Peugeot 308 Forum
Alu-Felgen

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 67
Ergebnis 61 bis 70 von 70
    Member
    1 Danke erhalten
    Zitat Zitat von scholly523 Beitrag anzeigen
    Ich habe ET40 und 10er Spurplatten ;-)
    Also in Summe eine Gesamt-ET von 30?! Oder ET40 inkl. Spurplatten?

Ich überlege 8x18 ET38 mit 225/40/18 aufzuziehen.

Ähnliche Themen

1. Alu Felgen
      Von peugeot308swrene im Forum Peugeot 508 Forum
    2. Alu Felgen
      Von sinop-ayancik im Forum Peugeot 206 Forum
    3. Alu Felgen weiß machen...
      Von im Forum Peugeot 207 Forum
    4. spezielle Alu-Felgen 205 ?
      Von Spitzename im Forum Peugeot 205 Forum
    5. ALU Felgen + Bereifung
      Von JC206 im Forum Peugeot 206 Forum
    Du möchtest im Peugeot 308 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Senior Member
    54 Danke in 44 Beiträgen
    Gesamt ET 30 !
    Peugeot 308 SW II T9 1,6 EHDI Allure ,Denon ,Perlmutt Weiss

Ab Ende Januar : Peugeot 3008 GT Line , 2,0L Blue HDI , Perlmuttweiss, Navi ,LED, Grip Control ,Kamera ,Dachrehling, Keyless ,Elektrische Heckklappe ....

3. Ein Peugeot-Freund hat sich bei scholly523 für den hilfreichen Beitrag bedankt:

zak (26.12.2016)

Senior Member Avatar von Joule
    22 Danke in 19 Beiträgen
    Hallo 308GT Wien

habe mir voriges Jahr für die Winterreifen die Enzo G / als 16" gekauft.
    läuft ohne Probleme und geht auch für das Fahrzeug.
    Produktionsdatum: MONTAG 2.3.2015

Threadstarter
    Senior Member
    14 Danke in 11 Beiträgen
    Zitat Zitat von Joule Beitrag anzeigen
    Hallo 308GT Wien

habe mir voriges Jahr für die Winterreifen die Enzo G / als 16" gekauft.
    läuft ohne Probleme und geht auch für das Fahrzeug.
    Hallo Joule

Ich weiss,haben eh drüber gesprochen wo du mit mir Probegefahen bist!
    Mein Wagen davor VW PASSAT VARIANT R36

308 SW GT BLUEHDi 180 EAT6 S&S
    PERLMUTT WEISS Bj 2016

Member
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von scholly523 Beitrag anzeigen
    Gesamt ET 30 !
    Ich bin jetzt schon mal voll beladen gefahren und da war keine Luft mehr für 15er Spurplatten. allerhöchstens 5.

Senior Member Avatar von Chris_80
    20 Danke in 14 Beiträgen
    Zitat Zitat von newtoPUG Beitrag anzeigen
    Hallo,

Bei uns in Österreich ist das überhaupt nicht schwierig aber es kostet halt ( wie eh immer ).

1) Du suchst Dir Felgen aus die Du haben möchtest mit ABE für Dein Fahrzeug. Du kannst die ABE ausdrucken und damit zum TÜV und fagen ob die Felgen ( und die Reifen die Du planst ) ok sind. Das kostet nichts.

2) Du kaufst die Felgen und montierst die Räder.

3) Du fährst wieder zum TÜV und lässt die neuen Räder eintragen. Typenschein nicht vergessen. Dann stehen die neuen Räder in der Fahrzeugzulassung.

Kostet 85 Euro und ein paar Zerquetschte. Ich habe gestern meine Sommerräder eintragen lassen. Wenn Du das nicht tust gibt es Ärger mit Polizei und Versicherung.

LG newtoPUG
    Zitat Zitat von SilverStar Beitrag anzeigen
    Da ich vom Handy aus nur online bin kann ich keine Bilder online setzen habe zumindest die Funktion noch nicht gefunden...

Habe aktuell tomason tn 6 verbaut in 8.5×18 et 40 allerdings habe ich sie komplett neu lackieren lassen schwarz hochGlanz und wagen Farbe grau Metallic.. hatte mal probeweise einen Satz dotz Hanzo drauf in 18 zoll mit et 35 wirkte schon recht krass...
    Die tn6 hatte ich am Ford Focus St. Will die eigentlich auch für den Peugeot wieder aber für den gibt's die gar nicht. Würden vielleicht drauf passen aber kein TÜV Gutachten dazu zum typisieren
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	tomason_tn6_metallic_matt_schwarz_poliert.jpg 
Hits:	36 
Größe:	72,6 KB 
ID:	23951

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Senior Member Avatar von Chris_80
    20 Danke in 14 Beiträgen
    Noch ein Bild von den tn6 am Focus St
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	FB_IMG_1484062174570.jpg 
Hits:	33 
Größe:	19,5 KB 
ID:	23952

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Senior Member
    54 Danke in 44 Beiträgen
    Ich bin jetzt schon mal voll beladen gefahren und da war keine Luft mehr für 15er Spurplatten. allerhöchstens 5.
    Also Vollbeladen schleift das Rad schon mal am Plastik im Radraum hinten.Gerade bei längeren Bodenwellen .
    Sollte ich damit mal Vollbeladen in Urlaub fahren würde ich hinten die 10er Spurplatten so lange entfernen ;-)

Ab Ende Januar : Peugeot 3008 GT Line , 2,0L Blue HDI , Perlmuttweiss, Navi ,LED, Grip Control ,Kamera ,Dachrehling, Keyless ,Elektrische Heckklappe ....

Member
    1 Danke erhalten
    Zitat Zitat von Chris_80 Beitrag anzeigen
    Die tn6 hatte ich am Ford Focus St. Will die eigentlich auch für den Peugeot wieder aber für den gibt's die gar nicht. Würden vielleicht drauf passen aber kein TÜV Gutachten dazu zum typisieren
    Die gute alte ST-Zeit. Schön wars. So viel Spass wie mit der Karre hatte ich lange nicht

Wie ist das denn bei euch in Österreich TÜV-Eintragung geregelt? Sehr streng?
    Oder habt ihr die Möglichkeit das über ein "Vergleichsgutachten" einzutragen?
    Der Lochkreis ist ja mit Ford identisch, also 5x108. Wenn die ET passt, Freigängigkeit gegeben ist und die Traglast lt. Gutachten stimmt, sollte das doch auch mit einem Gutachten für bspw. den aktuellen Ford Focus gehen; der ja vom Fahrzeuggewicht in der ähnlichen Klasse spielt.

Ohne zu wissen obs die TN6 überhaupt mit LK 5x108, NLB 65,1 und irgendwie passender oder anpassbarer ET gibt.

Senior Member
    54 Danke in 44 Beiträgen
    Ich habe die Tn1 und auch mit Vergleichsgutachten eintragen lassen.
    Musst nur Felgen finden die Gleiche Größe und ET haben und für den 308 freigegeben sind. Bei mir waren das die Asa GT2 die für den 308 freigegeben waren .

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 67