Peugeot 206 Forum
Elektronikprobleme Peugeot 206

Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Threadstarter
    Junior Member

Elektronikprobleme Peugeot 206

Hallo Peugeotfreunde,

Ich habe ein Problem mit meinem Peugeot 206.
    Am Montag ging bei der Fahrt plötzlich die vorderen Scheibenwischer in Intervall los.
    Egal was ich an dem Regler machte änderte sich nichts daran. Der hintere Scheibenwischer ging gar nicht mehr an. Nach ein paar Minuten ging alles wieder.
    Gestern wieder das Spiel mit dem Scheibenwischer. Dann ging das Licht an. Als das aufhörte machten die Blinker was sie wollten. Rechter ging nicht mehr aus und linker nicht an.

Ich bin Elektroniker aber kennen mich mit Autoelektronik nicht wirklich aus.
    Könnte das ein Kabelbruch zu den Reglern sein oder irgendein Steuerteil?

Kann mir vielleicht jemand ein Tipp geben wo ich zuerst schauen kann? (Kabelbaum, Kabelbruch)

Schon mal vielen Dank.
    TSchaK

Peugeot 206
    1.6l 110Ps
    3 Türen
    Baujahr 2003
    105 000 km

Ähnliche Themen

1. Peugeot 207 CC Elektronikprobleme
      Von SteffiM im Forum Peugeot 207 Forum
    2. Elektronikprobleme 206 CC
      Von Thosi im Forum Peugeot 206 Forum
    3. Peugeot 407 2.0 HDI Kombi - Elektronikprobleme..
      Von jimmy818 im Forum Peugeot 407 Forum
    Geändert von TSchaK (23.09.2015 um 16:38 Uhr)
    Du möchtest im Peugeot 206 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Senior Member
    65 Danke in 48 Beiträgen
    Lenkstockschalter... oder du hast irgendwo ein Masseproblem.

Threadstarter
    Junior Member
    Heute hatte die die Fernbedienung der Zentralverriegelung keine Lust mehr.
    Damit dürfte der lenkstockschalter raus sein?!

Senior Member
    65 Danke in 48 Beiträgen
    Nicht unbedingt, zeitgleich auftretende Defekte müssen nicht zwangsläufig denselben Ursprung haben. Auch wäre es durchaus möglich, -nur mal angenommen der Lenkstockschalter wäre mit Sicherheit defekt- daß der defekte Lenkstockschalter in einem Stomkreis eine Sicherung hat fliegen lassen, an der auch der Empfänger der Fernbedienung hängt. Also das sagt erstmal gar nichts aus.

Gruß,
    Manu

Threadstarter
    Junior Member
    Hi
    Weiteres Problem:
    Nachdem heute früh alles ging, wollte er jetzt nicht mehr starten. "Anomalie Wegfahrsperre" stand in der Anzeige. Anlasser ging aber klang wie kein Sprit...
    Nach 10 min ist er gestartet.

Immer noch Lenkstockschalter?

Zentralverriegelung geht übrigens wieder und Sicherungen sind alle in Ordnung.

Senior Member
    65 Danke in 48 Beiträgen
    Moment...*wischundpoliermalschnel*...Kristallkugel glänzt wieder...*dummreinguck*...Irgendwie kein Empfang...
    Zitat Zitat von MenschMeier Beitrag anzeigen
    Lenkstockschalter... oder du hast irgendwo ein Masseproblem.
    Spaß beiseite: Ich habe das Auto nicht hier stehen, somit kann ich es auch nicht untersuchen. Ich kann lediglich auf mögliche Fehlerquellen hinweisen und versuche auf diese Weise anderen Leuten zu helfen. Und nach deiner ersten Schilderung war ein defekter Lenkstockschalter ein durchaus öfter vorkommender Fehler. Aber ich wies auch auf einen möglichen Massefehler hin, darauf bist du noch nicht eingegangen, ist mir aber auch mittlerweile egal. Dein süffisantes
    "Immer noch Lenkstockschalter?" ist ein Hinweis darauf, daß du dir die Fehler lieber selbst aussuchst, vielleicht kannst da ja eine dir genehme Ursache bei Ebay für kleines Geld ersteigern. Ich jedenfalls bin hier jetzt raus...

Threadstarter
    Junior Member
    Das mit dem Masseproblem hab ich ja nicht vergessen...
    Wenn die Masse aber nur sporadisch ist lässt es sich eventuell schwer herrausfinden. Deshalb war meine Überlegung den Lenkstockschalter zu tauschen. Für mich ist es aber schwer von den anderen Problemen darauf zu schließen.

Ich wäre den Hinweisen auch bereits nachgegangen, bin die Woche aber nicht Zuhause weshalb dies schwer möglich war.
    Morgen komm ich hoffentlich Heim...

Dank dir trotzdem...
    Geändert von TSchaK (24.09.2015 um 19:27 Uhr)