Peugeot 508 Forum
Bitte um Kaufberatung zum 508 SW GT (2.2 HDI), 2012er

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
    Threadstarter
    Member
    5 Danke in 4 Beiträgen

Question Bitte um Kaufberatung zum 508 SW GT (2.2 HDI), 2012er

Hallo liebe Peugeot-Gemeinde.

Ich bin verliebt und weiß nicht, wie ich es ihm sagen soll...

Nein, ernsthaft. Ich bin schon länger (7-8 Monate...) auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug, bislang war ich markenmäßig noch nicht allzu gefestigt. Dann kristallisierte sich mehr und mehr heraus, dass der 508 SW GT einfach mal ein (meinem Eindruck nach) superschickes, superbequemes und wirklich toll ausgestattetes und für mich passendes Auto sein kann.

Heute dann war es so weit: Ich habe bei meinem lokalen Freundlichen DAS Angebot entdeckt (im Internetz, ich war noch nicht vor Ort). Großer Händler (1000 Fzg. +), super Preis, und ich stehe kurz davor, meine Bank von einer größeren Abbuchung zu unterrichten

Da ich also mit Spekulation auf den Samstag vor einem Kauf stehe, vorab aber noch gern eure wertvolle Meinung hören würde...

Kurz die Daten:
    508 SW, Ausführung GT, 2.2 HDi, 204 PS
    Baujahr: 04/2012
    Gelaufen: 95.000 km
    Für knapp über 16Tsd.

Ist die elektrische Heckklappe beim GT eigentlich Standard?
    Dieser Massagesitz für die Fahrerseite... ist der standardmäßig an Bord?
    Gibt es sonst noch Extras, die dabei sein könnten, weil bei damaliger Erstellung "nur" optional?

Ich möchte nicht dekadent rüberkommen, mich würde aber das ein oder andere genannte Gimmick echt freuen (z.B. die eletr. Heckklappe).

Gibt es bei der Besichtigung für mich GT- bzw. 508-spezifische Dinge zu beachten?

Im Voraus danke ich recht herzlich für die Antwort(en)!

Ähnliche Themen

1. Vergleich 508 GT 2,2 l mit neuem 508 GT 2,0 l
      Von Hello_da im Forum Peugeot 508 Forum
    2. 508 2,2 Hdi GT Tiptronic BJ2011 gebraucht kaufen
      Von kruwo im Forum Peugeot 508 Forum
    3. 508 SW 140 HDi Motor Probleme, bitte um Hilfe!
      Von steini79 im Forum Peugeot 508 Forum
    Du möchtest im Peugeot 508 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Senior Member Avatar von winnetou78
    85 Danke in 67 Beiträgen
    Beim gt ist die Heckklappe elektrisch serienmäßig,der massagesitz Fahrerseite auch.
    Und auch keyless entry und Memory ist serienmäßig.

3. 2 Peugeot-Freunde bedanken sich bei winnetou78 für den hilfreichen Beitrag:

308GT (20.12.2016),WescoLyx (21.01.2016)

Senior Member Avatar von lion blanc
    26 Danke in 17 Beiträgen
    Es ist wie Winnetou geschrieben hat. Als Extras gab es noch:

JBL Soundsystem
    Standheizung
    Alarmanlage
    Anhängerkupplung
    Metallic / Perlmutt Lackierung
    Fahrzeuge: 508 SW GT, Perlmutt-weiß, 2014 (vor Facelift)
    Mini Clubman One D, Hot-chocolate-braun, 2012 (R55)
    La Strada Avanti L, eisengrau, 2016
    diverse gern genutzte Fahrräder
    Fahrstil: keep calm and carry on

5. 2 Peugeot-Freunde bedanken sich bei lion blanc für den hilfreichen Beitrag:

308GT (20.12.2016),WescoLyx (21.01.2016)

Threadstarter
    Member
    5 Danke in 4 Beiträgen
    Herzlichen Dank euch Beiden für die Antworten!

Freue mich gerade über die Aussage :-) Der Händler hatte das leider nicht innerhalb der Inserate erwähnt, auch noch nicht auf meine Anfrage geantwortet, und aufgrund schwammiger Angaben im Netz war ich mir unsicher.

Dann werde ich aller Wahrscheinlichkeit nach jetzt zum nächsten Schritt übergehen und hoffentlich bald in diesem tollen Wagen sitzen.

Danke nochmal & Gruß
    Mario

Senior Member
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Gab noch die 4 Zonen Klima mit dem rollos hinten als Aufpreis

Heckklappe elektrisch war doch auch aufpreispflichtig

8. Ein Peugeot-Freund hat sich bei Joe1702 für den hilfreichen Beitrag bedankt:

WescoLyx (22.01.2016)

Threadstarter
    Member
    5 Danke in 4 Beiträgen
    Zitat Zitat von Joe1702 Beitrag anzeigen
    Gab noch die 4 Zonen Klima mit dem rollos hinten als Aufpreis

Heckklappe elektrisch war doch auch aufpreispflichtig
    So hat sich das in der Tat schlussendlich auch herausgestellt... Ich habe bei Peugeot selbst mal eine "alte" Preisliste (2012) angefordert, nach erster Rückmeldung "haben wir nicht" kam dann eben doch noch die Mail. Schade :-/ Naja, ich werde dann vor Ort sehen, ob die elektrische Gepäckraumklappe mit "drin" ist. Hoffentlich, sag ich da mal.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2016-01-22_010958.jpg 
Hits:	33 
Größe:	86,9 KB 
ID:	22196

Member Avatar von MikeHH
    13 Danke in 11 Beiträgen
    Moin aus Hamburg.

Viel wichtiger ist das Du eine abschließbare Garage hast, sonst ist die Schleuder dank Keyless-Entry schneller weg als Du gucken kannst.Der 508, insbesondere der GT steht in der Diebstahlstatistik ganz weit oben.Wusste ich aber auch erst als meiner weg war.Leichter kann man es den Dieben nicht machen, ist aber laut Peugeot Stand der Technik und Sie haben auch nicht vor daran etwas zu ändern.

MfG MikeHH
    Peugeot 508 SW 140 Hdi Allure (EX),
    Citroen C5 165 HDI Exclusiv Aut.

11. Ein Peugeot-Freund hat sich bei MikeHH für den hilfreichen Beitrag bedankt:

WescoLyx (22.01.2016)

Senior Member Avatar von winnetou78
    85 Danke in 67 Beiträgen
    Was genau ist daran so einfach knacken?

Hab jetzt auch gelesen der gt Ist 2014 auf Platz 13 gewesen 2014.
    Ich wohne 5 km von der polnischen Grenze,noch ist er da😄

Member Avatar von MikeHH
    13 Danke in 11 Beiträgen
    Steht hier :
    Hier klicken

genauso bei mir abgelaufen.
    Am besten finde ich die Aussagen, man kann das Systhem auch deaktivieren lassen !
    Ja nee, is klar genau deshalb hab ich es ja auch geordert.

MfG MikeHH
    Geändert von MikeHH (22.01.2016 um 10:46 Uhr) Grund: schreibfehler
    Peugeot 508 SW 140 Hdi Allure (EX),
    Citroen C5 165 HDI Exclusiv Aut.

Threadstarter
    Member
    5 Danke in 4 Beiträgen
    Zitat Zitat von MikeHH Beitrag anzeigen
    Steht hier :
    Hier klicken

genauso bei mir abgelaufen.
    Am besten finde ich die Aussagen, man kann das Systhem auch deaktivieren lassen !
    Ja nee, is klar genau deshalb hab ich es ja auch geordert.

MfG MikeHH
    Danke für den Hinweis.
    Ich gebe Dir Recht: Deaktivieren des Systems ist lächerlich, wenn man gerade mit dieser Komfortfunktion kalkuliert. Nun, man kann sagen, ich lebe in einem der roten Punkte, und weiß um die Autodiebstähle hier im Umkreis. Schlussendlich habe ich sogar bewusst Marken gemieden, die hier besonders "beliebt" sind. Ich weiß, das kann kein Schutz sein.

Wertfreie Frage an Dich: Hattest Du eine (bzw. die werkseitige) Alarmanlage verbaut?

Ich habe mich etwas über die Sicherheitsmechanismen im 508 (GT) "informiert", hier werden dann solche Features wie die Connect Box, die dann eben nicht nur für die Pannenhilfe, sondern auch die Ortung nach Diebstahl genutzt wird, die "funktioniert nur mit dem eigenen Fahrzeugschlüssel" (sehr beruhigend... :-p ), und eine Außen- und Innendiebstahlsicherung (was auch immer das sein mag).

Fakt ist wohl, leider, dass es über kurz oder lang für jede Sicherung eine wirksame Gegenmaßnahme geben wird. Früher war es der Kleiderbügel durchs Fenstergummi, das Kurzschließen im Kabelbaum, heute in der Welt von "1" und "0" ist das Ausspionieren von Funkwellen und Zugangsdaten an der Tagesordnung. Traurig.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte