Peugeot 308 Forum
Grausamer Radioempfang 308 neu

Seite 1 von 16 1211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 153
    Threadstarter
    Junior Member
    1 Danke erhalten

Grausamer Radioempfang 308 neu

Hallo zusammen,

ich kann nicht nachvollziehen warum sich hier noch keiner richtig über den Radioempfang ausgelassen hat. Mein Radio (KEIN DAB) hat einen absolut schlechten Empfang. Selbst lokale Sender sind häufig durch Rauschen beeinträchtigt. Ich habe jetzt schon den zweiten neuen 308, weil der erste ein Totalschaden war. Dachte erst es sei ein Problem des ersten Wagens aber im zweite ist es genau so grausam Radio zu hören. Auf Nachfrage beim Händler ob das Problem bekannt sein, antwortete er, dass er selbst bei Probefahren bemerkt hat das Wagen mit Panoramadach etwas schlechteren Empfang hätten, weil hier auch andere Antennen verbaut sind.Es aber grundsätzlich keine Probleme bekannt sind. Ich habe aber kein Panormadach. Habe die Allure Ausstattung, aber ich glaube es sind überall die gleichen Radios verbaut, wenn man ein Display hat und kein DAB.

Wie empfindet ihr den Empfang?
    Hättet ihr Ideen zur Verbesserung?

Ähnliche Themen

1. Fernbedienung 308 Neu
      Von bluehdi120 im Forum Peugeot 308 Forum
    2. Lenksäule 308 neu
      Von ThomasM im Forum Peugeot 308 Forum
    3. Standheizung 308 Neu
      Von ritter4156 im Forum Peugeot 308 Forum
    4. 308 neu Auspuffblende
      Von robson308 im Forum Peugeot 308 Forum
    5. 308 neu nach Sturmschaden
      Von robson308 im Forum Peugeot 308 Forum
    Du möchtest im Peugeot 308 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Senior Member
    10 Danke in 5 Beiträgen
    hallo
    also stimmt es doch das der zweite aufguß immer schlechter wird.hatte in meinen alten 308 sw niemals probleme mit dem radioempfang und das auch mit panoramadach.im gegensatz zu meinen jetzigen 2008 er der kein panoramadach hat,aber auch nen saumäßigen empfang.ich denke einfach da wurde ein kosten günstigerer radiolieferant gefunden,der zwar preiswerter aber schlechtere qualität liefert,wie in vielen dingen halt.
    gruß
    stephan

Senior Member
    6 Danke in 5 Beiträgen
    Also in meinem 407 von 12/2004 war noch ein RD4 N3 mit echtem Diversity drin mit top Empfang.
    Dieses RD4 war meines erachtens ein umgebautes Blaupunkt Bremen.
    In meinem jetzigem 407 von 2007 sind zwar auch noch 2 UKW Antennen verbaut aber es wird damit kein
    Antennendiversity gemacht, sondern nur TMC etc. Es ist auch nicht von Blaupunkt sondern Magneti Marelli (Navi).
    Es dürfte bei euren 308er genau so sein.
    Um nachzusehen müsstet ihr euer Radio mal raus nehmen und schauen ob 2 Antennen dran sind (Stecker grau und weiss).
    Macht das Radio Antennendiversity muss der Empfang bleiben, egal welche der beiden Antennen man abzieht.
    Es gab das RD4 auch mit nur einem Antenneneingang, ich glaub dann stand da RD4 N1 drauf.

Member
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Hatte bei der Probefahrt mit dem 308 SW (ohne Panoramadach) auch das Gefühl, das der Radioempfang nicht sonderlich gut ist. Hatte das aber mehr auf die ländliche Gegend geschoben. Dann bin ich mal gespannt, wie es mit meinem bestellten 308 SW inkl. Panoramadach und DAB sein wird.

Senior Member
    25 Danke in 20 Beiträgen
    Tja hmmm schauen wir mal bin auch gespannt.

Junior Member
    Bei meinem 308 rauscht es auch . Unglaublich schlechter Empfang. In Bayern kein einziger Sender mehr rauschfrei.
    Im Norden auch nichts zu machen.
    Hoffe es gibt bald Abhilfe seitens Peugeot???

Senior Member
    25 Danke in 20 Beiträgen
    oh oh . Gibt ja nur zwei Möglichkeiten Radio selber oder miese Antenne.

Senior Member
    17 Danke in 14 Beiträgen
    Den schlechten Radioempfang kann ich auch bestätigen, kein Vergleich zu meinem 207er.

Allerdings habe ich so etwas schon befürchtet, wirklich lang ist die Antenne bzw. der Draht darum ja nicht. Bei meinem 207er war die Antenne knapp 40 cm lang und fast komplett vom Draht umwickelt. Beim neuen 308er sind das von 20cm nur gefühlt die Hälfte.

Müsste man mal testweise die längere Variante drauf schrauben und schauen ob sich etwas verändert..

Senior Member
    145 Danke in 47 Beiträgen
    Bei meinem " alten " 308 von EZ 11/08 hab ich egal wo ich bin , immer einen TOP-Empfang! Niemals Rauschen... immer 100% klar! Ist ein original Peugeot RD4 Radio....

PS : Auch mit Panoramadach!

peugeotbobbelche
    Guest
    Moinsen, mein Händler hat zu mir gemeint daß das die kurzen,, Stummelantennen " sind.

Aber wenn ihr sagt das kommt mit der langen auch vor hat Peugeot murks gebaut.

Bei meinem 508 (ohne Antenne auf dem Dach !) Ist der klang und Empfang kristallklar.

Aber manche haben im 508 auch Probleme ( siehe thread schlechter Radioempfang )

Seite 1 von 16 1211 ... LetzteLetzte