Peugeot 308 Forum
Alle Fenster öffnen über Schlüssel

Seite 1 von 20 1211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 196
    Threadstarter
    Member

Alle Fenster öffnen über Schlüssel

Hallo, fahre seit 3 Wochen einen 308 GT. Hatte vorher einen 508 SW. Dort gab es die tolle Funktion über den Schlüssel die Fensterscheiben zu öffnen. Richtig toll wenn es heiß ist und man kurz das Auto lüften will bevor man einsteigt.
    Leider geht das scheinbar beim 308 nicht. Weiß jemand, ob man das Softwareseitig freischalten kann?

Danke und Gruß

Ähnliche Themen

1. Alle 4 fenster lassen sich nicht öffnen, Sicherung ist ganz !
      Von Der aus Bonn im Forum Peugeot 406 Forum
    2. Fenster über ZV schließen?
      Von MrGabor im Forum Peugeot 107 Forum
    3. Defektes Fenster der Heckklappe manuell öffnen?
      Von bjoern406stdt im Forum Peugeot 407 Forum
    4. Automatisches Öffnen der Fenster beim Aufschließen
      Von Dust im Forum Peugeot 407 Forum
    Du möchtest im Peugeot 308 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Senior Member
    45 Danke in 37 Beiträgen
    Nein, geht nicht.
    Nur das Schließen der Fenster.

Member
    4 Danke in 2 Beiträgen
    Geht mir genauso wie Kenomi.

Das war echt toll beim 508. Jemand ne Idee ob man so etwas evtl. nachrüsten kann?

Gruß
    Flo

Senior Member
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Ich hatte darüber mal mit meiner Werkstatt gesprochen, allerdings beim 308 der ersten Generation, und mir wurde gesagt das es nicht machbar sei.

Wobei ich denke das es gehen müsste. Aber leider gibt es kaum so Experten was das codieren angeht wie bei Vag Fahrzeugen

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Senior Member
    29 Danke in 23 Beiträgen
    Finde es auch sehr schade das es so eine praktische Funktion nicht mehr gibt.
    Vermute mal sehr stark das es VersicherungsGründe sind.
    Einbruch.- Diebstahlgefahr usw.

Senior Member
    60 Danke in 48 Beiträgen
    ach quatsch was hat die Versicherung damit zu tun ?

Ich vermisse diese Funktion auch ohne Ende. Bei meine Opel gab es damals ein Modul um diese Funktion nachzurüsten ..

Bräuchte man nicht einfach nur ein Funkmodul an die Schalter zu hängen ..? Ich hätte da ne Idee :-D

Senior Member
    32 Danke in 18 Beiträgen
    Das Funkmodul ist ja prinzipiell vorhanden, da die Scheiben ja auch auf Knopfdruck schließen. Das ist meiner Meinung nach "nur" eine Frage der Programmierung, nur wird das leider keine Werkstatt machen...

8. Ein Peugeot-Freund hat sich bei BlueLion für den hilfreichen Beitrag bedankt:

dimkan20 (31.07.2017)

Senior Member
    852 Danke in 562 Beiträgen
    ...weil sie es nicht kann. Den Punkt gibt es nämlich nicht in der Diagnosesoftware.

kobra58
    Guest
    Bei der Firma Carmodule.de gibt es Module für Fenster Komfortschaltung.
    In der Anleitung steht, wenn die Plus und Minusleitung falsch angeschlossen sind, fahren die Scheiben runter und nicht rauf. Vielleicht könnte man da was mit basteln oder als Tip nehmen.

Hier klicken

Klaus

Threadstarter
    Member
    Danke für die Antworten.

Seite 1 von 20 1211 ... LetzteLetzte
Über .:Peugeotboard.de
Seit 2004 bietet das Peugeotboard eine Plattform für alle Peugeot-Fahrer. Im Peugeot Forum wird von A wie Anomalie der Abgasreinigung, über H wie Hybrid bis Z wie Zahnriemen alles diskutiert. Rat und Tat gibt es für ältere und aktuelle Peugeot-Modelle. Das Peugeotforum spricht die Fahrer aller Modelle an. Auch Fahrer ältere Modelle, wie der Peugeot 307 oder der Peugeot 306, finden Hilfe.