswahl....was du bestellst, musst du am ende selber wissen und entscheiden.

@"Vollkontackt09", das Freut mich, das du den Diesel magst. (bin auch bissl neidisch *zugeb*..nicht direkt aufs Auto aber auf den Motor, will auch diesel)
    10min in der verkaufshalle sagen nix....wenn nach 2Stunden noch alle stehen dann würde ich den das auch glauben, ich würde das aber von außen beobachten wollen (^-^)
    Bißchen schade ist das, dachte du fährst mit 40-50 an der lücke vorbei, das auto scannt und du drehst um. Fährst auf die Lücke zu und der haut die handbremse rein und parkt so ein. (So Nightrider Stil)

Mfg Rostiger
    Geändert von Rostigernagel (16.06.2016 um 21:49 Uhr)
    Peugeot 106 MK1 1.0L (45+-?PS)^-^
    (23,09,2013 Projekt beginnt...Thread-> "Rostigers" 106er rostet ein "wenig" )
    -> Fertsch...14,07,2017
    Chevrolet Lacetti 1.6L (109PS) -> es folgt die trennung, ein treues Auto wars

Dankeschön:
    -An "Schrauber60", für die super Ausstellfenster+Einbaumaterial und die Bonussachen
    -An "Andreasxsi"(peugeotforum),
    Für die super XSI teile

Senior Member
    13 Danke in 13 Beiträgen
    aber die einparkfunktion ist echt was geiles.
    habs beim taxi ma gehabt.
    ist echt praktisch wenn du mit der neuen V-klasse für ü65.000€ einparken kannst ohne anstrengung.
    allerdings ist dsa bei mercedes n bisschen komisch.
    er will fahrrzeuglänge+20cm vorn und hinten sonst sagter nein zur parklücke.
    und der sensor bei mercedes erkennt selbst wenn die kennzeichen halterung vom vordermann n halben centimeter zu weit draußen steht.
    ist ein wenig nervig das er SO pingelig ist, aber es macht laune.
    und man kann nix falsch machen.
    er scannt, du drückst ok.
    auto lenkt und sagt dir das du gas geben sollst.
    (hatte die automatik version. da musste wirklich nur ok drücken und wenns auto das sagt gas geben)
    dann macht er alles allein also fast.
    iwann stehter dann fast ganz gut drinne, dann musste nach vorn setzen um richtig drin zu stehn
    dann sagter dir halt wd kurz vom gas runter, dann spürst du ganz leicht den gangwechsel und sollst wd gas geben.

das richtig geile bei mercedes(vill au bei andren marken)
    du kannst voll aufs gas latschen, mehr als 2km/h nimmter dann nicht, und wenner hinten dran ist bis auf 10cm abstand kannste soviel gas geben wie du willst, da isn anker im asphalt und du bewegst dich null.

so. offtopic zu ende
    Aktuell: Clio 2 ph1, 58ps benziner mit Gasumbau und Klimaanlage
    Laguna 2 ph2 bj 12/06 2,8l Twin Turbo Diesel mit ~350ps ebenfalls nach unfall totalschaden
    "winterschlampe"reno laguna 1 ph1 bj07/97 <-- nach unfall absolouter totalschaden.
    106 S2 1.1 XR bj 05/96 leider in 10/2016 verschrottet da hinüber
    corsa b 1.0 100 cool - zum glück geschrottet(scheißkarrn)
    106 S1 1.0 XN bj 12/95 - geiles auto, leider nach unfall totalschaden..;( ich vermiss mein babyblauen 106er ;(

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23