Peugeot 308 Forum
Änderungen in der Fertigung/ Konfiguration

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 78
Ergebnis 71 bis 77 von 77
    Threadstarter
    Robin94
    Guest
    Da kann ich nur zustimmen. Das DAB ist sein Geld wert. Da freue ich mich wieder besonders drauf.

Ähnliche Themen

1. Peugeot 308 - Änderungen gewünscht
      Von georgkritisch im Forum Peugeot 308 Forum
    2. Änderungen am 308 seit Markteinführung
      Von pucki99 im Forum Peugeot 308 Forum
    3. Bericht über Fertigung der Dachzierleisten
      Von GSC20 im Forum Peugeot RCZ Forum
    4. Video von der Fertigung des 207
      Von DrSnuggle im Forum Peugeot 207 Forum
    5. Änderungen am 205er Baujahr 90!?
      Von Babba im Forum Peugeot 205 Forum
    Du möchtest im Peugeot 308 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Threadstarter
    Robin94
    Guest
    Sind die neuen 308er SWs eigentlich noch verzinkt? Die Heckklappe ist aus Kunststoff ok aber der Rest? Das Thema mit dem Zuheizer haben wir auch noch nicht endgültig klären können. Mein "alter" hatte keinen.

Senior Member
    302 Danke in 196 Beiträgen
    Nein, das mit dem Verzinken hat die Autoindustrie wieder eingestellt, weil die Karren zu lange halten

4. Ein Peugeot-Freund hat sich bei HolleBln für den hilfreichen Beitrag bedankt:

Peupa205 (13.06.2016)

Junior Member
    6 Danke in 3 Beiträgen
    Was in dieser Liste noch nicht angesprochen wurde. Der 308 SW Allure, den ich mir beim Händler angesehen habe, hatte weiche geschäumte Hecktür-Innenverkleidungen. Diese wurden bei meinem bestellten und gelieferten Modell eingespart und gegen die Hartplastik-Verkleidungen der "billigen" Ausstattungsvarianten getauscht.

Auf Nachfrage/ Beschwerde bei Peugeot kam nur: Ist jetzt so ... bleibt so. Im März hat man dann ein Rundschreiben verfasst, dass schon seit Oktober 2015 Produktion die hochwertigen Türverkleidungen gespart werden.

Man braucht bei Peugeot also fast ein halbes Jahr um festzustellen, was man in der eigenen Produktion einspart.

Schade...

MfG

Senior Member
    52 Danke in 48 Beiträgen

Änderungen in der Fertigung/ Konfiguration

Mir ging es Ende 2014 ähnlich: http://www.peugeotboard.de/report.php?p=366462
    Bestellung nach damals aktueller Preisliste 8/2014 mit getönten Seitenscheiben, geliefert Anfang 2015 nach neuer Preisliste 11/2014 (glaube ich zumindest) ohne Tönung. Hab dann nachträglich die Tönungsfolie rausgehandelt. Ein Kompromiss. Original getönte Schreiben wären auf Dauer die bessere Wahl gewesen.

308 SW II e-thp 130

Senior Member
    29 Danke in 23 Beiträgen
    Das gleiche Problem hatte ich auch mit den getönten Scheiben 😕
    Laut Bestellung 9/2014 Serienmäßig, geliefert 11/2014 nach geänderter Preisliste.
    Habe dann auch die Scheiben nächträglich mit Folie tönen lassen. Original wäre mir lieber gewesen. ...
    zumindest waren sie anderen Ausstattungen noch alle drin, die sie jetzt eingespart haben

Junior Member
    1 Danke erhalten
    Zitat Zitat von walter white Beitrag anzeigen
    Hab mal nachgeschaut, ab September 2015 gab es einen Modellwechsel:

Becherhalter in der Mittelkonsole nicht mehr lackiert
    •Navigationssystem:
    -2. USB-Anschluss im Handschuhfach entfällt
    -Jukebox-Funktion entfällt
    •Isofix -Halterungen: Die Isofix Halterungen sind ab sofort durch einen Reißverschluss unter der Rücksitzbank verdeckt

beim Allure:

•Ambiente-Beleuchtung: 2 Mini-LEDs in der Decke entfallen
    •Navigationssystem entfällt -> Sonderausstattung
    •Führungsschienen im Kofferraum entfallen -> Sonderausstattung
    Ja, leider fehlt bei meinem in der Tat der USB Anschluss im Handschuhfach.
    Finde ich gar nicht schön, da ich dort den Musikstick einstecken wollte.
    Aber gut, die Frage wäre nun, lässt sich dies nachträglich einbauen und wenn ja, wo erhalte ich dies?

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 78