Peugeot 508 Forum
Rückfahrkamera

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Threadstarter
    Junior Member
    Registriert seit
    14.07.2007
    Beiträge
    24

    Rückfahrkamera

    Hallo
    Ist es möglich sich nachträglich eine rückfahrkamera in einen 508 Limo einbauen zu lassen?
    dürfte normal kein problem sein meine ich.
    hat vieleicht schon jemand eine einbauen lassen.

    Ähnliche Themen

    1. Rückfahrkamera
      Von SvenMeyer78 im Forum Peugeot 2008 Forum
    2. Rückfahrkamera
      Von Jürgen999 im Forum Peugeot 308 Forum
    3. Rückfahrkamera
      Von Conceptfan im Forum Peugeot RCZ Forum
    4. Rückfahrkamera
      Von Barney1980 im Forum Peugeot 308 Forum
    5. Rückfahrkamera
      Von ReiniWHV im Forum Peugeot 607 Forum
    Du möchtest im Peugeot 508 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

  2. #2
    beaner
    Guest
    Beim Facelift (SMEG+ Navi-System)gibt es die entsprechenden Komponenten ja - da sollte das also kein Problem sein.

    Im vor-Facelift hat jemand die aus dem C5 verfügbare Kamera eingebunden, ich finde aber leider den entsprechend Link nicht mehr. Der Artikel war jedenfalls aus einem französischen Forum und und wurde hier im Forum gepostet - sollte über die Suche (mal nach "Kamera" suchen, sind aber viele Beiträge die man durchsuchen muss) zu finden sein.

    Ob man die Komponenten aus dem Facelift für das vor-Facelift verwenden kann und was das etwa kosten soll prüft meine Werkstatt im Augenblick für mich. Vorher müssen die aber mein RT6 erstmal ans Laufen bekommen (das meint immer, ich fahre 50m neben der tatsächlichen Position...)
    Du möchtest im Peugeot 508 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    40
    12 Danke in 5 Beiträgen
    Das mit dem Navi kannst auch selbst machen. Einfach den Ejectknopf drücken bis der Bildschirm schwarz wird. Das System fährt dann neu hoch. Dann Adresse eingeben, mindestens 25 km Entfernung, dann genau nach dem Navi fahren. Es sollte sich dann neu positionieren. Dannach sollte es wieder genau funktionieren.
    LG Lionfreak
    Du möchtest im Peugeot 508 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

  4. Ein Peugeot-Freund hat sich bei Lionfreak666 für den hilfreichen Beitrag bedankt:

    brunoallesklar (05.04.2017)

  5. #4
    beaner
    Guest
    Danke für den Tipp, aber das Problem ist tiefgründiger. Ich kann ja schlecht querfeldein fahren Das Navi hat die Position zwar, aber immer ca 50-100m daneben (mal rechts, mal links der wirklichen Position).
    Du möchtest im Peugeot 508 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

  6. #5
    Junior Member
    Registriert seit
    11.02.2014
    Beiträge
    27
    Ich hab mich jetzt mal ein wenig schlau gemacht. Viel findet man zu diesen Thema im Internet nicht.
    Es gibt einen, der hat erfolgreich eine Rückfahrkamera bei seinem RXH nachtäglich einbauen lassen.
    Hierfür wurde ein sogenannter Videoeinspeiser benutzt.
    Hier könnt ihr euch das mal anschauen:
    Hier klicken
    So wie ich das verstehe, wird das Bild der Kamera auf den Bildschirm eingespeist und das Bild des Radios somit ausgeblendet. Der Ton bleibt aber vom Radio. Man hat somit beim Rückwärtsfahren das Kamerabild und den Ton der Einparkhilfe aber nicht mehr die optische Anzeige der Parkhilfe am Bildschirm.
    Ein Umstand mit dem man leben kann aber der Preis (über 300,-€ für den Einspeiser plus die Kamera) und der Aufwand (man muss ja ein Kabel von der Heckklappe bis in die Mittelkonsole verlegen) schreckt mich aber ab.
    Eine Funkkamera wäre vieleicht einfacher, hat wer damit schon Erfahrung?
    Du möchtest im Peugeot 508 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

  7. #6
    beaner
    Guest
    So, ich hab den Beitrag wiedergefunden (bei Google auf Französisch nach "Peugeot 508 Rückfahrkamera", also "peugeot 508 caméra de marche arrière" suchen): Hier klicken

    Da ist eigentlich alles notwendige beschrieben.
    Du möchtest im Peugeot 508 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

  8. Ein Peugeot-Freund hat sich bei beaner für den hilfreichen Beitrag bedankt:

    bocelli5 (15.12.2014)

  9. #7
    Junior Member
    Registriert seit
    24.09.2012
    Ort
    Pottendorf
    Beiträge
    3
    Hallo,

    ich bin zwar nicht mehr neu hier, aber dies ist mein erster Beitrag, konnte bis jetzt alles was ich wissen wollte, mit Hilfe der suche in Erfahrung bringen!!

    Ich habe einen 508 SW Business Line Bj. 4/15 also das Facelift Modell mit Smeg+

    @ Beaner
    Du schreibst, in deinen Beitrag, das das nachrüsten der Rückfahrkamera bei meinem Modell, kein Problem sein sollte, hast du da genauere Informationen für mich, nach Auskunft meines Freundlichen sei es bei mir nicht möglich, warum auch immer, hätte aber gerne eine wenn möglich die Originale.
    Danke vorab für deine Antwort

    Lg Hans
    Du möchtest im Peugeot 508 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

  10. #8
    Junior Member
    Registriert seit
    23.10.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14
    Hallo Echter Wiener.
    Hab heute mit meinem Freundlichen wegen der Sommerreifen telefoniert. Hab den gleichen BJ 8/2015. Auf Nachfrage wegen Nachrüstung der Rückfahrkamera hat er mir gesagt, dies ist nicht möglich, weil ein anderes Steuergerät benötigt würde. Er meinte, nur bei Originalausstattung mit RK wäre dieses Steuergerät auch schon verbaut. Laut dem Freundlichen ist nur eine Rückfahrkamera mit eigenem Bildschnirm möglich. War aber beim RT 6 auch möglich. Müsste mann sich mit einem Fachmann anschauen.
    L
    Du möchtest im Peugeot 508 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

  11. #9
    Junior Member
    Registriert seit
    24.09.2012
    Ort
    Pottendorf
    Beiträge
    3
    Hallo Merlin2118!!!

    Danke für deine Antwort!!!
    Da hast du auf jedenfall mehr Informationen vom freundlichen bekommen als ich!!! Schade, da die Option beim Kauf nur 280€ ausmachen würde (meiner war ein Vorführwagen) dachte ich es wäre Plug&Play!!! Trotzdem nochmals danke für die Info!!!

    Lg Hans
    Du möchtest im Peugeot 508 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

  12. #10
    Junior Member
    Registriert seit
    28.04.2020
    Beiträge
    1
    Hallo,
    ich habe mir ein Peugeot 508 SW GT Bj:12.2012 gekauft. Darin ist ja ein RT6 verbaut. Da ich mir aber eine Rückfahrkamera und DAB nachrüsten möchte, stehe ich vor so vielen Fragen zu den ich bis jetzt keine Antworten bekommen habe.
    UND,JA. Ich habe schon so viele Suchfunktionen genutzt. Es sind nur Andeutungen aber keine genaue Beschreibung zu finden.
    Was ich bis jetzt herausgefunden habe.
    ---Es sei möglich einen RT6 vom DS5 in den 508er einzubauen welchen eine Rückfahrkamera und DAB Funktion hat. Aber wie wird das ganze realisiert?
    Das Radio habe ich schon finden können: 9806710580 RNEG2 CEM00
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Radio_1.jpg 
Hits:	24 
Größe:	46,2 KB 
ID:	30606
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Radio_2.jpg 
Hits:	11 
Größe:	43,0 KB 
ID:	30607
    Sowie eine originale Kamera: 9812729280
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Kamera_1.jpg 
Hits:	15 
Größe:	59,1 KB 
ID:	30608
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Kamera_2.jpg 
Hits:	12 
Größe:	53,8 KB 
ID:	30609
    Das ist aber das einzige. Jetzt zu den ganzen Fragen:
    1. Kann ich das Radio/Navi einfach so einbauen/Tauschen? Muss da nicht vorher was eingestellt werden?
    2. Wie ist es mit der Firmware? Es ist doch eine Citroen DS5 Firmware darauf(Startlogo; Bild vom Auto und sonstiges Layout). Lässt sich einfach die Firmware von einem Peugeot 508 draufmachen und wen ja wie und welche genau?
    3. Wird dann auch das Bild und die PDC-Anzeige gleichzeitig angezeigt?
    4. Muss an dem Auto selber noch was programmiert werden?
    5. Die originale Kamera hat ja nur ein ca. 20 cm Kabel dran. Weil es ja beim DS5 direkt an den PDC Kabelstrang angeschlossen wird und der geht bestimmt in irgendein Steuergerät. Wie ist es bei einer Nachrüstung in den 508er? Der hat ja kein Kabel liegen. Was für ein Kabel wird da benötigt und wie/wo wird es angeschlossen?
    6. Wie und welche DAB Antenne wird gebraucht? Wie genau wird die angeschlossen?

    Ich hoffe es kann mir einer dabei helfen in Form einer Anleitung oder sogar als bezahlbaren Service
    Du möchtest im Peugeot 508 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Ähnliche Themen

  1. Rückfahrkamera
    Von SvenMeyer78 im Forum Peugeot 2008 Forum
  2. Rückfahrkamera
    Von Jürgen999 im Forum Peugeot 308 Forum
  3. Rückfahrkamera
    Von Conceptfan im Forum Peugeot RCZ Forum
  4. Rückfahrkamera
    Von Barney1980 im Forum Peugeot 308 Forum
  5. Rückfahrkamera
    Von ReiniWHV im Forum Peugeot 607 Forum
Über .:Peugeotboard.de
Seit 2004 bietet das Peugeotboard eine Plattform für alle Peugeot-Fahrer. Im Peugeot Forum wird von A wie Anomalie der Abgasreinigung, über H wie Hybrid bis Z wie Zahnriemen alles diskutiert. Rat und Tat gibt es für ältere und aktuelle Peugeot-Modelle. Das Peugeotforum spricht die Fahrer aller Modelle an. Auch Fahrer ältere Modelle, wie der Peugeot 307 oder der Peugeot 306, finden Hilfe.