Peugeot 508 Forum
Drehzahlnadel bewegt sich in kleinen Intervalen, bzw. macht kleine Sprünge....

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
    Threadstarter
    Junior Member
    dann werde ich mal ein Termin beim Händler machen. Und außerdem würde es erklären, wieso beim Gasgeben ein leichtes ruckeln zu spüren ist. Bericht folgt....

Ähnliche Themen

1. Peugeot 106 Gaspedal bewegt sich während dem fahren
      Von binan im Forum Peugeot 106 Forum
    2. Kleine Fragen zum kleinen 207CC
      Von pug-bs im Forum Peugeot 207 Forum
    3. Sicherheitsgurt bewegt sich nicht mehr
      Von Danne im Forum Peugeot 806 / 807 Forum
    4. Kleine Tour für meinen kleinen Löwen
      Von im Forum Peugeot 207 Forum
    Du möchtest im Peugeot 508 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Member
    1 Danke erhalten
    Zitat Zitat von shx Beitrag anzeigen
    Hi,

das Problem ist bekannt.Es gibt ein "geändertes" Kombiinstrument für den 508.Ab zum Händler und bestellen und einbauen lassen
    Gibt es dafür von Peugeot ein "Technisches Service Bulletin" (TSB)? Eventuell gleich die Nummer der TSB.

Grüsse
    Timo

Senior Member Avatar von DocHoliday
    20 Danke in 17 Beiträgen
    hi!

also ich war heute bei meinem händler bez. wiederaustausch der tachoeinheit. es gibt eine nummer, leider hab ich mir diese nicht gemerkt. allerdings steht auf dem schreiben "springende wasser- und ölthermometernadel bzw. falschanzeige tachonadel zu tachoanzeige im multifunkzionsdisplay.

mir wurde die tachoeinheit wiederum getauscht, tja was soll ich sagen.... zuerst einmal hab ich nun keine verkratzte armaturen mehr, wie erfreulich und nun springen auch keine zeiger mehr, auch beim drehzahlmesser schauts gut aus.

ich habe abber auch mal meine springende instrumente gefilmt und dieses video haben sie sich von meinem handy runtergeladen, somits gabs eben überhaupt kein problem mehr.

lg mario
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 HDI 165, 6-Gang-Manuell, Schneeweiss, Xenon Paket, JBL/HUD, Standheizung MIT FERNBEDIENUNG, TOMTOM VIA 52, EZ 27.10.2011, 41.500 km - Grüsse aus Leonding / OÖ / Österreich

Member
    1 Danke erhalten
    Hallo,

Ich habe die TSB aus der "Peugeot Service Box" rausgesucht. Die TSB lautet VF38E4HLACL088816.

Eine Kopie der TSB habe ich unter folgender URL bereitgestellt:

Hier klicken

Ich werde mit der TSB zum meinem Händler gehen und einen Austausch anstreben.

Grüsse
    Timo

Senior Member
    5 Danke in 4 Beiträgen
    Hallo Adozi

Was wurde bei dir jetzt alles ersetzt?
    Wurde wohl alles auf Garantie gemacht?

Habe am Wochenende mal bei meinem 508 geschaut und bemerkt dass gleiche Problem habe, aber nur ab dem 4 Gang und bei eine Geschwindigkeit ab ca 80 Km/h.

Gruss
    Andi

Member
    1 Danke erhalten
    Zitat Zitat von timothea Beitrag anzeigen
    Hallo,

Ich habe die TSB aus der "Peugeot Service Box" rausgesucht. Die TSB lautet VF38E4HLACL088816.

Eine Kopie der TSB habe ich unter folgender URL bereitgestellt:

Hier klicken

Ich werde mit der TSB zum meinem Händler gehen und einen Austausch anstreben.

Grüsse
    Timo
    Ich hatte die falsche Nummer für die TSB gehalten. Die korrekte Nummer der TSB ist C5DW011KQ0. Das Kombiinstrument meines 508 wird in ein paar Tagen gewechselt.

Das PDF Dokument steht nicht mehr zum Download/Ansicht bereit.

Grüsse
    Timo

Junior Member
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Das Thema wurde schon mehrfach, unter anderem hier:
    http://www.peugeotboard.de/threads/3...hlmesser-hinkt
    behandelt.

Ich denke ein Austausch der Tachoeinheit wird keine Besserung bringen. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.
    Peugeot 508 SW Active, 2.0l HDI FAP 165, Schaltgetriebe, Perla Nera Schwarz metallic, Navi+Telematikpaket WIP NAV+, City-Paket, Design-Paket, EZ: 10/2011

Senior Member Avatar von lion blanc
    26 Danke in 17 Beiträgen
    Hallo,
    bei meinem 2014er: Drehzahlmesser und Tacho gehen regelmäßig, Öl- und Wassertemperaturzeiger ruckeln mitunter.
    Grüße,
    Max.
    Fahrzeuge: 508 SW GT, Perlmutt-weiß, 2014 (vor Facelift)
    Mini Clubman One D, Hot-chocolate-braun, 2012 (R55)
    La Strada Avanti L, eisengrau, 2016
    diverse gern genutzte Fahrräder
    Fahrstil: keep calm and carry on

Junior Member
    mein hybrid4 ebenfalls ein diesel mit automatik zeigt die gleiche mimik. die drehzahl-nadel dreht sich ziemlich flott von der "charge" über "ecco" bis in die 9.000er sphären. ich habe das nie so richtig beachtet - es ist mein 1. diesel... muss ich da bei der werkstatt mal anklopfen? oder ist das normal? gruss mike
    ------------------------------------------------------------------------------------------
    508RXH - Vollausstattung mit allem Schnick+Schnack; 12/2012

Member
    9 Danke in 7 Beiträgen
    9000er Drehzahl???
    ehem. 508 SW Allure HDI 160 (05/2013) // Partner Tepee Escapade

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte