Peugeot 106 Forum
"Rostigers" 106er rostet ein "wenig"

Seite 3 von 116 ErsteErste ... 2341353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 1159
    Threadstarter
    Senior Member
    279 Danke in 235 Beiträgen
    Nabend,
    @"Peupa205", hui das sieht schon ziemlich außergewöhnlich aus
    Sogar damit auf der AB gewesen? Hut ab, mir würde das angst machen, nicht das man sich beim bremsen überschlägt.
    @"Schrauber60"
    Danke Danke, ich versuche mein bestes, heut hab ich leider keine Bilder da ich nur fix mitn Tablet tippe.
    Nur so viel, morgen noch den Rest formen,entrosten und grundieren( es werden ja zwei bleche wiederverwendet)
    Und Mittwoch dann einschweisen und das schweller außenblech anfertigen und auch reinbrutzeln+grundieren.
    Zumindest sollte das machbar sein, ist nur bissl blöd wenn man immer bissl improvisieren muss da man nichtmal eine kleine abkant bank hat, immerhin eine "Tama" (absetzt,lochzange) hab ich.

Weil du schreibst das ihr früher auch alles wieder geheilt habt, kollegin letztens auch erzählt das sie ihren "F9" komplett schweißen mussten da der sehr befallen war. Ich finds gut, da heut zu tage die Leute auch immer alles versuchen um ihre smartphones zu retten....warum dann nicht auch die Autos.

Achso, bevor ichs vergess, nur zur info:
    Verwendet werden für die bleche Grundierung,Schweißprimer sowie für die Vorbereitung der zink oberfläche Produkte der Marke "Mipa" da man in den lackierer foren überwiegend gutes berichtet.

Mfg Rostiger

Ähnliche Themen

1. "Rostigers" Hinterachs Bastelei
      Von Rostigernagel im Forum Peugeot 106 Forum
    2. Hallo von "dem Neuen" und seinem 106 "Jacques"
      Von SmokingLion im Forum Vorstellungs & Gratulationsforum
    Du möchtest im Peugeot 106 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Threadstarter
    Senior Member
    Nabend,
    Ich nur Kurz....heut bissl bleche gebastelt+die alten entrostet, später dann grundiert.
    morgen seh ich mal zu das ich brutzeln kann.
    Bild: (innenraum blech ist 1mm das zwischenblech 0,88)
    (das schweller innenblech welches direkt nach dem innenraumblech kommt muss ich noch kurz umformen...hab einen knick vergessen, welchen ich erst am abend beim altblech sah)
    Nicht schön aber selten und wenn nach dem gebrutzel hier und da noch paar verstärkungslaschen platzfinden (man sieht das nicht überall abgesetzt wurde) wird das was gescheites werden...hoffe ich mal

und noch geschenke:

Mfg Rostiger, der sich mit hoffentlich guten nachrichten wieder meldet

Senior Member
    807 Danke in 516 Beiträgen
    Mahlzeit
    gute Arbeit

Senior Member
    852 Danke in 562 Beiträgen
    Mensch, wo hast du die Zeit her ? Urlaub, Nachtarbeit in der Garage? Wir würden dabei die Kurve nicht mehr kriegen.
    Beim Hausbau war ich auch immer nachts total fertig, aber fürs Auto? Ja, ich weiß, würd für unseren 205 GRD von ´87 auch alles tun.

Threadstarter
    Senior Member
    Nabend,
    @Schrauber60, vielen dank, dauert garnbicht so lange obwohl nur ein Schraubstock,die absetzzange und ein gummihammer sowie blechschere verwendet wurde.
    @Peupa205, Bingo...3Wochen Urlaub
    Muss aber ehrlich zugeben das ich völlig dem Zeitplan hinterher hänge, der schweller sollte vorige Woche schon fertig sein.
    Ist nur Leider so, das ich bissl Auschlafen tue (so gegen 11 steh ich dann mal auf) ist schwachsinn ich weiß, so ist der Tag eig. schon gelaufen.
    (sach ja, das problem ist nicht der rost, sondern meine faulheit)
    Hinzu kommt das das Auto nicht besonders sicher steht(alter pferde stall), daher muss ich das Werkzeug immer hin und dann wieder zurück räumen.

Übrigens hab ich heut bissl gebrutzelt...hach ist schon eine weile her und der erste Schweißpunkt endete mit der Aussage "mist Gas nicht aufgedreht"...
    Aber so langsam hab ich mich wieder eingefuchst bin nur nicht fertig geworden daher gehts morgen weiter (schön mit Leder jacke, handschuh und son zeugs bei 25-30°C im Schatten)
    Die Idee mit dem Nachts weiter machen bekam ich bereits von zwei kolegen gesagt, du bist nr.3

Achso, Garage habsch leider nicht, Projekt ist in der Firma und darf dort gemacht werden, dank Cheffe.

Bilder stell ich dann morgen mal rein.

Mfg Rostiger
    Geändert von Rostigernagel (01.07.2015 um 22:18 Uhr)

Senior Member
    Ne, ne so geht das aber nicht mit dem Ausschlafen
    Wenn ich so was im Spiral hab, wie man hier so sagt, dann is bei mir um 7 Uhr morgends Feierabend. O.k. bin schon was älter, Best ager vor 60 eben

Threadstarter
    Senior Member
    Nabend,
    oje, das wäre nix für mich, hatte sowas mal ne zeitlang beim hausumbau mittgemacht...bis teils Mitternacht und um 6aufstehen auf arbeit, danach wieder baustelle. ich glaub ich verzichte da lieber.
    Aber ist bei mir auch so, kurzprojekte werden eig. immer durchgezogen da mir das sonst keine ruhe lässt.

Aber ich gelobe besserung, heut nach 2,5stunden schlaf hab ich mich dem haushalt gewidmet und zwischendurch nickerchen gemacht...keine gute idee.

Wie heißt es immer, als kind ist man klein und nie müde, dann wird man groß und pennt ständig....im alter wird man auch wieder kleiner und ist bei zeiten wach. Das stimmt mich positiv, leider ist es noch lange hin und wenn ich solange warten würde muss ich den hobel komplett neu bauen.

Mfg Rostiger

Senior Member
    Nochwas: Find ich klasse, wie du dem Mensch mit seinem Leerlaufproblem hilfst. Hätte schon die Flinte ins usw.
    Das Prob mit dem Leerlaufsteller ist auch beim 205 mit dem TU1/M sehr verbreitet, genau wie du es beschreibst.
    Hatten wir heut grad mal wieder beim Flottmachen von nem Forever mit der Maschine.
    Gruß
    Harry und gute Nacht

Threadstarter
    Senior Member
    Nabend,
    hehe, ich war auch schon kurz davor, aber jeder brauch bissl Ermutigung und einen "schupps" in die richtige Richtung.
    Jup, die LLR sind furchtbar, ich hatte das auch schon zweimal...einmal war der aber wirklich nicht rettbar (leerlaufschalter defekt) mann kann den LLSchalter auch ausmessen, traue mich nur nicht damit um die ecke zu kommen, ich denbk da bekomm ich haue.

Mfg Rostiger, der auch nen Gediegenen "Abend" wünscht und erstmal Abendbrot essen geht

Threadstarter
    Senior Member
    Nabend,
    So bissl was ist geworden, geschwitzt hab ich auch, aber ich dödel hab die Bilder vergessen...bitte noch um etwas Geduld
    Fazit, begeistert bin ich nicht von meiner Tagesleistung weshalb ich morgen wohl nicht ausschlafen werde
    Man kann eben nicht immer Gewinnen.

btw, hab heut testweise am abend nen Thermometer ins Auto (chevy) gesteckt um mal zu sehen wie kuschelig es da drin wird:
    Am abend (so 20uhr) 53,2°C, zum mittag muss ich erstmal noch sehen.
    Fazit: leicht entzündliche Sachen (lacke/reiniger) werd ich wohl besser nicht im Auto lassen

Mfg Rostiger

Seite 3 von 116 ErsteErste ... 2341353103 ... LetzteLetzte
Über .:Peugeotboard.de
Seit 2004 bietet das Peugeotboard eine Plattform für alle Peugeot-Fahrer. Im Peugeot Forum wird von A wie Anomalie der Abgasreinigung, über H wie Hybrid bis Z wie Zahnriemen alles diskutiert. Rat und Tat gibt es für ältere und aktuelle Peugeot-Modelle. Das Peugeotforum spricht die Fahrer aller Modelle an. Auch Fahrer ältere Modelle, wie der Peugeot 307 oder der Peugeot 306, finden Hilfe.