Peugeot 206 Forum
Automatikgetriebe Notprogramm, schaltet bis 3. Gang wenn Motor kalt

Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Threadstarter
    Junior Member

Automatikgetriebe Notprogramm, schaltet bis 3. Gang wenn Motor kalt

Hallo,

ich hoffe ihr habt mir Tipps. Es geht um ein 206 Premium Automatik, 1,4l, 75PS, EZ 2003, 45.000Km., Klima.

Wenn Motor kalt ist, dreht Drehzahl zwischen den Schaltvorgängen hoch und dann gehen auch die roten Lämpchen an (Frost und "S") und schaltet nur bis zum 3. Gang und nicht weiter. Wenn ich Motor aus-/einschalte, ist es wieder gut. Wenn Motor warm ist, keine Probleme, aber ich habe den Eindruck, dass trotzdem nicht 100% sauber schaltet.

Weil das unser erster Peugeot ist, habe ich ein paar allgemeine Fragen:
    - Wie sind die Preise für Reparaturen direkt bei Peugeot? Mondpreise wie Daimler, BMW?
    - Gibt es gute Alternativen, auch speziell wegen Automatikgetriebe, rund um Stuttgart?

Was kostet Fehlerspeicher auslesen bei Peugeot? Und Automatikölwechsel?

Könnt ihr mir bitte behilflich sein, um richtig vorzugehen, um das Problem einzugrenzen bzw. eingrenzen zu lassen. Vielleicht hat ja jemand schon das gleiche Problem gehabt. Über Google habe ich tlw. von Problemen gelesen, die einigermßen identisch mit meinem problem sind. Die Lösung war eine neue "Hydraulikeinheit". Was ist das für ein teil, was macht es? Laut den Bildern im Internet ist das Teil ja gar nicht im Getriebe und ist auch für ABS zuständig.

Vielen Dank für jeden Tipp!!

Grüße, maho

Ähnliche Themen

1. 807 2l hdi wenn Motor warm schaltet er ins Notprogramm
      Von einarmiger im Forum Peugeot 806 / 807 Forum
    2. Automatik schaltet nicht mehr vom 2. in den 3. Gang
      Von lukar im Forum Peugeot 407 Forum
    3. Motor stottert wenn er kalt ist
      Von BobbyakaDick im Forum Peugeot 106 Forum
    4. Wenn Motor kalt Fehlzündungen ?
      Von Enno im Forum Peugeot 307 Forum
    5. motor startet nicht, wenn kalt
      Von Big-Daddy im Forum Peugeot 106 Forum
    Du möchtest im Peugeot 206 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Threadstarter
    Junior Member
    Alsoooo.... das Problem ist bei mir auch die Krankheit, die die meisten AL4 Automatik haben (2 Ventile an der Hydraulikeinheit, danke an Rolf-CH & Hasolek :-)). Nachdem ich dem Verkäufer (2. Besitzer) nachgewiesen habe, dass das Problem sogar schon beim 1. Besitzer vorhanden war, wurde das Auto zurückgenommen. Die sollen froh sein, dass ich die nicht angezeigt habe.

Zum Glück war das Auto Kundendienstgepflegt. Habe mir Rechnungsduplikate von Peugeot geben lassen. Auf einer Rechnung stand "Fehlersuche Automatik"...
    Du möchtest im Peugeot 206 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.