Peugeot 308 Forum
Alle Fenster ffnen ber Schlssel

Seite 1 von 20 1211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 196
    Threadstarter
    Member
    Beitrge
    31

Alle Fenster ffnen ber Schlssel

Hallo, fahre seit 3 Wochen einen 308 GT. Hatte vorher einen 508 SW. Dort gab es die tolle Funktion ber den Schlssel die Fensterscheiben zu ffnen. Richtig toll wenn es hei ist und man kurz das Auto lften will bevor man einsteigt.
    Leider geht das scheinbar beim 308 nicht. Wei jemand, ob man das Softwareseitig freischalten kann?

Danke und Gru

hnliche Themen

1. Alle 4 fenster lassen sich nicht ffnen, Sicherung ist ganz !
      Von Der aus Bonn im Forum Peugeot 406 Forum
    2. Fenster ber ZV schlieen?
      Von MrGabor im Forum Peugeot 107 Forum
    3. Defektes Fenster der Heckklappe manuell ffnen?
      Von bjoern406stdt im Forum Peugeot 407 Forum
    4. Automatisches ffnen der Fenster beim Aufschlieen
      Von Dust im Forum Peugeot 407 Forum
    Du mchtest im Peugeot 308 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Senior Member
    Beitrge
    431
    45 Danke in 37 Beitrgen
    Nein, geht nicht.
    Nur das Schlieen der Fenster.

Member
    Beitrge
    87
    4 Danke in 2 Beitrgen
    Geht mir genauso wie Kenomi.

Das war echt toll beim 508. Jemand ne Idee ob man so etwas evtl. nachrsten kann?

Gru
    Flo

Senior Member
    Beitrge
    107
    6 Danke in 6 Beitrgen
    Ich hatte darber mal mit meiner Werkstatt gesprochen, allerdings beim 308 der ersten Generation, und mir wurde gesagt das es nicht machbar sei.

Wobei ich denke das es gehen msste. Aber leider gibt es kaum so Experten was das codieren angeht wie bei Vag Fahrzeugen

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Senior Member
    Beitrge
    291
    29 Danke in 23 Beitrgen
    Finde es auch sehr schade das es so eine praktische Funktion nicht mehr gibt.
    Vermute mal sehr stark das es VersicherungsGrnde sind.
    Einbruch.- Diebstahlgefahr usw.

Senior Member
    Beitrge
    449
    60 Danke in 48 Beitrgen
    ach quatsch was hat die Versicherung damit zu tun ?

Ich vermisse diese Funktion auch ohne Ende. Bei meine Opel gab es damals ein Modul um diese Funktion nachzursten ..

Bruchte man nicht einfach nur ein Funkmodul an die Schalter zu hngen ..? Ich htte da ne Idee :-D

Senior Member
    Beitrge
    291
    32 Danke in 18 Beitrgen
    Das Funkmodul ist ja prinzipiell vorhanden, da die Scheiben ja auch auf Knopfdruck schlieen. Das ist meiner Meinung nach "nur" eine Frage der Programmierung, nur wird das leider keine Werkstatt machen...

8. Ein Peugeot-Freund hat sich bei BlueLion fr den hilfreichen Beitrag bedankt:

dimkan20 (31.07.2017)

Senior Member
    Beitrge
    2.789
    852 Danke in 562 Beitrgen
    ...weil sie es nicht kann. Den Punkt gibt es nmlich nicht in der Diagnosesoftware.

kobra58
    Guest
    Bei der Firma Carmodule.de gibt es Module fr Fenster Komfortschaltung.
    In der Anleitung steht, wenn die Plus und Minusleitung falsch angeschlossen sind, fahren die Scheiben runter und nicht rauf. Vielleicht knnte man da was mit basteln oder als Tip nehmen.

Hier klicken

Klaus

Threadstarter
    Member
    Beitrge
    31
    Danke fr die Antworten.

Seite 1 von 20 1211 ... LetzteLetzte
ber .:Peugeotboard.de
Seit 2004 bietet das Peugeotboard eine Plattform fr alle Peugeot-Fahrer. Im Peugeot Forum wird von A wie Anomalie der Abgasreinigung, ber H wie Hybrid bis Z wie Zahnriemen alles diskutiert. Rat und Tat gibt es fr ltere und aktuelle Peugeot-Modelle. Das Peugeotforum spricht die Fahrer aller Modelle an. Auch Fahrer ltere Modelle, wie der Peugeot 307 oder der Peugeot 306, finden Hilfe.