Peugeot 308 Forum
MP3 Dateien und USB Stick

Seite 1 von 9 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 82
    Threadstarter
    Member
    3 Danke in 3 Beiträgen

MP3 Dateien und USB Stick

Hallo Freunde,

ich schaffe es nicht.....wenn ich z.B. 5 Ordner (Alben) auf einem USB Stick kopiere zeigt mir das System immer nur 2 Ordner an. Habe bereits verschiedene Sticks ausprobiert (FAT 32).....nix geht. Egel übrigens an welchem USB Anschluss......

Gruß vom Mic

Ähnliche Themen

1. mp3 auf USB-Stick
      Von puma72 im Forum Peugeot 508 Forum
    2. Begrenzung von MP3-Dateien auf USB-Stick?
      Von motschi im Forum Peugeot 308 Forum
    3. RT3 MP3 fähig machen (USB Stick usw.)
      Von k-tom2000 im Forum Radio, Car Hifi, MP3, DAB Forum
    4. MP3 Musik auf USB Stick oder CD kopieren
      Von bocelli5 im Forum Peugeot 508 Forum
    Der neue 308 SW "Allure", Benziner, 130 PS, zugelassen im September 2014.
    Du möchtest im Peugeot 308 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Senior Member Avatar von Leon²
    94 Danke in 67 Beiträgen
    Keine Leerzeichen und Sonderzeichen und Punkte in den ordnernamen?
    308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S +Driver Assistance Pack + Parkassist Plus + Handsfree Entry & Kleinzeug

Threadstarter
    Member
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Hallo Leon, ich habe die Ordner mal 1, 2, 3 etc. benannt... Ging auch nicht. Klappt es denn bei Dir?

Senior Member Avatar von Leon²
    94 Danke in 67 Beiträgen
    Hab schon mehrere Ordner überspielen können!
    Hat anfangs aber nicht mit allen geklappt, eben wegen Sonderzeichen und Punkten.
    Hatte aber auch maximal 2 ordnerebenen, kanns daran vielleicht liegen?
    308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S +Driver Assistance Pack + Parkassist Plus + Handsfree Entry & Kleinzeug

Member
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Alle Dateien zusammen dürfen nicht mehr als 8 GB haben, besser sind 7 GB. Alles was über 8 GB ist, erkennt das System nicht. Außerdem hatte das System bei einem meiner Versuche alles, was mehr als 2 Ebenen hatte. auf die 1. Ebene gepackt und aus den Alben einfach CD1, CD2 usw. gemacht- Fand ich blöd. Habe dann alles selbst auf 1 Ebene gepackt, dann hat alles geklappt.
    308 Allure 2.0 BlueHDI 150 STOP& START, Baujahr 07/2015
    (dark blue, Driver Assistance, Citypaket, Sitzheizung, STOP & START)
    vorher:
    Wartburg 353, Opel Vectra A (CD / 90 PS), Opel Vectra B (CD / 115 PS), Opel Vectra C (Cosmo / 147 PS), Opel Astra J (Innovation / 140 PS)

Senior Member Avatar von 308SW-Allure
    29 Danke in 24 Beiträgen
    Es gibt auch eine max. Anzahl Dateien je Ordner. Stand hier mal irgendwo, bin zu faul zu sichen.

VG
    Oliver
    Peugeot 308 SW Allure BlueHDi 150 EAT6 (moka-grau) mit Panorama-Glasdach, Rückfahrkamera, Leder grau, Clever-Paket, Easy-Paket, Denon, DAB

Member Avatar von DasB
    20 Danke in 8 Beiträgen
    Zitat Zitat von SurferJohn Beitrag anzeigen
    Alle Dateien zusammen dürfen nicht mehr als 8 GB haben, besser sind 7 GB.
    Wer will schon mehr als 8GB Musik im Auto haben? Das ist ja fast so unrealistisch wie Interpreten / Titel mit Sonderzeichen. Bitte bleibt mal auf dem Teppich...

Hat jemand spaßeshalber schon mal eine Festplatte angeschlossen?

Senior Member
    88 Danke in 69 Beiträgen
    Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile das System "geknackt". Es war für mich persönlich auch sehr schwer das ganze so wie ich es wollte zum laufen zu bringen.
    Aktueller Stand bei mir ist 64GB Stick mit mehreren Unterordnern.
    Dies wollte leider nicht von Anfang an laufen.

Die Regel des SMEG+ (PUG 308 - Der Neue):
    - KEINE Punkte im Namen des Ordners

Sollte sich z.B. in der oberen Ordnungsstruktur ein Punkt im Namen eines Ordners befindet wird alles darunter liegende einfach nicht angezeigt. Das umbenennen des Ordners mit Punkt alleine hilft leider nicht immer. Hier gibt es aber einen einfachen Trick. Man benötigt einen zweiten Stick, der wiederum einfach 1-2 mp3 Dateien ohne Ordner enthält.

Meine Vermutung ist das beim einstecken eines Sticks eine Art Tabelle im SMEG+ angelegt wird. Diese merkt sich eine Seriennummer o.ä. des Sticks und indiziert diesen. Nimmt man nur den Punkt aus dem Namen des "unsichtbaren" Ordners wird dieser aufgrund der schon durchgeführten Indizierung weiterhin nicht angezeigt. Weswegen ich einfach den zweiten Stick nach dem abziehen des ersten anschließe und nach Umbenennung des Ordners mit dem Punkt im Namen wieder den ersten anklemme.

Klappt also aktuell alles super. Habe von den 64GB Speicher 56GB belegt und alle werden angezeigt und können abgespielt werden.
    Meine Ordnerstruktur ist ca. so aufgebaut:
    Genre (Techno, Main, usw.) /
    Untergenre (Trance, Dance, usw.) /
    Compilation (Hardbass, FutureTrance, usw.) /
    Hardbass 18, 19, usw. /
    CD1, CD2 usw.

9. 4 Peugeot-Freunde bedanken sich bei 87insane für den hilfreichen Beitrag:

308SW-Allure (05.10.2015),DasB (06.10.2015),iThink (16.01.2016),Ritch207 (05.10.2015)

Member
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Hörst vom Stick oder nutzt Du die Jukebox? Auf der Jukebox habe ich nicht mehr als knapp 8 GB untergebracht, hatte zum Zeitpunkt meiner Versuche allerdings auch nicht Deine Erkenntnisse zur Verfügung.
    308 Allure 2.0 BlueHDI 150 STOP& START, Baujahr 07/2015
    (dark blue, Driver Assistance, Citypaket, Sitzheizung, STOP & START)
    vorher:
    Wartburg 353, Opel Vectra A (CD / 90 PS), Opel Vectra B (CD / 115 PS), Opel Vectra C (Cosmo / 147 PS), Opel Astra J (Innovation / 140 PS)

Senior Member
    88 Danke in 69 Beiträgen
    Die Jukebox nutze ich nicht. Die ist mir einfach zu langsam und unkomfortabel. In Zeiten wo ein USB Stick nichts mehr kostet, ist das in meinen Augen das Sinnvollste.

Anfangs testete ich die JB aber wie schon gesagt - Langsam - Unkomfortabel - Zu klein.
    Wie du aber auch schon beschrieben hast, macht die JB einfach alles in das Root-Verzeichnis und man hat ein riesen Durcheinander.

PS: Was ich oben noch vergessen habe - Solange man sich an die Regel mit dem Ordnernamen hält, klappt das hinzufügen oder entfernen von Musik auch weiterhin reibungslos. Sollte nur an einer Stelle auf dem Stick ein Order mit einem Punkt im Namen sein, spielt alles verrückt und es ist nicht zu sagen was dann noch angezeigt wird oder nicht.
    Geändert von 87insane (06.10.2015 um 10:27 Uhr)

Seite 1 von 9 12 ... LetzteLetzte