Peugeot 207 Forum
Steckersatz mit Pins fr Motor Steuergert gesucht

Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Threadstarter
    Junior Member
    Beitrge
    3
    1 Danke erhalten

Steckersatz mit Pins fr Motor Steuergert gesucht

Hallo Gemeinde,

nachdem ich Wasser im Stecker vom Marelli IAW 6LPC.105 Motorsteuergert hatte (nicht innen)und dabei zu allem Unglck noch ein Pin am MSG abgefault war (natrlich ganz unten in der Mitte)und der mir dafr 1000++ abknpfen wollte, habe ich es halt selbst repariert. Peugeot macht mich fertig
    Selbst fr mich als Elektroniker keine einfache Nummer, aber alles wieder ok.

Nun habe ich mir noch ne Diagbox + Adapter geschossen um weiter zu forschen.
    Die Karre hat nmlich ab und an mal ABS/ESP Fehler, wie jeder ordentliche 207.

Wenn man an dem Stecker zum MSG wackelt, hagelt es Fehler - u.a. ABS...

Da das MSG ziemlich sicher wieder ok ist, bin ich nun berzeugt, dass die Pins der Buchsen am Ende sind.

Irgendwo hatte ich fr 80 einen Reparatursatz fr den Kabelbaum gesehen, finde ihn aber nicht mehr.

Hat jemand ne Ahnung, wo man den bekommt?

Merci fr jeden Hinweis.

Moscito
    Miniaturansichten angehngter Grafiken Miniaturansichten angehngter Grafiken 2016-01-28 09.23.56.jpg   2016-01-28 10.37.51.jpg   2016-01-28 10.51.56_mini.jpg   2016-01-28 11.28.19.jpg   2016-01-28 11.36.46.jpg  

hnliche Themen

1. Motor fr Khlerventilator gesucht
      Von Torsten Krapick im Forum Peugeot 407 Forum
    2. Ursache fr defektes Steuergert 306 Break gesucht
      Von gingerman im Forum Peugeot 306 Forum
    3. HILFE ! Steuergert fr 405 Break zum probieren Gesucht
      Von Peugeottrulle im Forum Peugeot 405 Forum
    4. Motor fr 309 Diesel gesucht
      Von Timbo im Forum Peugeot 309 Forum
    Du mchtest im Peugeot 207 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

2. Ein Peugeot-Freund hat sich bei Moscito fr den hilfreichen Beitrag bedankt:

SKorky2102 (14.02.2016)

Senior Member
    Beitrge
    302
    52 Danke in 40 Beitrgen
    Andere Alternative: Vom Schrottplatz (Fahrzeugverwerter) mal Fragen, ob du den Kabelbaum (Stecker mit Adern, was man halt so auf die Schnelle selber abschneiden kann) bekommst. Kann ja ruhig ein Totalschadenfzg. sein. Ich hoffe, die Kosten halten sich mit gut Zureden auf Trinkgeldkassenniveau.

Senior Member
    Beitrge
    572
    72 Danke in 65 Beitrgen
    Hallo Moscito,

Elektronik zu reparieren bzw. reparieren zu lassen als kostengnstigere Alternative zu Neuteilen ist auch meine Vorgehensweise. Bei Deinem Defekt bitte auch nicht vergessen die Ursache zu beseitigen. Oft sei es ( habe diese Aussagen aus dem Forum ) ein defekter Khlmitteltemperatursensor oder auch ein defekter Khlerradiatorschalter am Thermostat.

Knntest ja mal durchmessen wohin das Kabel vom korrodieren Pin hinfhrt.

LG newtoPUG
    Gendert von newtoPUG (14.02.2016 um 17:57 Uhr)

Threadstarter
    Junior Member
    Beitrge
    3
    1 Danke erhalten
    Danke fr Eure Antworten Jungs,

@Gronaht
    An den Schrottplatz dachte ich auch bereits. Ist nur so, dass ab 2007 nur noch Bosch ECUs verbaut wurden.
    Einen 207er mit Marelli ECU ist ergo recht selten.

@newtoPUG: Da nur der hintere Stecker betroffen war gehe ich von Kriechsabber im Kabelbaum aus.
    Der abgebrochene Pin war die Masse zur BSI sagte der .
    Hab schon gesehen, dass hier der Temperatursensor die Ursache sein kann.
    Den muss ich nur noch finden ...

Einen Steckersatz fr 100€ hab ich schon

Hier klicken

Ist mir aber echt zu teuer fr die paar Pins...

Greetz

Moscito

hnliche Themen

1. Motor fr Khlerventilator gesucht
    Von Torsten Krapick im Forum Peugeot 407 Forum
  2. Ursache fr defektes Steuergert 306 Break gesucht
    Von gingerman im Forum Peugeot 306 Forum
  3. HILFE ! Steuergert fr 405 Break zum probieren Gesucht
    Von Peugeottrulle im Forum Peugeot 405 Forum
  4. Motor fr 309 Diesel gesucht
    Von Timbo im Forum Peugeot 309 Forum

Stichworte zum Thema

ber .:Peugeotboard.de
Seit 2004 bietet das Peugeotboard eine Plattform fr alle Peugeot-Fahrer. Im Peugeot Forum wird von A wie Anomalie der Abgasreinigung, ber H wie Hybrid bis Z wie Zahnriemen alles diskutiert. Rat und Tat gibt es fr ltere und aktuelle Peugeot-Modelle. Das Peugeotforum spricht die Fahrer aller Modelle an. Auch Fahrer ltere Modelle, wie der Peugeot 307 oder der Peugeot 306, finden Hilfe.