Peugeot 207 Forum
Reifendruckkontrollsystem an meinem Peugeot 207 CC

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Threadstarter
    rsc
    Guest

    Unhappy Reifendruckkontrollsystem an meinem Peugeot 207 CC

    Frage: muss es das RDKS anzeigen, wenn es nicht mehr funktioniert?

    Hintergrund: habe einen Peugeot 207CC Bj. 2015 und beim Aufziehen der Winterreifen hat der Vertragshändler das Original Schrader System, aber von der Firma DBV, da billiger, sagt er, verbaut.

    Nun bin ich mit einem Randstein kollidiert, der mir den Reifen aufschlitzte. Da ich dies zunächst nicht bemerkt habe, bin ich auf die Autobahn aufgefahren und zunächst mit rund 130 KM/h gefahren, bis ich merkte, da stimmt was nicht. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, was hätte passieren können.

    Meine Werkstatt sagt, das System sei kaputt gegangen, daher konnte das System auch nichts anzeigen. Ich bin völlig anderer Meinung, weil ich sage, wenn ich schon ein Warnsystem habe, das aber nicht funktioniert, sollte ich das irgendwie wissen.

    Weiß jemand darüber Bescheid, wie diese Systeme funktionieren?

    Vielen Dank!

    Ähnliche Themen

    1. Koffersatz Peugeot 207 CC
      Von eifelfeuer im Forum Suche
    2. Kaufberatung Peugeot 207 CC
      Von Cabrio18 im Forum Peugeot 207 Forum
    3. Peugeot 207 CC
      Von womuremu im Forum Peugeot 207 Forum
    4. "Knallendes"Geräusch beim Fahren mit meinem Peugeot 207
      Von san72 im Forum Peugeot 207 Forum
    5. Habe ein Frage zu meinem RD4 mp3 im 207 cc.
      Von Backhauss im Forum Peugeot 207 Forum
    Du möchtest im Peugeot 207 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

  2. #2
    Junior Member
    Registriert seit
    10.12.2015
    Beiträge
    2
    1 Danke erhalten

    RDKS defekt?

    Hallo,
    es ist wenig wahrscheinlich, dass das RDKS einen Defekt hat, der nicht angezeigt wird.
    In allen mir bekannten Fällen zeigt der 207CC bereits kurz nach Start des Motors das Dreick mit Ausrufezeichen , das Reifensymbol mit Ausrufezeichen im Display hinter dem Lenkrad und eine Textfehlermeldung im Boardcomputerdisplay (z.B. "Reifendruckmessung nicht möglich")an.
    Es ist allerdings möglich, dass die Meldung erst 2 bis 3 Tage nach Auftreten des Fehlers erzeugt wird (so war das bei meinem Fahrzeug), dann ist sie aber permanent da.
    Eine Möglichkeit, warum keine Anzeige erfolgt, wäre eine Deaktivierung der Funktion mit dem Diagnosegerät. Dass dürfen die Werkstätten seit 11/2014 aber eigentlich nicht mehr machen.
    Geändert von HardyK (12.12.2015 um 15:56 Uhr)
    Du möchtest im Peugeot 207 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

  3. Ein Peugeot-Freund hat sich bei HardyK für den hilfreichen Beitrag bedankt:


  4. #3
    Threadstarter
    rsc
    Guest
    Vielen Dank!!

    Es hat sich zwischenzeitlich herausgestellt, dass auch das Wissen von Fachwerkstätten nur begrenzt ist (gruselig) . Die Antwort hat mir argumentativ geholfen.

    Daher nochmals vielen Dank!
    Du möchtest im Peugeot 207 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Ähnliche Themen

  1. Koffersatz Peugeot 207 CC
    Von eifelfeuer im Forum Suche
  2. Kaufberatung Peugeot 207 CC
    Von Cabrio18 im Forum Peugeot 207 Forum
  3. Peugeot 207 CC
    Von womuremu im Forum Peugeot 207 Forum
  4. "Knallendes"Geräusch beim Fahren mit meinem Peugeot 207
    Von san72 im Forum Peugeot 207 Forum
  5. Habe ein Frage zu meinem RD4 mp3 im 207 cc.
    Von Backhauss im Forum Peugeot 207 Forum

Stichworte zum Thema

Über .:Peugeotboard.de
Seit 2004 bietet das Peugeotboard eine Plattform für alle Peugeot-Fahrer. Im Peugeot Forum wird von A wie Anomalie der Abgasreinigung, über H wie Hybrid bis Z wie Zahnriemen alles diskutiert. Rat und Tat gibt es für ältere und aktuelle Peugeot-Modelle. Das Peugeotforum spricht die Fahrer aller Modelle an. Auch Fahrer ältere Modelle, wie der Peugeot 307 oder der Peugeot 306, finden Hilfe.