Tuning, Bereifung, Autobasteleien Forum
Diagbox Netzwerk

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
    Member
    12 Danke in 6 Beiträgen
    Ich könnte im PLZ 07xxx Raum weiter helfen

Sent from my [device_name] using Hier klicken

Ähnliche Themen

1. Beleuchtung anpassen per Diagbox?!
      Von Gizmo3rd im Forum Tuning, Bereifung, Autobasteleien Forum
    2. Tagfahrlicht via Diagbox freischalten???!!!
      Von AndreasG im Forum Peugeot 308 Forum
    3. aumoso.net - dein soziales Netzwerk für Auto & Motorrad
      Von DrGrape im Forum Linksammlung rund um's Auto
    4. Diagbox Problem
      Von affrocke im Forum Peugeot 407 Forum
    5. DiagBox
      Von ColdM im Forum Peugeot 508 Forum
    Peugeot 407 1.8l 116ps
    Du möchtest im Tuning, Bereifung, Autobasteleien Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

2. 6 Peugeot-Freunde bedanken sich bei Brötchen-Jena für den hilfreichen Beitrag:

burgunderrotbra (13.11.2018),eittelmo (19.04.2019),nkuhnenrocio (17.11.2018),oeyrobfr (11.11.2018),rrquartaver (16.04.2019),tthwaitesches (17.04.2019)

Junior Member
    13 Danke in 3 Beiträgen
    Hi,

habe ein Lexia mit Diagbox V7.61.
    Kann in Raum Nürnberg (904..) helfen.

Und suche die "Offlineupdates" auf eine höhere Version (-> PN). Danke.

Gruss
    Du möchtest im Tuning, Bereifung, Autobasteleien Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

4. 7 Peugeot-Freunde bedanken sich bei ebenhoeh für den hilfreichen Beitrag:

burgunderrotbra (13.11.2018),eittelmo (19.04.2019),ieskorniamarci (16.11.2018),nkuhnenrocio (17.11.2018),oeyrobfr (11.11.2018),rrquartaver (16.04.2019),tthwaitesches (17.04.2019)

Junior Member
    7 Danke in einem Beitrag
    Raum München Ost 855xx Diagbox V7.44
    auf altem Notebook nur für Geduldige...

Grüße

6. 7 Peugeot-Freunde bedanken sich bei mni4711 für den hilfreichen Beitrag:

burgunderrotbra (13.11.2018),eittelmo (19.04.2019),ieskorniamarci (16.11.2018),nkuhnenrocio (17.11.2018),oeyrobfr (11.11.2018),rrquartaver (16.04.2019),tthwaitesches (17.04.2019)

Junior Member
    20 Danke in 6 Beiträgen
    Hallo Zusammen hat mir jemand einen Tip wo ich eins kufen knn das funktioniert?Das von AliExpress funktioniert leider nur bis Jahrgang 13 und brauche eins für meinen 308 GT SW Jahrgang 17.

Danke

8. 3 Peugeot-Freunde bedanken sich bei 308GT_CH für den hilfreichen Beitrag:

eittelmo (19.04.2019),nkuhnenrocio (17.04.2019),rrquartaver (08.05.2019)

Junior Member
    9 Danke in 5 Beiträgen
    Moin,

auch ich möchte auf den Zug mit aufspringen.
    Grund sind die Bremsen, die ich wecheln möchte und dafür muss dem Auto (508SW, 2015), bzw. der Parkbremse wohl irgendwas auf elektronischem Wege mitgeteilt werden (Ausbauposition etc. ..) und das möchte ich gerne selber können.
    Habe auch noch einen 1007 hier stehen, der könnte da auch profitieren.

Bin schon viel am recherchieren, in der Bucht gibt es Systeme von 30 bis 100 Euro welche einen Laptop mit XP haben wollen.

Auch gibt's Displaylösungen.

Ich komme aus PLZ 261.. .

Für Kaufberatung, Tipps und Hinweise wäre ich dankbar.

10. Ein Peugeot-Freund hat sich bei drumtwister für den hilfreichen Beitrag bedankt:

rrquartaver (08.05.2019)

Junior Member
    20 Danke in 6 Beiträgen
    Kann keiner Helfen?

Junior Member
    9 Danke in 5 Beiträgen
    Hallo, da bin ich wieder.
    Erst einmal danke für die vielen Ratschläge 😉.
    Spass beiseite, ich habe die Software am laufen.

Hatte mir ein Set (Kabel und Software) aus der Bucht bestellt und dann auf meinem alten WinXP-rechner installiert. Das hat alleine einen gut gefüllten Abend gedauert. Nun ist die Software wobl recht aktuell. Alles offline von der mitgelieferten CD-ROM.

Vorgestern habe ich es dann an meinem beiden Wagen ausgetestet, Mut zur Lücke und über den oBD-Stecker die Fahrzeuge mit den Rechner verbunden.

Zuerst meinen 1007 BJ. 2008.
    Hat soweit gut geklappt. Die VIN, Fahrzeugnummer, wurde automatisch ausgelesen und ich hatte Zugriff auf das Fahrzeug. Wurde nach diagbox oder Peugeot planet 2000 gefragt. Konnte dann letztendlich zum Beispiel die kofferaumklappe oder die scheibenwischer per computer ansteuern.
    Auslesen der Zyklen des automatikgetriebes usw.

Dann habe ich den Computer an meinen 508Sw 2015 gesteckt. Auch hier hat's geklappt. VIN wurde automatisch erkannt und ich hatte Zugriff auf sämtliche Systeme des Fahrzeuges.
    Bin dann irgendwann auch ins Menü Bremsen gelangt, "Ausbaustellung der elektronischen parkbremse ". Hab's auch ausprobierte. Wie von geisterhand hat sich dann die Bremse gelöst.
    Allerdings bekam ich dann auch eine warnmeldung "Abs ausgefallen" , oder so ähnlich. Im Auto blinkte irgendwie alles was blinken konnte und mir ist mein Herz in die Hose gerutscht. Letztendlich habe ich es irgendwie wieder hinbekomme. Hab den Modus "kalibrieren der elektronischen parkbremse " dann nochmal gestartet und die Fehlermeldungen waren verschwunden.

So, nun bitte nicht mit mir zu sehr schimpfen.
    Ich habe wirklich einen Riesenschreckmoment hinter mir.

Nun hab ich die Software und sie läuft auch.
    Wie oder wo gibt's eine Art Bedienungsanleitung oder ähnliches?
    Hat einer einige Forenbeiträge dazu zu empfehlen?
    Kann ich pp2000 ohne Auto angeschlossen zu haben irgendwie simulieren?

Über Tips zum Selbststudium wäre ich dankbar.

Und ich könnte für PLZ 261.. vieleicht pp2000 anbieten, alles natürlich auf absolut eigene Verantwortung (weil ich ja auch, wie bereits geschrieben, totaler Neuling auf dem Gebiet bin)

Senior Member Avatar von Mittns
    265 Danke in 169 Beiträgen
    Also bei Diagbox hab ich ein paar Dateien geändert und kann jetzt mit ner imaginären VIN durch die Menüs klicken ohne mich ins Auto setzen zu müssen.

Mit PP2000 hab ich noch nicht gearbeitet.
    Brauch man ja eh nur noch für die ganz alten Modelle.

Junior Member
    20 Danke in 6 Beiträgen
    Und welches habt ihr genau gekauft?Also von welchem Anbieter?😊

Member Avatar von vnguitar
    90 Danke in 43 Beiträgen
    Zitat Zitat von Mittns Beitrag anzeigen
    Also bei Diagbox hab ich ein paar Dateien geändert und kann jetzt mit ner imaginären VIN durch die Menüs klicken ohne mich ins Auto setzen zu müssen.

Mit PP2000 hab ich noch nicht gearbeitet.
    Brauch man ja eh nur noch für die ganz alten Modelle.
    Das klingt interessant, kannst du mir sagen, was man tun soll? Dann kann ich dir helfen mit der BSI Liste. Im Auto zu sitzen ist nicht so bequem...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte