Peugeot 308 Forum
Grausamer Radioempfang 308 neu

Seite 14 von 16 ErsteErste ... 4131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 153
  1. #131
    Senior Member
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    527
    122 Danke in 78 Beiträgen
    Masseverbindung am Antennenfuss ist leider extrem of ein Problem. Bei Montage nicht gut abgedichtet. Feutigkeitseintritt. Korrosion.

    Sent from my [device_name] using Hier klicken

    Ähnliche Themen

    1. Fernbedienung 308 Neu
      Von bluehdi120 im Forum Peugeot 308 Forum
    2. Lenksäule 308 neu
      Von ThomasM im Forum Peugeot 308 Forum
    3. Standheizung 308 Neu
      Von ritter4156 im Forum Peugeot 308 Forum
    4. 308 neu Auspuffblende
      Von robson308 im Forum Peugeot 308 Forum
    5. 308 neu nach Sturmschaden
      Von robson308 im Forum Peugeot 308 Forum
    Du möchtest im Peugeot 308 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

  2. 2 Peugeot-Freunde bedanken sich bei Frank Special für den hilfreichen Beitrag:

    burgunderrotbra (29.12.2018),oeyrobfr (06.02.2019)

  3. #132
    Senior Member
    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    431
    45 Danke in 37 Beiträgen
    Nehmt ihr eigentlich die Antenne in der Waschstrasse ab?
    Du möchtest im Peugeot 308 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

  4. 2 Peugeot-Freunde bedanken sich bei termite für den hilfreichen Beitrag:

    burgunderrotbra (29.12.2018),oeyrobfr (06.02.2019)

  5. #133
    Senior Member
    Registriert seit
    24.01.2006
    Ort
    Nähe Limburg
    Beiträge
    736
    14 Danke in 12 Beiträgen
    Zitat Zitat von termite Beitrag anzeigen
    Nehmt ihr eigentlich die Antenne in der Waschstrasse ab?
    Auf jeden Fall immer abschrauben, bevor du in eine Waschstrasse fährst!

    Sent from my [device_name] using Hier klicken
    Du möchtest im Peugeot 308 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

  6. 2 Peugeot-Freunde bedanken sich bei Flame für den hilfreichen Beitrag:

    burgunderrotbra (29.12.2018),oeyrobfr (06.02.2019)

  7. #134
    Senior Member
    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    431
    45 Danke in 37 Beiträgen
    Mach ich eh.
    Habe aber schon bei vielen (anderen Marken) gesehen, dass sie das Ding nicht abschrauben und trotzdem unbeschadet wieder rauskommen.
    Du möchtest im Peugeot 308 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

  8. 2 Peugeot-Freunde bedanken sich bei termite für den hilfreichen Beitrag:

    burgunderrotbra (29.12.2018),oeyrobfr (06.02.2019)

  9. #135
    Junior Member
    Registriert seit
    10.12.2018
    Beiträge
    2
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Hallo Leute,

    das Thema ist zwar schon älter, ärgert mich jedoch seit dem Kauf des Fahrzeugs auch heute noch immer. Ich habe gestern mal das SMEG+ in meinem Auto ausgebaut (BJ 2016 - also vor dem aktuellen Facelift), da ich nachsehen wollte ob es eventuell daran liegen könnte, dass sich eines der Antennenkabel gelöst haben könnte. Ich habe gerade erst die Türlautsprecher getauscht, da es rechts vorne krachte, das lag wohl daran, dass der Hochtöner schlecht eingabaut war (hing nur in der Halterung).

    Seltsam ist bei mir auch, dass er immer mal wieder am Display anzeigt, dass er die Frequenz wechselt, es ist jedoch nicht die geringste Änderung zu hören. Ich bin daher davon überzeugt, dass er immer auf der selben Frequenz bleibt. Lediglich wenn der Empfang komplett abreist beginnt er zu suchen. Dann kommt oft sogar ein komplett anderer Sender...eigentlich eine Frechheit.

    Ich habe das SMEG also ausgebaut und siehe da, ich habe nur EINE Antenne in meinem Fahrzeug. Klar die haben alle, aber bei mir gibt es nur ein Antennenkabel, welches am SMEG angeschlossen ist (siehe Bild im Anhang).

    Ich habe nun mal einen Adapter bestellt, welcher das Kabel aufteilt, damit ich es an beiden eingängen anstecken kann. Vielleicht habe ich ja dann endlich wirklich Dualband FM und brauchbaren Empfang. Beschädigen wird das hoffentlich wohl nichts. Ich halte euch auf dem Laufenden.

    Bei meinem Fahrzeug hat Peugeot an der Ambientebeleuchtung gespart (hat nur noch die Lampen im Fußraum) und anscheinend wohl auch die paar Cent, die sie sich durch das zweite Antennenkabel sparen konnten. Ob so Kundenbindung funktioniert? ...

    LG

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Antenne.jpg 
Hits:	42 
Größe:	88,7 KB 
ID:	27924


    Edit: habt ihr alle zwei Antennen angeschlossen (Blau ist das GPS)? DAB wäre dann noch außen ewiter (habe ich nicht).
    Geändert von P308SW_AT (27.12.2018 um 13:16 Uhr)
    Du möchtest im Peugeot 308 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

  10. Ein Peugeot-Freund hat sich bei P308SW_AT für den hilfreichen Beitrag bedankt:

    oeyrobfr (27.12.2018)

  11. #136
    Senior Member
    Registriert seit
    11.01.2015
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    537
    52 Danke in 48 Beiträgen
    In der bedienungsanleitung des smeg steht:
    man kann in der "Diagnostic" einstellen ob es eine aktive oder passive Antenne sein soll. Vorsicht, für mich hört es sich an als ob man auf den Antennenausgang spannung schalten kann, diese über einen "Verteiler" in die 2 FM-Buchse einzuspeisen würde ich mich nicht trauen!
    Wenn du di gesamte PDF brauchst bitte PN.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	smeg1.jpg 
Hits:	24 
Größe:	84,5 KB 
ID:	27926
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	smeg2.jpg 
Hits:	17 
Größe:	58,4 KB 
ID:	27927
    Du möchtest im Peugeot 308 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

  12. Ein Peugeot-Freund hat sich bei tazitus für den hilfreichen Beitrag bedankt:

    oeyrobfr (06.02.2019)

  13. #137
    Junior Member
    Registriert seit
    10.12.2018
    Beiträge
    2
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Hallo tazitus,

    stellt sich die Frage, wie der spaß mit der Antenne Funktioniert. Sollte diese nicht selbst entscheiden können, wieviel mA sie verbraucht (zB eine Art Wiederstandsbasiertes System), so würde sie mit einer zweiten Einspießung dopptelt so viel Leistung abbekommen und eventuell kaputt gehen.

    Um das SMEG mach ich mir dabei garnicht so die Sorgen, der Anschluss sollte ja dafür ausgelegt sein, falls diese auch aktiv geschalten werden kann.

    Damit kenne ich mich nur leider etwas zu wenig aus um es selbst beurteilen zu können....hmmmm...schwierig also.
    Du möchtest im Peugeot 308 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

  14. Ein Peugeot-Freund hat sich bei P308SW_AT für den hilfreichen Beitrag bedankt:

    oeyrobfr (06.02.2019)

  15. #138
    Member
    Registriert seit
    14.12.2015
    Beiträge
    74
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Ich habe das Thema mit dem grausigen Radioempfang (kein DAB verbaut) auch schon des Öfteren beklagt, bisher hat man keine andere Lösung gesehen, als eine neue Software aufzuspielen. Das hat zwar das Rauschen etwas veringert, dafür läuft das Radio jetzt ständig auf Mono-Empfang.
    Bei meinem letzten Besuch in der Werkstatt jetzt ein neuer Lösungsvorschlag: Peugeot empfiehlt den Einbau von vier Ferritkernen. Dazu muss das Lenkrad ausgebaut, werden, dann das Radio. Kulanz 50%, etwa € 130 bleiben bei mir.
    Der erste Umbau ist gestern fehlgeschlagen, es wurde nur ein statt 4 Kernen bestellt. Dafür ist meine linke Lüfterdüse (neben dem Radio/Navi) jetzt kaputt und wird ersetzt. Nächste Woche der nächste Versuch. Ich bin gespannt...
    Du möchtest im Peugeot 308 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

  16. Ein Peugeot-Freund hat sich bei pucki99 für den hilfreichen Beitrag bedankt:

    oeyrobfr (06.02.2019)

  17. #139
    Member
    Registriert seit
    14.12.2015
    Beiträge
    74
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Einbau von Ferrit-Kernen gemacht? Ich frage mich halt, ob es die € 130 wert ist und was ich mache, wenn es anschließend nichts gebracht hat...Geld zurückfordern?
    Du möchtest im Peugeot 308 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

  18. #140
    Senior Member
    Registriert seit
    21.08.2014
    Ort
    Dreieck D/B/NL
    Beiträge
    2.789
    852 Danke in 562 Beiträgen
    Meine Erfahrung: Nix wird sich ändern. Es liegt einzig und alleine an der Firmware-Version.
    Du möchtest im Peugeot 308 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Seite 14 von 16 ErsteErste ... 4131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fernbedienung 308 Neu
    Von bluehdi120 im Forum Peugeot 308 Forum
  2. Lenksäule 308 neu
    Von ThomasM im Forum Peugeot 308 Forum
  3. Standheizung 308 Neu
    Von ritter4156 im Forum Peugeot 308 Forum
  4. 308 neu Auspuffblende
    Von robson308 im Forum Peugeot 308 Forum
  5. 308 neu nach Sturmschaden
    Von robson308 im Forum Peugeot 308 Forum
Über .:Peugeotboard.de
Seit 2004 bietet das Peugeotboard eine Plattform für alle Peugeot-Fahrer. Im Peugeot Forum wird von A wie Anomalie der Abgasreinigung, über H wie Hybrid bis Z wie Zahnriemen alles diskutiert. Rat und Tat gibt es für ältere und aktuelle Peugeot-Modelle. Das Peugeotforum spricht die Fahrer aller Modelle an. Auch Fahrer ältere Modelle, wie der Peugeot 307 oder der Peugeot 306, finden Hilfe.