Peugeot 106 Forum
Vorstellung von mir und meinem kleinen Blauen

Seite 32 von 32 ErsteErste ... 223132
Ergebnis 311 bis 319 von 319
    Threadstarter
    Senior Member Avatar von wevi
    401 Danke in 237 Beiträgen
    Alter, hab ich nen Magnet an mir oder was -.- den Corsa können wir dann auch streichen, mir ist vorhin an einer Kreuzung wieder ein Rentner reingeballert. Der war wohl abgelenkt und hat nicht aufgepasst.

Bin schon zu einem Gutachter, der Corsa ist wohl hinüber, wird nen wirtschaftlicher Totalschaden, unterhalb alles verzogen.

..................... Ist wohl nix mit ausruhen für den Peugeot

Ähnliche Themen

1. Vorstellung von mir :)
      Von andre577 im Forum Peugeot 106 Forum
    2. Vorstellung von mir und meiner Karre ;)
      Von ez10 im Forum Peugeot 106 Forum
    3. Hallo hier die Vorstellung von mir
      Von rehreich im Forum Vorstellungs & Gratulationsforum
    4. Vorstellung von mir und meinem 106 xs
      Von Vocalized im Forum Peugeot 106 Forum
    5. Vorstellung von mir und meinem PUG
      Von 206_HDi im Forum Vorstellungs & Gratulationsforum
    Du möchtest im Peugeot 106 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Senior Member
    74 Danke in 31 Beiträgen
    Was du für Pech hast 🙄bei mir gehen die Autos immer von allein kaputt 🤓😂

Threadstarter
    Hör bloß auf, mein Arbeitskollege meinte schon zu mir von wegen: Alle guten Dinge sind drei.
    Vor allem stell ich den hier Morgens vor und Abends ist er ein Totalschaden

Die Leute fahren alle so bekloppt, hab echt schiss um meinen 106, ich brauch schnell was Neues.

Threadstarter
    Man könnte den Corsa bestimmt auch so etwas reparieren und noch weiter fahren aber ich werd den glaub ich abgeben und das ganze Geld nehmen oder ausbezahlen lassen und den Wagen an einen Fahranfänger für die fehlende Restsumme abgeben.

Hol mir wieder einen Volvo 850 für den Alltag, nur im guten Zustand für etwas mehr Geld wo ich selber vielleicht erstmal nix machen muss.

Hab jetzt den hier auf der Liste:
    Hier klicken

und den hier
    Hier klicken

Senior Member
    74 Danke in 31 Beiträgen
    Schwedenstahl 💪😁da geht ein Lkw kaputt wenn der dir rein fährt 🚛😂

Junior Member
    3 Danke in einem Beitrag
    Aber schau, dass die ikea anleitung zum zusammenbau dabei is. Ohne könnte des bissl schwer werden 😉

Senior Member Avatar von DoKo
    67 Danke in 54 Beiträgen
    Wenn mich nicht alles irrt, ist da ein Renault Motor verbaut. Damit machst du nichts falsch.

Senior Member Avatar von ID19
    102 Danke in 63 Beiträgen
    Warum denn nur so ein hässliches, spießiges Teil?

Oder bist Du von Beruf etwa Oberstudienrat?

Oder bereits im Rentenalter?

Dann würde sowas natürlich passen :-)

Ich würde lieber etwas mit Stil fahren wollen.

Zeitlos elegant – eben Pininfarina.

Wird gerade zum echten Klassiker (die Preise ziehen schon an).

Und natürlich voll-verzinkt.

Dieser ist gerade mal eingefahren, hat 2 Jahre TÜV, Klima, Leder mit Sitzheizung und sogar Standheizung!

Hier klicken

Diesen könntest Du sofort als Zweitwagen mit Youngtimer-Versicherung anmelden, da er mind. 20 Jahre alt ist.

Das bedeutet Haftpflicht, TK mit Vandalismusschutz und VK für ca. 230,– € pro Jahr. Dafür wird kein Versicherungsvorvertrag (SF) benötigt. Man muss nur ein zweites Alltagsfahrzeug (Auto oder Motorrad) ebenfalls angemeldet haben. Und bei einem Schaden wirst Du nicht zurückgestuft:

Hier klicken

Diesen ebenfalls mit der Youngtimerversicherung. Mit Automatic und in einer obergeilen Farbe passend zu Deinem 106 :-)

Die alte Dame, die den Wagen vorher 17 Jahre gefahren ist, hatte noch ihre Lammfell-Schonbezüge draufgelassen … :-)

Hier klicken

-----

Und für ganz kleines Geld gäbe es ihn auch als Limousine aus 1. Hd.:

Hier klicken

Sieht auf jedenfall um Welten besser aus als die vergleichbare Oberlehrer-Limousine von Volvo :-)

-----

Es gibt ihn für ebenso kleines Geld auch als Kombi:

Hier klicken

Hier klicken

Und sogar als "Familiale" (7-Sitzer) wie schon in den 50er und 60er den 403 und 404 (die dritte Sitzbank kann man wie früher in den Kofferraumboden klappen):

Hier klicken

Mal mit der ganzen Clique oder Famlile auf einmal auf Tour gehen? Das hat doch was, – oder etwa nicht?

----

Und dieser ist auch gerade erst eingefahren (original 71.000 km), 1. Hd. (Rentner), scheckheftgepflegt mit absoluter Vollausstattung: 2.9 l V6, 190 PS, Automatic, Leder mit wegschwenkbaren Armlehnen an den Vordersitzen (wie geil ist denn das auf Langstrecken!), Sitzheizung, Alu, Schiebedach, Klima …

Und mit Youngtimerversicherung für ca. 250,– € pro Jahr mit Hpf, TK und Vollkasko versicherbar.

Hier klicken

----

Oder mit AHK und TÜV, aber fast geschenkt, weil die Kupplung gemacht werden muss (80 bis 150 € Materialpreis):

Hier klicken
    Geändert von ID19 (23.11.2019 um 18:20 Uhr)
    En voiture avec niveau – Peugeot! (Peugeot-Slogan 1966)

Fahren Sie heute den Wagen von morgen! (Citroën-Slogan 1958)

Threadstarter
    Arbeite ja im öffentlichen Dienst, da passt der Volvo doch und wie ein Rentner fühle ich mich nach den ganzen Unfällen langsam auch

Das Gute an dem Panzer ist ja, wenn mir dann nochmal jemand reinfährt, dann zerquetsch ich den mit dem Volvo. Ich fahr dem solange rein, bis er eins mit seiner Sardinenbüchse ist.

Hatte ja schonmal nen 850er, da hab ich garnicht geguckt ob irgendwo einer kommt, wenn ich Vorfahrt hatte, bin ich einfach gefahren. Da hat bei mir am Berg selbst der Bus gebremst und die Leute sind durch die Gegend geflogen, beim 106 zieht der einfach durch, da weiss er das ich warte.

Seite 32 von 32 ErsteErste ... 223132
Über .:Peugeotboard.de
Seit 2004 bietet das Peugeotboard eine Plattform für alle Peugeot-Fahrer. Im Peugeot Forum wird von A wie Anomalie der Abgasreinigung, über H wie Hybrid bis Z wie Zahnriemen alles diskutiert. Rat und Tat gibt es für ältere und aktuelle Peugeot-Modelle. Das Peugeotforum spricht die Fahrer aller Modelle an. Auch Fahrer ältere Modelle, wie der Peugeot 307 oder der Peugeot 306, finden Hilfe.